|
![]() |
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Wiki | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#16 (Permalink) |
|
Studiermaus
|
ich scheine vg-süchtig zu sein
![]() projekt 1: trierer gruppe (2 kastraten, im juli 2007 enteiert, und 7 mädels) mit wilhelmshavener gruppe (4 kastraten, 2 davon auch im juli enteiert, 2 bereits vor 1,5 jahren, sowie 3 mädels) vergesellschaften. für manche tiere wäre es das vierte mal, aber nur so bekomme ich endlich platz frei, um eine weitere kleingruppe endlich aus ihrem 100er-aqua ohne aufbau rauszubekommen. einziger knackpunkt: ich hoffe, die mädels verstehen sich, bei den kastraten bin ich recht sicher, die hab ich nämlich schonmal vergesellschaftet. irgendjemand einwände? ![]() projekt 2: zwei wilhelmshavener kleingruppen zusammenwürfeln gruppe 1: kuno und zwei mädels - kuno (kastra im februar 08) war in der gross-vg an pfingsten ein "eiterherd" und mit der gruppengröße überfordert, er musste mit zwei mädels ausziehen. eins der mädels war ebenfalls eine kackbratze und hat andere mäuse angegriffen gruppe 2: pirat (kastra auch im februar 08) mit drei mädels. pirat hat ein gestörtes sozialverhalten und knabbert an seiner warze am bauch. "gruppe 3": einzelmädel aus bremerhaven (wenn sie es denn noch zu mir schafft...) wenn DIESE vergesellschaftung gut geht, ernenne ich mich selber zum mäuseguru (wenn nicht, kann ich auch beide gruppen weiterhin seperat, aber auf mehr platz unterbringen).zu diesem projekt jemand einwände? willkommen in meinen semester"ferien"
|
|
|
|
|
|
#17 (Permalink) |
|
Kürbiskerndieb
|
na, das hört sich doch nach tollen "ferien" an
![]() Drück dir jetzt schon mal Daumen, dass alles gut läuft, bin aber zuversichtlich, Frau "Mäuseguru"!
|
|
|
|
|
|
#18 (Permalink) |
|
Studiermaus
|
kein vorschuß-lob! das bringt unglück!
![]() ich mache drei kreuze, wenn das alles klappt. dann wäre ich ENDLICH mal wieder auf drei gruppen runter, derzeit sind es 5 (plus die rennergruppe - aber die kann eventuell auch zu ruth zurückziehen + )
|
|
|
|
|
|
#20 (Permalink) | |
|
Studiermaus
|
Zitat:
projektstatus: erfolgreich ![]() vergesellschaftung gestern abend in der tb. kein piepsen. nix. ein haufen. ich war etwas verwirrt ![]() nach 2 stunden in eine duna umgesetzt. kein piepsen. nix. ein haufen. ich war weiterhin verwirrt. nach weiteren zwei stunden in den in der zwischenzeit gereinigten käfig zurückgesetzt, dort zunächste eine etage (100x40), nach einer weiteren stunde (ihr ahnt es: kein piepsen. nix. ein haufen. ) noch eine etage gegeben.heute morgen ins mäusezimmer gegegangen. mäuse gesucht. nicht zu finden. alle unterm heuhaufen. kein gepiepse. nix. ein ..... na, ihr wisst schon
|
|
|
|
|
|
|
#21 (Permalink) |
|
Realitätsflüchtling
|
@ Unge:
hier OT, aber ich hab Deine PN zwar per mail, nicht aber aufm Schirm, kann also nicht antworten, und PN-Funktion spuckt mir Dein Profil nicht her.... (komme soeben platt heim): Fahrt nach HH würd ich auch nicht unbedingt - Stress... komisch das alles... ich würd anderes Ab testen (wenn sie's ohne Drama nimmt) - Innenohr kann einfach wehtun... (und Benebac hinterher....) Ist ja schon asbach im Familienvergleich... AB versuchen, duddeln lassen, und gut schaun, wann's umkippt nach "untragbar"? (Hast Du noch meine email? ich Deine nicht, eben geguckt... - schick mir doch PN mit Deiner Addi - email geht bei mir schneller - wobei ich jetzt wohl nur noch umfall....) Geändert von stefanie (20.07.2008 um 17:49 Uhr). |
|
|
|
|
|
#22 (Permalink) |
|
Studiermaus
|
stefanie:
![]() zur vergesellschaftung: es hat gequietscht. das war arthur, der ab und an unter seinen 3 kastraten für ruhe sorgt. also keine unruhe durch die neue konstellation, sondern dasselbe rangordnungsverhalten wie in der alten. edit: diese blitz-vergesellschaftung ist KEIN standard-verfahren und nicht automatisch zur nachahmung empfohlen. für den stillen mitleser
|
|
|
|
|
|
#24 (Permalink) |
|
Studiermaus
|
weiterhin alles schick
![]() ich gebe trotzdem noch keinen weiteren platz hinzu, da ein paar kranke tiere in der gruppe sind, die auf zwei etagen deutlich leichter zu finden und zu versorgen sind, als auf vier - und einer davon eine 20cm tiefe buddelebene ![]() ich könnt' ja mal fotos machen....
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|