|
![]() |
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Wiki | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Haltung Hier freuen wir uns auch auf Fotos und Bauanleitungen zu Eigenbauten |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Kürbiskerndieb
|
Hallo allerseits,
ich wollte mal fragen, wieviele Häuschen ihr für wieviele Mäuse habt ? Meine 4 Mädchen haben derzeit 2 Häuschen. Ein kleines, wo die ganze Bande tagsüber (übereinandergestapelt ) schläft und ein größeres, was aber höchstens zum darin putzen oder futtern genutzt wird. Und ansonsten halt noch die selbstgegrabenen Hölen im Streu. Jetzt ziehen ja demnächst noch 2 Kastraten bei mir ein. Ich hätte dann also insgesammt 6 Mäuschen. Wieviele Hölen/Häuschen bräuchten die? ![]() Danke schon mal für euer Hilfe und Tipps
|
|
|
|
|
|
#2 (Permalink) |
|
Inventar
|
Ich habe zehn Häuschen/ Unterschlupfmöglichkeiten für meine 15 Mäuse, dazu noch eine Hängematte. Aber sie verteilen sich alle immer auf vier bestimmte Schlafhäuser, in die sie sich quetschen. Es heißt zwar, man solle pro Maus ein Haus rechnen, damit jedes Tier sich zurückziehen kann, aber meine Erfahrung sagt, dass das nicht nötig ist. Stell doch einfach noch ein drittes Häuschen hinzu, wenn die Kastraten kommen.
Gruß, Melanie |
|
|
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
Schwedenmaus
|
Ich habe für die größere 7er Gruppe 3 Häuschen und zwei Grasnester. Aber es quetschen sich doch immer alle zusammen in eines und 2 Häuschen werden so gut wie gar nicht benutzt...
|
|
|
|
|
|
#4 (Permalink) |
|
Kürbiskerndieb
|
Danke euch beiden schon mal für eure Antworten. Ich wollte nach der VG, wenn die Süßen in ihr neues Heim gezogen sind, auf jeden Fall noch mehr Häuschen reinstellen, ich wusste nur nicht genau wie viele
|
|
|
|
|
|
#6 (Permalink) |
|
Mausemami
Moderatorin
|
Ich hab bei meiner 6er-Bande 7 Haeuschen (wenn man Sandbad und Milchkrug mitzaehlt) und die werden eig. alle genutzt.. ich vertrete die Auffassung pro Maus ein Haus oder mehr(natuerlich nicht von Anfang an, sondern wenn VGt wurde nach und nach) und bin damit bisher sehr gut gefahren :)
|
|
|
|
|
|
#8 (Permalink) |
|
Mausemami
Moderatorin
|
Hehe
Ich bin auch hier im Haushalt ab und an fuendig geworden (Milchkruege, ausgediente Blumentoepfe, Bonbonglas..)manchmal hat man Sachen, die Maeusen freude machen, auch direkt vor der Nase als kleine Anregung ![]() Ansonsten: Viel Spass beim Shoppen
|
|
|
|
|
|
#11 (Permalink) |
|
MausPädagoge ;-)
|
oh, ja Eierkartons:lol: ähm... ich habe viele Häuschen.. weil sie sich auch unterschiedlich wohl fühlen in den Dingern.. falls mal eine Distanz braucht, oder ein Häuschen nich mehr so aktuell ist o. mal irgendwas da drin ist, was nicht mehr gemütlich ist..Lieber ein Schlafplatz zu viel, als einer zu wenig
|
|
|
|
|
|
#13 (Permalink) |
|
MausPädagoge ;-)
|
die vorstellung, wie der eierkarton gerade aussieht
aber entschuldigung - hier darf man nicht mal lachen:lol: ich geh dann mal*puh irgendwie so stickig hier schüss!
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|