|
![]() |
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Wiki | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#32 (Permalink) |
|
Kürbiskerndieb
|
also hab gestern abend ein haus mit zwei eingängen rein gestellt und das heu raus genommen, weil wollie nie in das heu gegangen ist und somit immer ausgegrenzt war.
das lief gut. keine probleme. und heute hab ich die weidenbrücke rein gestellt, was auch ohne probleme lief. hab nur manchmal das gefühl das wollie noch ein wenig ausgegrenzt wird. mal sehen. werd sie vermutlich morgen abend mit dem inventar was sie bis jetzt haben in den richtigen käfig setzen..... |
|
|
|
|
|
#33 (Permalink) |
|
...so wandlungsfähig! :)
|
also kloppen sie sich schonmal nicht, das ist gut. Was meinst du mit ausgegrenzt? Schläft er alleine? Wird er von den anderen aus dem Nest gejagt? Ich würde dann mit der Vergrößerung auf jeden Fall noch warten, bis sie alle zusammen in einem Nest schlafen. Wenn Wollie z.B. unter der Brücke schläft und die anderen im Haus, dann würd ich auch eins von beiden wieder raus nehmen!
|
|
|
|
|
|
#34 (Permalink) |
|
Kürbiskerndieb
|
Es ist verschieden, mal schläft der kleine alleine draußen und die anderen im haus und mal sind die anderen draußen zum schlafen und er ist im haus.
vorhin hab ich kurz ins haus geschaut und da war es so das alle zusammengekuschelt in einer ecke lagen außer wollie, der lag alleine in einer anderen ecke. hab das haus jetzt raus genommen und nur noch die weidenbrück drin zu stehen!!! |
|
|
|
|
|
#35 (Permalink) |
|
|
ok, denke das ist besser so! Er muss sich sicher auch erstmal an die viele Gesellschaft gewöhnen bis er merkt, dass es so viel cooler ist
![]() Klappt das denn inzwischen gut mit der Medigabe? |
|
|
|
|
|
#36 (Permalink) |
|
Kürbiskerndieb
|
zu der medigabe hab ich was im anderen thread geschrieben.
ich hoffe er merkt es bald... denn es ist doch wirklich viel cooler... ![]() besonders als einziger mann ![]() hab gerade nochmal rein geschaut und sie liegen alle in einer ecke des käfigs. er liegt in der gruppe mit drin, aber ziemlich am rand. Geändert von nagermami (19.01.2010 um 21:50 Uhr) |
|
|
|
|
|
#37 (Permalink) |
|
Kürbiskerndieb
|
so die kleinen sind mittlerweile in den großen käfig umgezogen
wollie schläft mittlerweile auch immer mit 2 oder weibern in der kokosnuss. also es sieht immer besser aus. werd heute abend vielleicht noch ein häuschen rein stellen :) Frieda und Wollie Frieda und Wollie ![]() Frieda und Wollie ![]() Frieda und Wollie
|
|
|
|
|
|
#38 (Permalink) |
|
|
Na das sieht doch prima aus, er scheint sich ja langsam einzugewöhnen!
Wenn mehrere Schlafplätze da sind, musst halt nur schauen ob er sich wieder von den Mädels absetzt oder ob er's kapiert hat
|
|
|
|
|
|
#39 (Permalink) |
|
Kürbiskerndieb
|
also im moment ist er immer mehr bei den mädels, allerdings setzt sich krümel jetzt neuerdings ab.
sie hat die letzten 2 schlafphasen nciht wie alle anderen in der koksnuss verbracht, sondern ganz alleine und ganz offen geschlafen :( hatte jetzt die vermutung das die kokosnuss zu klein ist für alle 5 und habe darum noch eines der mittelgroßen häuser mit aufgestellt. |
|
|
|
|
|
#41 (Permalink) |
|
Moderatorin
Moderatorin
|
Die Hängematte bitte raus. ist Synthetik und Synthetik ist Plastik und Plastik ist böse für Mäuse
![]() Du kannst ja eine aus einem alten Baumwollgeschirrhandtuch basteln. Ist mausverträglicher. |
|
|
|
|
|
#43 (Permalink) |
|
Moderatorin
Moderatorin
|
Ja, die Matte haben viele, wobei eigentlich immer -wenn man die dann entdeckt- darauf hingewiesen wird.
Eine bastelanleitung für eine Baumwollhängematte gibts auch im Wiki die kann man auch dann viel einfacher waschen, wenn sie es vollsauen ^^
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|