|
|
#16 (Permalink) |
|
Flohmaus
|
Hallo ihr Lieben!
Also unsre 4 sind Weibchen. Das hab ich nachgesehen. Wir haben sie wohl schon trächtig aus der Zoohandlung bekommen. Wegen den Proteinen: Wir haben seit wir sie haben immer auch Schildkrötenfutter mitgefüttert, da uns das empfohlen wurde. Das besteht ja aus getrockneten Tierchen. Früher hatte ich mal Rennmäuse, da hat mir eine Tierärztin gesagt, dass es sein kann, dass es beim ersten Wurf nur sehr wenige Junge sind, darum habe ich mir da jetzt keine all zu großen Sorgen gemacht. Joghurt gibts schon von mir, und das mit dem Ei werde ich mal versuchen ;) Will ja das es den Mausis gut geht :) Vielen Dank für eure Hilfe!!! |
|
|
|
|
|
#17 (Permalink) |
|
Flohmaus
|
Ich habe noch eine Frage zu den Krümel...
Ab wann kann man denn die Geschlechter bestimmen? Die Kleinen sind schon sehr aktiv und laufen und klettern schon viel herum. Aber man soll sie ja nicht anfassen wegen dem Geruch, oder? Würde mich über eine Antwort sehr freuen! LG |
|
|
|
|
|
#18 (Permalink) |
|
Studiermaus
|
am 28.tag MUSS getrennt werden.
http://wiki.mausebande.com/farbmaus/...echtertrennung wenn du dir unsicher bist, suche bitte einen (oder wenn dann noch zweifel sind, auch mehrere!) tierärzte zum trennen auf. ausserdem kannst du fotos der kleinen machen (in eine glasschüssel setzen und SCHARFE (!) bilder von unten machen, auf der die geschlechtsregion gut zu sehen ist. du postest sie hier und wir gucken dann mal drüber
|
|
|
|
|
|
#19 (Permalink) |
|
Flohmaus
|
Das mit dem 28. Tag weiß ich, der wäre am 5.oder 6. September, also schon sehr bald!
Darf ich denn dann die kleinen schon anfassen, damit ich nachsehen kann, oder eben zum Fotografieren? |
|
|
|
|
|
#22 (Permalink) |
|
Flohmaus
|
Ich hoffe es hat geklappt, und die Bilder meiner 2 Süßen sind dabei und halbwegs erkennbar :)
![]() Ich hätte auf 2 Mädls getippt?? ![]() links ist Krümel, und die beiden rechts sind von Gizmo (war gar nicht so leicht )
Geändert von Curie (02.09.2008 um 14:13 Uhr). |
|
|
|
|
|
#23 (Permalink) |
|
Moderatorin
Moderatorin
|
man, sind die plüschig!
von mir gibts keine 100% Bestimmung. gerade, weil es solche Fusselhintern sind, da kaschiert man eingezogene Eierchen noch besser. Gizmo dürfte Weibchen sein. Bei Krümel weiß ich nicht... bin ich mir echt nicht sicher. Wart mal auf die anderen und ihre Einschätzung |
|
|
|
|
|
#24 (Permalink) |
|
Studiermaus
|
krümel sieht sehr "eng" aus, stimmt. gizmo auch. würde also für mädchen sprechen.
trotzdem: gut im auge behalten, jeden tag nachsexen, immer schön im vergleich beide nebeneinander halten und gucken, ob sie gleich aussehen. und bei beiden voooorsichtig mit dem kleinen finger mal unterhalb des nubsis drücken, dann KÖNNTEN eingezogene eierchen rausfluppen. |
|
|
|
|
|
#26 (Permalink) |
|
Studiermaus
|
ach ja, das eigentliche ausschlusskriterium ist der scheideneingang. der müsste bei mädchen direkt hinter dem kleinen rosa nubbsi (den haben m und w!) sein. bei so jungen tiere ist er aber vermutlich noch verschlossen. suchen kann man ihn ja trotzdem mal....
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|