Zurück   Mausebande Forum > Farbmäuse > Verhalten
Mausebande Forum

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 14.08.2008, 12:17   #16 (Permalink)
Futterneidisch

Benutzerbild von Krümel2904

Standard AW: Einzelmäuschen Leni

Zitat:
Zitat von Enir Beitrag anzeigen
Hey Krümel, brems mal ab

Keiner ist dir hier an den Karren gefahren oder? Tags Satz war doch wirklich nicht misszuverstehen und in keinster Form Kritik an dir!!

Er meinte nur dass das der Knackpunkt sei OB die Dame die Tierchen richtig hält. Angezweifelt hat er das nie!

Ich fasse das so auf: "Hält sie die Tiere gut, ist es das Richtige die Kleine da hin zu geben, tut sie das nicht, natürlich nicht". Da steckt in keinster Form "sie hält die Tiere scheisse" oder "was du machst ist ätzend" drin

Es ist nunmal schwer sich bei geschriebenen Worten richtig zu verstehen da man Mimik und Tonfall des andren nicht kennen kann. Deswegen sollte man jeden geschriebenen Satz erst mal von beiden Seiten (aggressiv oder einfach nur neutral) beleuchten, und man kommt manchmal zu erstaunlichen Ergebnissen
Tag hat dir sogar noch bestätigt dass es NICHT schlimm ist wenn deine EInzelmaus ein paar Tage alleine sitzt weil es vorher mit der VG nicht klappt!

Niemand hier hat dir einen Vorwurf gemacht dass du deine Maus zuhause hast sterben lassen (ist sie denn gestorben? )...

Bitte nicht immer gleich aus der Haut fahren, sondern Haut anlassen (schaut gleich auch viel schöner aus *brrr*) und nochmal überdenken obs vll gaaara nicht sooooo böse gemeint war

LG Isa *die hofft dass du nicht gehst*

Edit: Na, war das nicht meine Rede? Scroll mal. Hat auch niemand behauptet dass du sie quälst. Aber ein Sterbeprozess dauert keine 20 Stunden. Wenn das Tier noch lebt, ist es kein normaler Sterbeprozess mehr, sondern das Tier braucht Hilfe. Egal ob beim gehen oder zurückkommen, wenn du verstehst
Sami lebt noch, sie sah heute erstaunlicherweise etwas besser aus als gestern - glattes, glänzendes Fell, war zwar noch immer etwas träger... ABER die TA hat mich angerufen, sie besorgt von der Tieruni ein AB und Cortison, welches wir noch nicht ausprobiert haben (wir haben leider schon ganz viel ausprobiert)... und ich werde es ihr heute Abend gleich spritzen... ich hoffe, dass das Wunder bewirkt und die Medikamente Sami wieder auf die Pfötchen bringen...

Das heißt, sie bekommt heute Hilfe, in dem Sinn, dass ich ihr Medikamente verabreichen werde und dann ganz stark HOFFEN werde, dass das wieder alles gut wird...

Ich bin leider so ein Mensch, der was sowas betrifft, leicht aus der Haut fährt.... ich hab hier schließlich um Tipps und Hilfe gebeten und nicht um kluge Sprüche...

aber danke, dass wenigstens du nette Worte findest
Krümel2904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 12:23   #17 (Permalink)
Realitätsflüchtling

Benutzerbild von Enir

Na das klingt doch gut!!
Ich hab vor 2 Wochen selbst ein wie es schien sterbendes Mäuschen wieder auf die Füße bekommen (auch wenn ich es für ein halbes Wunder halte ) Ihre Geschichte steht sogar im Allgemeinen Forum, "Milkshakes Geschichte"...

Ich geb mir immer selbst Mühe so unmissverständlich wie möglich zu schreiben da ich die Erfahrung gemacht habe dass meine Postings seeehr gerne total falsch verstanden werden - deshalb meine exzessive Smileynutzung
Da hab ich mir angewöhnt über scheinbar angreifende Postings erst nachzudenken.

Und hier wars echt nur ein Missverständnis, er meinte ja nicht dich (das hab ich vorhin total überlesen ) sondern die Dame der du das Mauselchen geben möchtest, was ja hoffentlich nicht so schnell aktuell wird ;-=

Wir drücken dem Mausel alle Pfoten!

LG Isa *die jetzt ENDLICH lernen gehen sollte. blödes Forum *
Enir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 12:28   #18 (Permalink)
Futterneidisch

Gut, das mit der "lieben Dame" hab ich auch erst jetzt grad gelesen, dass da nicht ich gemeint war - ich hab aber anfangs gedacht, dass ich gemeint war .... deswegen mein "aus der Haut fahren" weil in manchen Momenten kann man einfach selber nicht mehr.. überhaupt wenn man sich dann graue Haare wegen der Mäusepupse wachsen lässt...

Leni war damals genauso drauf, ich dachte sie würde sterben.. meine TA hat sie dann ein paar Tage zu sich genommen, um die Medikamentengabe wirklich so durchzuführen wie das ein Laie nicht kann... und siehe da, sie hat sie wieder fit bekommen - ich hoffe, die Mittelchen schlagen heute bei Sami auch an... ich bete zu Gott...

wobei mir einfällt.. gestern Abend war in Wien ein Sternschnuppen-"Regen".. eine hab ich gesehen und mir was gewunschen... natürlich nur für meine Mausis.. das allerbeste!!

Dann ab zum Lernen.. ich hock grad im Büro
Alt 14.08.2008, 12:33   #19 (Permalink)
Futterneidisch

@ Enir...

dein Beitrag zu Milkys Geschichte ist herzzerreißend.. und siehst du.. genauso habe ich auch gehandelt "die Augen sagen was los ist".. die Augen meiner kleinen Sami waren noch nicht "müde"... sie waren zwar für einen Moment nur halb offen, aber heute morgen hat sie mich mit einem so knuffigen Gesichtsausdruck angesehen... das Fell war schöner... ich hoffe einfach, dass sie einfach nur ein "Tief" hatte, dass es jetzt wieder bergauf geht, dass sie die Medikamente wirklich aufputschen.. und ihr noch ein schönes restliches Leben bescherren....

Ich hoffe sooo sehr darauf...
Alt 14.08.2008, 12:34   #20 (Permalink)
Mausemami
Moderatorin

Benutzerbild von HipHopBabY

Ich hoffe, du hast mein Posting nicht irgendwie angriffslustig oder boese verstanden.. wollte dir damit nur deutlich machen, dass du nicht gemeint warst und das es oft besser ist, sich die Sache nochmal durchzulesen :)

Wuensche Sami nur das Beste, vielleicht bekommst du sie ja wieder hin und Leni muss so bald keine neue VG mitmachen..
Nochmal meine Frage: Weisst du, wie die liebe Dame ihre Nasen haelt? Kennt sie sich mit VGs etc. aus? :)
HipHopBabY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 12:52   #21 (Permalink)
Futterneidisch

Bezüglich der Dame würde ich mir ja sowieso alles ansehen - sie hat auf jeden Fall Ahnung, sie hat nämlich einen ganzen Hintern voll Mäuse.. und pflegt alle sehr gut, sie arbeitet selbst beim Fressnapf.... aber wie gesagt, da vergewissere ich mich natürlich selbst ob alles in richtigen Bahnen läuft...

Sami wird heute Abend sofort mit dem AB und Cortison behandelt und ich hoffe, dass es ihr dann bald besser geht, wobei heute Morgen sah sie ja schon deutlich frischer aus als gestern...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen