|
![]() |
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Wiki | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Gast
|
Hallo!
ist ne reine interessens Frage, weil ich mich das irgentwie schon lange frage ![]() Mäuseböcke springen die nur auf aufnahmebereite mädels oder auch auf nicht aufnahmeberiete weiber? Das frag ich mich schon so lange und wills jetzt endlich mal wissen*lach* lg nele |
|
|
|
#4 (Permalink) |
|
Gast
|
Deshalb frage ich *gübel*
weil dominanzgesten unter Gleischgeschlechtlichen ist ja klar, aber ich denke doch ein potenter Bock wird doch wohl kaum eine mausedame vergraulen wollte ![]() Naja aber deshalb frage ich ja
|
|
|
|
#5 (Permalink) |
|
Moderatorin
Moderatorin
|
nahja, ein kastrat reitet ja auch schonmal aus reiner Dominanz auf. Und das lernt der ja nicht erst, nur weil er kastriert wurde...
ich denke schon, dass ein Bock auch aus Dominanzgründen aufreitet- Weibchen muss ja auch irgendwie mitbekommen, dass das ein ordentlicher Kerl ist Der sich nicht so leicht unterbuttern lässt... man will ja wenn schon Nachwuchs, dann ordentlichen..
|
|
|
|
|
|
#8 (Permalink) |
|
Mausemami
Moderatorin
|
Also Browy und Lucky reiten eig. immer auf (sehe sie so jeden bis jeden zweiten Tag versaute Dinge mit den Damen machen ^^).. und nein, ich denke nicht, dass das nur dominanzgesten-halber passiert
|
|
|
|
|
|
#9 (Permalink) |
|
Nicht nur Mäuseliebhaber
|
Soweit ich informiert bin 'wollen' die Männer fast immer besteigen.. (scheint nicht nur bei Mäusen so zu sein
) aber die Mädels lassen sie nur, wenn sie bereit sind und es selbst auch wollen. Ansonsten wehren sie sich oder quieken, was den Mann in seine Schranken weisen soll.
|
|
|
|
|
|
#10 (Permalink) |
|
Endgültig eingezogen
|
Huhu ^^
zum Thema: Weibchen reiten auf Weibchen auf ^^ : eine Freundin von mir hat ne Gruppe Weibchen (3 Stück) und die bespringen sich auch je nachdem gegenseitig und Weibchen sinds auf jeden Fall, also denke ich ja mal das es ebenso auch homosexuelle Mäuse gibt oder xD? Ich meine oder tun die das nur zum Spaß? Wir (meine Freundin und ich) haben beide mal nach nem Thread in anderen Foren zu lesbischen oder homosexuellen Mäusen gesucht, aber da stand nur das Weibchen auch auf andere Weibchen springen aufgrund ihres Paarungsdranges o_O' ?! |
|
|
|
|
|
#11 (Permalink) |
|
Mausmitbewohner
|
eigentlich eher um die Rangordnung zu klären... Meist wird dafür gerammelt und dann ist auch egal ob m oder w auf m oder w hängt! Passiert vorallem in unruhigen Gruppen viel... Meine sind frisch vgt und da hängen sie auch noch ständig aufeinander! Aber der Kastrat läuft immernr bestimmten Mädels zu bestimmten Zeiten hinterher...
|
|
|
|
|
|
#13 (Permalink) |
|
Nestbesetzer
|
Die Jungs hüppen ja nicht nur einfach auf - sondern beschnuppern erst das Hinterteil des entsprechenden Mädels. Dadurch können sie feststellen, ob es sich lohnt im Sinne der Fortpflanzung.
Der Rest ist reine Dominanz. Manchmal gibt es allerdings auch "die große Liebe" bei Farbis und ein Bock ist besonders angetan von einem speziellen Weibchen. Die wird dann richtig umworben und beschützt ![]() Gruß Sandra |
|
|
|
|
|
#15 (Permalink) |
|
Skandinavienversessen
|
meine sechs Damen lassen sowas sein... entweder die sind prüde oder sie mögen sich wirklich und sind wie Menschenfrauen auf Dominanzgesten nicht angewiesen *g*
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|