|
![]() |
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Wiki | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Futterneidisch
|
Hi!
Wie ihr ja schon wisst, hatte ich bis vor kurzem zwei Mäusis bekommen. Die beiden (es waren zwei Männchen) wurden schon seit ihrer Geburt zusammen gehalten und so habe ich mir nichts dabei gedacht, die beiden auch weiterhin zusammen zu halten. NAch einer Woche lag Beauty dann tod im Käfig. Kiki hat ihn wahrscheinlich umgebracht. So. Aber jetzt zu meiner eigentlichen frage: Wenn ich Kiki z.B. ein stück Gemüse hinhalte, kneift er seine Augen zusammen und schnuppert ganz komisch daran. Auch wenn etwas dicht an ihm dran ist kneift er seine Augen zusammen. Ist das normal? oder hat er irgendwas mit seinen Augen? Bey AnnSo |
|
|
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
too old to die young
Administrator
|
Meine scheueren Mäuse kneifen auch immer die Augen zusammen, wenn ich ihnen zu Nahe komme und sie an mir schnuppern. Ich deute das als "IIHH, hier riechts nach Mensch"
|
|
|
|
|
|
#4 (Permalink) |
|
Nestbesetzer
|
Meine früheren Farbmäuse, die sehr scheu sind machen das auch. Ich denke es liegt einfach an den fremden Gerüchen. Wenn du deine Hände mit Seife wäschst wirds noch schlimmer. Deshalb wird bei scheuen Tieren immer geraten, die Hände in ihrem Futter zu reiben, so fassen sie leichter Vertrauen, da unser Menschengeruch dann nicht so extrem ist. Diese Methode klappt übrigens super bei der Hamsterzähmung.
In meiner Gruppe gibts aber auch ein, zwei Mäuse, die fremden Geruch überhaupt nicht abkönnen und die Augen zusammenkneifen
|
|
|
|
|
|
#9 (Permalink) |
|
grrrrrrrr wuff!!!
|
Bei mir kneifen die "feigen" Mäuse die augen zu, wenn sie was von meiner Hand fressen. So nach dem Motto, wenn ich dich nicht seh kannst du mich auch nicht sehn, auch wenn ich auf deiner Hand sitze. Nach nen paar Minuten gehn die Äuglein dann auf.
|
|
|
|
|
|
#12 (Permalink) |
|
Realitätsflüchtling
|
das Beißen kann auch ein Missverständnis sein:
Die furchtsame Maus will ja schließlich trotzdem ein Leckerli haben, aber ihre Überlebenschancen steigen rapide, wenn sie das gaaaaaaaanz schnell schnappt----- oh Mist, war gar kein Leckerli, mit dem man sofort wegrennen könnte, war ein Finger, ups... Ich hab eine solche........ Gruß Stefanie |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|