|
![]() |
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Wiki | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#18 (Permalink) |
|
Nestbesetzer
|
So, der Bericht am nächsten Morgen...
hab auf Lumi gehört und mir angeguckt, wie sie sich nach dem Aufwachen in der TB verhalten haben. War alles bestens, kein Streit, weiterhin kuscheln mit Heinz, also sind sie dann in die verkleinerte, essigwassergereinigte Burg gezogen (müsst mir mal schreiben, wie ihr meine Trennmethode findet... war nen ziemlicher Akt, ist aber ausbruchssicher). Dort kam es dann eine Weile nach dem ersten heftigen Herumgelaufe zu ein paar "Situationen" zwischen Heinz und Popsi (die ich ja für die bisherige Chefin halte). Heinz ist in normalem bis langsamem Tempo hinter Popsi hergelaufen, Popsi hat gefiept, sich auf ihre Hinterbeine gestellt und sah aus, als wenn sie Heinz welche verpassen will. Hat sie aber nicht gemacht, sondern ist nach ein paar Sekunden einfach abgehauen. Das ganze drei Mal, dann war Ruhe. Ich hab vorsichtshalber im Wohnzimmer geschlafen, damit ich es merke, wenn was schiefgeht... Heute morgen öffne ich die Augen, und was sehe ich? Heinz und Popsi putzen sich Der alte Fremdgänger, eigentlich ist er doch mit Noppes zusammen, die beiden waren gestern jedenfalls unzertrennlich. Heute früh hab ich dann zur Belohnung eine geachtelte Backoblate verteilt - Chch ist ja mittlerweile auch futterzahm, musste allerdings geschlagene sechs Stückchen bei mir abholen, bevor sie mal selbst eine behalten durfte ![]() Die restlichen Zwei hat sich Fräulein Noppes mit großer Würde persönlich abgeholt... Heinz ist richtig neugierig, schnuppert an meiner Hand, stellt vom Rand aus auch schon mal nen Pfötchen drauf. Oblate hat er sich aber lieber von seinen drei Damen geklaut... von ihm darf übrigens niemand klauen, ich glaube fast, Popsi wurde gestürzt... ![]() Seit gerade eben schlafen sie ganz friedlich halb verbuddelt in der Streu...
|
|
|
|
|
|
#19 (Permalink) |
|
Nestbesetzer
|
Eine Frage hab ich noch: Das Gehege ist jetzt zwar noch abgetrennt und wird nur langsam vergrößert, trotzdem befinden sie sich ja jetzt schon im "Endkäfig" - kann ich ihnen ihr Häuschen geben?
|
|
|
|
|
|
#20 (Permalink) |
|
Realitätsflüchtling
|
Ja fein!!!!
Wenn alles auf einem Haufen kuschelt, kann man ein Häuschen drüberstülpen ![]() Allerdings keins, was ein Teil der Gruppe schon hatte (man muss ja nix riskieren) - wenn's das keins im Haus hat, tut's auch ein Karton. Nicht zu klein und großer Eingang bzw mehrere... Aso, und scheint Offenhaltung: Dann Vorsicht, dass nicht eine Maus Auswandergelüsten vom Haus aus nachgehen kann (die können nach VG schon verstärkt aufkommen) |
|
|
|
|
|
#21 (Permalink) |
|
Nestbesetzer
|
Tja, die Auswandergelüste... die Mausels waren schon innerhalb der ersten 30 Sekunden auf dem Rand und auch auf dem Plexiglas... kenn ich so von der Anfangsphase, ist glaub ich normal.
Hab grad keinen Pappkarton, aber ich hab ihr Tonhäuschen gestern sehr gründlich mit Essigwasser gereinigt... das probier ich jetzt mal aus. Wenn ich ne Maus wär, würd ich jedenfalls nen Häuschen haben wollen, in der Streu schlafen ist ja viel zu gefährlich wegen all der Greifvögel im Wohnzimmer
|
|
|
|
|
|
#23 (Permalink) | |
|
Realitätsflüchtling
|
Zitat:
![]() Ja wunderbar! Jetzt kann's narürlich sein, dass sie im Lauf der Nächsten Wochen überlegen, ob man an irgendwelchen Rangordnungen vielleicht nachbessern sollte - aber da dürfte nichts Dramatisches bei rauskommen. (Ich persönlich ruhe mich auf solchen Erfolgen dann auch aus und lasse die Mäuse dann solange wie irgend möglich in dieser Konstellation - und so ganz ohne war der Heinz mE doch nicht - nicht großgruppengeübt und so....) |
|
|
|
|
|
|
#24 (Permalink) |
|
Nestbesetzer
|
... und nach der überstandenen Krankheit von Chch auch hier ein Happy End
![]() Die vier Racker lieben sich heiß und innig, kuscheln und schmusen, geben Heinz eins auf die Nase, wenn er sie besteigen will (mit Ausnahme von Noppes, die das gerne mitmacht und danach quer durchs Gehege popcornt ), turnen auf der mittlerweile wieder vollständigen Einrichtung rum und schlafen nachts immer alle gemeinsam... (EDIT: ääh, natürlich schlafen sie tags...)Seit Heinz da ist, habe ich das Gefühl, das die Gruppe noch etwas stabiler und harmonischer ist, weil keiner mehr "übrig bleibt". Sie sind auch viel öfter zu zweit unterwegs und putzen sich seeehr viel ![]() Jetzt wünsche ich mir nur noch, dass sie gemeinsam ein möglichst langes glückliches Leben haben...
Geändert von Rala (28.07.2008 um 20:36 Uhr). Grund: akute geistige Umnachtung |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|