|
![]() |
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Wiki | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Haltung Hier freuen wir uns auch auf Fotos und Bauanleitungen zu Eigenbauten |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#32 (Permalink) |
|
Moderatorin
Moderatorin
|
Sie will doch aber vorne (Plexi)Glas drin haben, damit man besser gucken kann, da muss sie also hinten offen vergittern, irgendwie muss ja die Luft rein
|
|
|
|
|
|
#33 (Permalink) |
|
Im Häuschen
|
@Lumi: wieso brauchst das Skelett?
![]() Hab mal noch ne Frage wegen Plexiglas.. Gibt es noch einen Shop wo man es günstiger kaufen kann wie im Baumarkt? Und die Etage kann ich schon mit so Winkeln anbringen oder? (wenn ich aufpasse, dass sich die Kleinen nicht daran verletzten können) Morgen fahre ich in Baumarkt
|
|
|
|
|
|
#35 (Permalink) |
|
Inventar
|
Neue Seite 2
bei dem shop hab ich mir mein plexiglas passend zugeschnitten zuschicken lassen, einfach ne email schriebn, mi den gewünschten maßen und dann bekommt man ne email, mit dem preis der einzelnen platten die man haben möchte und versandkosten so sah das dann bei mir aus Menge Material Maße Stückpreis --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 1 Plexiglas klar 1093mm x 250mm x 3mm 7,80€ 1 Plexiglas klar 1093mm x 100mm x 3mm 3,10€ 1 Plexiglas klar 773mm x 250mm x 3mm 5,50€ 1 Plexiglas klar 773mm x 100mm x 3mm 2,20€ Gesamt Warenwert 18,60€ Verpackung / Versandkosten 7,00€ Gesamtbetrag inkl. 19% MwSt. 25,60€ |
|
|
|
|
|
#36 (Permalink) |
|
Im Häuschen
|
na das hört sich aber günstiger an (vorallem wegen Zuschnitt) als im Baumarkt...
![]() Edit: hab da jetzt mal meine Anfrage gestellt, mal sehen was mich das kosten würde.. morgen guck ich mal im Baumarkt und dann vergleiche ich @Sasu: das Plexi brauche ich für die Front und die Ebenen werden aus Holz sein (dafür dachte ich die Winkel ;) ) Geändert von ina_die_zweite (03.11.2008 um 21:56 Uhr). |
|
|
|
|
|
#37 (Permalink) |
|
Inventar
|
habs deswegn dort bestellt, weil ich bei meinem baumarkt hier in der nähe nur ganze platten kaufen konnte für 42€
versand hat dann auch nich lang gedauert, war glaub ne 6 tage nachdem ich das geld überwiesen hab da |
|
|
|
|
|
#38 (Permalink) |
|
Flohmaus
|
Hmm vielleicht könnt ihr mir ja auch helfen^^
Im moment habe ich eine Maus. Allerdings soll bald eine zweite hinzukommen. Im mom habe ich zwei Käfige beide sind so ca 60cm lang, 40 cm breit und cm 30-40cm hoch. Die beiden Käfige sind durch ein Röhrensystem verbunden. Allerdings weiß ich nicht ob das groß genug ist für zwei Mäuse. Daher möchte ich mir was größeres bauen mit etagen. Ich habe allerdings auch keine Ahnung wie das noch alles in mein Zimmer reinpassen soll XD Ich kann ja mal ein paar Bilder von meinem Zimmer einstellen. Vielleicht habt ihr ja noch ideen wie man so nen Käfig gestalten kann das der auch in mein Zimmerchen reinpasst^^^ LG Nero |
|
|
|
|
|
#39 (Permalink) |
|
BonsaiLöwin
|
Nero ich hab dir bereits in einem anderen Thread geschrieben das die Käfige zu klein sind
![]() Mach doch einen eigenen Thread auf da kannst du alle deine Fragen stellen.... Toll das die Maus nicht alleine bleiben soll, woher kommt den die andre Maus?Bitte keine aus dem Zooladen oder von irgendwelchen Vermehrern kaufen, Gründe dazu findest du im Wiki(den Link hab ich dir schonma gepostet). Ich rate dir jedoch gleich zu 3-4 Mäusen, wenn du nur eine holst und dann wieder eine stirbt ist ja schon wieder eine alleine, hol lieber gleich ein paar mehr ![]() Außerdem is viel mehr Action im Käfig wenn n paar Mäuse drin rumwuseln ![]() liebe Grüßle Irma |
|
|
|
|
|
#40 (Permalink) | ||
|
Moderatorin
Moderatorin
|
Zitat:
Ich mag die irgendwie ![]() Zitat:
@Nero, mach doch im Allgemeinen bei den Farbmäusen einen eigenen Frage-Thread auf. Wenn Du immer so in anderen Threads querfrägst, gehen deine Fragen sehr leicht unter... Und das wollen wir ja nicht
|
||
|
|
|
|
|
#41 (Permalink) |
|
Im Häuschen
|
Ist Gitter mit den Maßen 6,3 x 6,3 mm zu klein oder kommt da genug Luft durch?
![]() War gestern im Baumarkt und hab in der Restekiste gebuddelt. Hab jetzt hier 3 verschieden große Bretter, die ich zusägen und mit Sabberlack (meine Güte ist der teuer ) behandeln muss.Fotos hab ich noch nicht, gibts sobald das Holz fertig gesägt ist und wegen Glas muss ich auch schauen wo es am günstigsten ist! |
|
|
|
|
|
#42 (Permalink) |
|
Mausemami
Moderatorin
|
Hab auch 6x6, ist von der Luft her ok, allerdings kann man die Nasen nicht so toll beobachten und ich wuerde, wenn ich nochmal die Wahl haette eher ein 8er waehlen.
|
|
|
|
|
|
#44 (Permalink) |
|
Im Häuschen
|
hach manchmal wundere ich mich schon sehr über meine Ideen ![]() Ich werde wohl am Samstag zu Ikea düsen und mir dort 4 Bilderrahmen "RAM" kaufen.. einer kostet 3,99 und dann habe ich für 15,96 euro 4 Glasscheiben der Maße 50x70 Ist das nicht gut? Oder hat von euch jemand solche Bilderrahmen zu Hause und braucht sie nicht mehr?!
|
|
|
|
|
|
#45 (Permalink) |
|
Im Häuschen
|
nach dem Hoch kommt gleich ein ziemlich großes Tief..
Der Eigenbau wird erstmal stillgelegt.. ![]() Meine Umwelt und Mitmenschen haben mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.. Ich danke trotzdem allen die mir viele Tipps und Tricks gegeben haben. Vielleicht kann ich ja doch irgendwann mal einen Eigenbau auch zuende bringen. Wer einen Käfig oder EB zu verschenken hat.. es ist alles herzlich Willkommen, denn mein Wunsch den Leverkusener-Mäuschen ein zu Hause zubieten ist genauso groß wie vorher! (das Problem liegt jetzt hauptsächlich darin, den enormen Kostenaufwand für die Fertigstellung des EB aufzubringen)
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|