|
|
#16 (Permalink) |
|
Maustreiber
|
Wie viele Späne sind denn drin? Genug, dass du beim nächsten Schritt eine schöne Schicht für obendrauf hast? Meine Empfehlung für den nächsten Schritt (größer Setzen): Nur Weidenbrücke, Futter, Wasser auf großem Platz bedeckt mit bekanntem Streu und Nistmaterial. Sonstiges bekanntes Inventar vom letzten Schritt recht bald hinzutun (nach einigen Tagen kann es Geruch verlieren!) wenn friedlich. Äste sollten nach 1 Woche durchaus möglich sein, eigentlich ist schon Klorollenzeit denke ich (Kategorie 3).
Übrigens glaube ich, dass du mittlerweile genug Erfahrung mit VG hast und die Prinzipien gut genug verstanden haben dürftest, um selbst das beste Urteil fällen zu können, wie du vorgehst. Nur das Bremsen wenn es gut läuft ist immer verdammt schwer, das geht mir auch immer so. Urlaub mit Beobachtung ist gut, dann beschleunige mal wieder etwas. Zeit zum Beobachten ist immer richtig für nächste große Schritte, das Zeug das drin ist wird schon reichen ![]() Die Idee mit der Uhrzeit kam von mir. Bin mir aber nicht schlüssig ob sie richtig ist. Nehme mir immer vor es morgens zu machen, es wird aber trotzdem immer abends. |
|
|
|
|
|
#17 (Permalink) | |||
|
Rapante, Rapante...
|
Huhu,
beduftete Späne sind genug da, die haben ordentliche Arbeit geleistet im Käfig Teils sind auch in der Voli noch Reste vom 1. Versuch, denke das wird reichen. Ist nicht zu viel daß sich wer einbuddeln kann, aber auch nicht so wenig daß Trittlöcher da sind...Zitat:
Übrigens: seltsamerweise waren bisher immer die kleinen Klorollen eher Streitauslöser als die langen (von Küchenrollen). Ob das aber nur hier so war weiß ich leider nicht. Spielt das irgendeine Rolle ? So z.B. "hier ist mehr Platz, passsen mehr rein" und in die kleine passt nur einer rein ? ![]() Den Thread mit den Kategorien find ich super, hab ich auch eben erst entdeckt ! Zitat:
, was aber prima geklappt hat. Lag auch an den sympatischen charakteren der Gruppe (4w, 1k) Nur bei diesen 10 Tieren bin ich seeehr vorsichtig und stelle lieber 1x mehr ne blöde Frage als zu wenig....Stimmt, bremsen fällt schwer. Vor allem wenn nur einer Stunk macht und der Rest super klar kommt. Das ist manchmal echt zum verzweifeln. Zitat:
Wird schon alles klappen ! *positiv denken positiv denken....*
|
|||
|
|
|
|
|
#18 (Permalink) | ||||
|
Maustreiber
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Also weiterhin noch viel Erfolg, alle Daumen bleiben gedrückt ....
|
||||
|
|
|
|
|
#19 (Permalink) |
|
Rapante, Rapante...
|
Hey,
den Kategorien-Thread find ich total gut, erspart ne Menge Fragen...! Danke fürs "Wiederbeleben" und danke fürs Daumendrücken, tag ! Bin nun recht zuversichtlich, das einzige was mir noch Sorgen macht ist das evtl. erneute Aufreiten des Kastraten Elliot. Er ist noch nicht so lange enteiert und ging - zumindest die beobachteten Male - ganz schön "ran" (hat sie im Nacken gepackt und hing sekundenlang auf ihr drauf, fiel dabei sogar um wie ein Karnickel und rammelte weiter). Ab und zu wird hier über "Vergewaltigungen" diskutiert wenn es zu heftig und zu oft vorkommt mit dem Gerammel, vor allem wenn die Mädels das gar nicht wollen. Mein voriger Kastrat Batista hat es ja auch "getan", nur nicht in der Häufigkeit und das jeweilige Mädel hatte auch sichtlich ihren Spaß daran. Jedenfalls wurde er nicht weggebissen oder verjagt. Muss das jetzt mal ganz genau im Auge behalten, denn wenn es zu derartigen "Vergewaltigungen" kommen wird find ich das als Frau natürlich selber auch nicht so gut (wahrscheinlich verständlich oder ?). Oder gibt`s da vorab schon Tips wie man das leichter abschätzen kann ab wann es zu viel des Guten ist ? Nicht daß es dann um 2 Uhr morgens passiert und keiner antworten wird... ^^ Geändert von Scotchbride (17.08.2008 um 20:47 Uhr). |
|
|
|
|
|
#20 (Permalink) |
|
Rapante, Rapante...
|
Nur kurz der aktuelle Stand:
Mäuschen sind umgezogen, bisher kein auffälliges Dominanzgetue, kein Aufreiten, nichts außer traute Vielsamkeit und gemeinsames Schmackofatzen am Napf. Habe das Treiben nach dem Umsetzen ca. 3 Std. beobachtet, sowie nachts darauf auch...es bleib alles friedlich... Die Mäuse und ich haben wieder was dazu gelernt ![]() Bald gibt`s frisches Inventar (muss noch "Quarantäne" im Eisfach absitzen bzw. geliefert werden), dann wirds nochmal spannend ![]() LG, Scotty |
|
|
|
|
|
#22 (Permalink) |
|
Rapante, Rapante...
|
...mir blieb eben beim Lesen fast das Herz stehen
Klaro gibt`s neue Bilder, und zwar hier: Die Bremer Stadtmusikanten |
|
|
|
|
|
#23 (Permalink) |
|
Maustreiber
|
Ah oh ui! In die Fotoecke schaue ich nur selten, hab zu wenig Zeit - ich nehme alles zurück, den Thread hatte ich noch nicht gesehen (oder hatte ich ihn schon gesehen und dann wieder vergessen?
). Gut du hast alles richtig gemacht, weiter so
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|