|
![]() |
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Wiki | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#16 (Permalink) |
|
Studiermaus
|
du kannst nicht mehr tun, als beobachten und versuchen, die signale richtig zu verstehen, die die beiden zeigen. und im ernstfall eingreifen.
wird schon
|
|
|
|
|
|
#17 (Permalink) |
|
Inventar
|
stimmt wohl =( man das macht einen richtig traurig, die leigen jeder in eienr Ecke, wenn der eine auf den andren zu geht wird etwas gezcikt udn ejder geht in seine Ecke =/
ich hoffe soooo sehr, ich wache morgen auf und sie kuscheln wieder wie früher ![]()
|
|
|
|
|
|
#18 (Permalink) |
|
Inventar
|
Hallöchen!
So die Nacht verlief so lala... am Anfang gabs die ganze Zeit quieken und ich bin hochgeshcnellt und licht an-licht aus .... naja irgentwann wurds mir allerdings zu doof und ich habe gelauscht aber das Licht ausgelassen und bin dann eingeshclafen alls es gut eine Stunde kein bisschen quieken gab. Als ich morgens aufgewacht bin das das doofe Erwachen: jeder leigt noch immer in seiner ecke. Habe beide in die andere TB gesetzt wo ich eine kleine Trennwand reinbauen konnte damit der Platz kleiner ist. Sie saßen beieinander und es gab kein quieken, ein kleinber Erfolg. Ab und zu wird sich gezwackt allerdings ohne Blut. Das einzige was mich stört: Bei beiden haben sich auf einer Seite die Fäden gelöst durchs Zwackeln und lecken. Der Faden ist drin, die Wunde klafft nicht auf , habe trotzdem die behandelnde TÄ angerufen. Sie sagte, dass es nicht shclimm ist, solange die Wunde nicht aufklafft und dass, wenn der Faden bis morgen noich drinbleibt, die Wunde schonsoweit verklebt ist, dass es keine Probleme mehr geben sollte, wenn doch soll ich nochmal vorbei kommen. Da ich aber doch Bedenken hatte, hab ich noch unseren anderen TA angerufen der unsere Hunde und Katzen behandelt, er ist auch soweit Mauserfahren (nicht DER Guru aber kann im Notfall auch helfen) mir aber zuweit weg um im Notfall mim Bus hinzukönnen. Er meinte auch es ist nicht shclimm, ich soll nur morgens,mittags und abends die Böcke mal in ne Klorolle laufen lassen und sie in der Rolle rausnehmen und schauen ob die Wunde zu ist, nicht entzündet oder sonstiges. Die beiden werden auf jedenfall eine Woche in der TB verbleiben, da ich sie lieber etwas "quäle" und sie auf Platzmangel setze als dass sie sich jetzt nach de rKAstra, wo alles noch besser werden sollte, zerstreiten. Sie sitzen nachwievor auf Klinex. Werde gleich wieder wechseln und bisschen eingepieselte Zeitung reintun. Jetzt wo sich die Fäden gelöst haben, hgehe ich auf Nummer sicher und wechsel öfter am Tag mal, weil sie ja doch nicht wenig pieseln und das sich in der TB doch recht flott ausbreitet und mir das Infektionsrisiko zu hoch ist. Wie lange behalten Kastraten eigentlich noch diese Bock-manieren? Die TÄ meinte ich kann die beiden in 3 Wochen zu den Mädels VGn, ich werd lieber 4 Wochen warten
|
|
|
|
|
|
#19 (Permalink) |
|
Futterneidisch
|
Ach Du Armes,
ich hatte nach der Kastration meiner beiden Mäuseriche auch total die Panik. Hier im Forum wurde mir ganz lieb geholfen ![]() Der Kleine war nach der Kastra topfit, entgegen der Große nur schlief. Aaaaaaaaaaaaber am nächsten Tag hatte der Große Chef soviel Energie im Leib, daß er Mackerallürchen an den Tag gelegt hat vom Feinsten. Er stieß auch immer wieder mit der Nase an die Wunde des Kleinen. Der schrie auch laut auf Wußte mir nicht zu helfen + habe sie getrennt. Dann völlig entnervt nachts hier ins Forum geschrieben. Morgens habe ich sie dann wieder zusammen getan, da mir bereits die Lieben hier u.a. dazu geraten haben.Es wird wirklich zunehmend besser. So ausgeflippt ist der Big Boss danach nicht mehr. Schon nach einer Woche...war fast nix mehr von seinem Gehabe zu bemerken. Jetzt hör ich überhaupt kein Fieben mehr. Klar, der Große stiebitzt noch das Futter ab + an, bestetzt das Rad. Aber sonst... herrscht Frieden ![]() Finde es hört sich doch jetzt gut an. Und die Wunden heilen wirklich sehr schnell. Liebe Grüße Sophia |
|
|
|
|
|
#20 (Permalink) |
|
Inventar
|
Danke für den Zuspruch![]() Ja das einzeige was mich halt noch stört, ist eben dass jeder in ner eigenen Ecke pennt, abe rich hoffe das wird innerhalb einer Woche besser, wenn nicht bleiben sie wenns sein muss 4 Wochen in der Tb, mir egal, bevor die beiden sich nicht vertragen wird eh nicht VGt(geplant ist ja in 4 Wochen) sollte esdann nicht gut sein mit den 2 wird eben vershcoben, kein Thema. Aber die ganze Zeit vor der Kastra supi lieb zu einander und jetzt? tzz olle Doofis sind das
|
|
|
|
|
|
#23 (Permalink) |
|
Inventar
|
und mich erst
vor allem weil der eine einen kleinen zwack am Nupsi hat, ist aber nur ein leichter Kratzer nichts dramatsiches. nichts entzündet. TÄ hatte draufgeschaut aber ist zum Glück nichts, beim kabbeln nur unglücklich erwischt
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|