|
![]() |
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Wiki | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Inventar
|
So...
nun habe ich mal wieder eine Frage... also ich habe mich inzwischen seit Tagen schlaugelesen und mir wirklich alle Beiträge zu diesem Thema rausgepickt ![]() Aber mir ist doch noch ein wenig bange, weil ich eine große Vergesellschaftung vor habe (insgesamt 14-15 Tiere aus zwei ca gleichgroßen Gruppen) Also ich wollte ja immer irgendwann eine Gruppengröße von ca 15 Tieren erreichen....nun habe ich ja durch einige Notfälle 7 Tiere bei mir wohnen...und bekomme nun aus meinem Nahen Umfeld nocheinmal 7 Tierchen....das wird die letzte Vergesellschaftung mit dieser Gruppe werden.... Nun meine Frage...ich habe soweit alles erdenklich mögliche getan um mich darauf vorzubereiten..... habe ja von Beauty die Globulis bekommen (dafür nochmals 1000 Dank )habe soweit alles mit Essig und heißem Wasser ausgewaschen....(wirklich alles)........Spielzeuge fast komplett neu besorgt...Äste ebenfalls...eigentlich fast eine komplette Einrichtung, damit wirklich alles neutral ist.....(das nur schon mal für später, wenn ich Inventar dazu geben kann) alle Tiere sind topfit !! habe Haufenweise Leckerlis im Haus....etc habe genügend Trennmöglichkeiten....und im Notfall kann ich eine 2. Gruppe aufmachen Worauf sollte ich noch achten??? Also ich habe viel Zeit und will nix überstürzen..... morgen kommen die neuen.... ich hole sie mit einer Komilitonin ab bin schon echt nervös..., weil bisher hatte ich noch nie so eine Große VergesellschaftungAlso ich wollte wenn möglich anfangen erstmal die Streuwechselmethode als Vorbereitung für die Etappenmethode zu versuchen.....also so 2 Tage oder so....(habe wirklich Zeit )und dann Etappenweise mit der Badewanne als Anfang (habe für die gesamte Vergesellschaftung erstmal 3 Wochen eingeplant...wenns schneller geht, dann ist es gut, wenn es gar nicht geht, ist es auch kein Weltuntergang )Ui, während ich hier schreibe werde ich immer nervöser ![]() ach ja, Fotos kommen natürlich auch, wenn die Tiere da sind |
|
|
|
|
|
#2 (Permalink) |
|
Inventar
|
So, vorsorglich habe ich auch schon mal einen neuen Platz freigeräumt, wo der Schrank kurzzeitig stehen darf...solange die Vergesellschaftung andauert
![]() gibts sonst nix mehr, was ich tun kann....bin total hibbelig (sorry, dass ich schon wieder schreibe .....aber ich kann gar nix dafür...meine Finger tippen von alleine ....möchte auf keinen Fall etwas falschmachen)
|
|
|
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
Die mit der Hoffnung geht
|
Also deine theoretische Vorgehensweise hört sich gut an
![]() 15 Tiere ist schon eine ganze Menge, wäre schön, wenn es klappen würde. Lieben werden sich mit Sicherheit nicht alle gleich, doch so lange sie sich gegenseitig akzeptieren ist ja alles in Ordnung. Um welche Konstellation handelt es sich denn? |
|
|
|
|
|
#4 (Permalink) |
|
Inventar
|
Also was für Mäuse??
Es sind alles Weibchen....alle noch relativ jung,...also die ältesten sind um die 5 Monate... aktzeptieren reicht mir wirklich vollkommen (erstmal) ![]() bin aber wirklich total hibbelig...und nervös....das wäre so schön, wenn es klappen würde *hoff* ![]() Wie lange schätzt du es denn ein, kann es dauern, bis sie sich lieben lernen??...Falls es soweit kommt
|
|
|
|
|
|
#5 (Permalink) |
|
|
Mit Mädels hast natürlich sehr gute Chancen und wenn du keine Oberzicke dabei hast, sehe ich der Sache positiv entgegen
![]() Ansonsten kann ich dir nur raten: Laß sie lieber einen Tag länger in der jeweiligen Station, als sie zu früh umzusetzen und evtl. einen Zerfall zu riskieren. Alle Pfötchen und Daumen werden hier gedrückt, Jani PS: und für den Fall das deine Nervosität nicht weicht... wirf dir doch auch ein paar Globulis ein
|
|
|
|
|
|
#6 (Permalink) |
|
Inventar
|
@ Oberzicke...
also bei meinen ist soweit keine dabei...aber bei den anderen kann man ja nie sicher sein...aber soweit ich weiß sind sie wohl alle sehr friedlich ....überzeugen werde ich mich ja morgen davon ![]() Oke, ich werde es so machen...immer ein wenig länger warten ....habe ja auch viel Zeit eingeplant, da sollte es doch machbar sein..sie nicht täglich größer zu setzen ![]() @ Nervosität...*grins* habe eben schon dran gedacht ...aber mich dann doch lieber für ein Bad ,Tee und Äpfel entschieden bische hats geholfen...aber morgen kommen die neuen ja schon...*hibbeligrumzappel* ich überleg die ganze Zeit ob ich nicht noch etwas vergessen habe ...aber mir fällt echt nix mehr ein ![]() Aber danke für den Beistand und ein wenig mehr Hoffnung, das es klappen könnte
|
|
|
|
|
|
#7 (Permalink) |
|
|
Aaaalsooo... ich möchte auf jeden Fall vieeele Bülder sehen und auch über Zwischenberichte würde ich mich freuen
![]() Und wenn du unser bist, fragen, fragen, fragen und Beistand holen ![]() x-tra viele Beruhigungsgrüße und Knuddelz
|
|
|
|
|
|
#8 (Permalink) |
|
Inventar
|
Natürlich kommen Bilder
...gaaaaaanz viele werde ich versuchen zu knipsen..und ich hoffe sie werden diesmal auch besser ...denn am Sonntag bekomme ich hoffentlich meine Cam wieder und dann werden es keine wackelbilder mehr *hoff* (die ist zwar noch kaputt, aber auch in dem Zustand 1000mal besser als die augeliehene letzens )Und Zwischenberichte kommen garantiert...werde bestimmt nochmal verzweifelte posts senden ![]() aber bin schon ein wenig ruhiger und nun geh ich mal fix meine kleinen verwöhnen , die wissen ja gar nicht, was morgen auf sie zukommt...*auweia*
|
|
|
|
|
|
#10 (Permalink) |
|
Inventar
|
das daumendrücken reicht mir erstmal ja schon
![]() habe eben erstmal meine anderen verwöhnt lecker Brei und Kürbiskerne haben sie bekommen wehe die sind dann morgen nicht lieb und brav ![]() außerdem gibts gleich noch Gurke und Salat ...(gibt zwar jeden Abend Frischfutter..aber das können sie mir ruhig mal danken )vielleicht bekommen sie ausnahmsweise auch noch ein Stück Apfel...und dann erwarte ich morgen benehmen
|
|
|
|
|
|
#12 (Permalink) |
|
Realitätsflüchtling
|
Hallo Lajandra,
meine größte Vergesellschaftung waren insgesamt 12 Tiere. Also eine 6er Gruppe Weibchen, und eine 6er Gruppe mit 5 Weibchen und einem Kastraten. Bis endgültig und auch absolut Ruhe in der Gruppe war hat es ca. 1,5 Monate gedauert. Aber dabei sah es niemals so aus als ob ich sie wieder trennen müßte. Nach drei Wochen waren sie zusammen mit kompletter Einrichtung. Also ich denke, das wir bei dir schon gut klappen wie du es vor hast. Wenn du keine Superzicken dabei hast, dann dürfte das ganz schnell über die Bühne gehen. Lg Urmel |
|
|
|
|
|
#13 (Permalink) |
|
Inventar
|
ai ai ai...das lässt ja hoffen @ Urmel
ich bin langsam ganz guter Dinge ![]() @ nagermalt hm.. ich kenne das nur für kanninchen...habe es noch nie benutzt für die Mäuse ..nehme da immer nutrical ![]() habe gerade versucht rauszufinden, was für Inhalte drin sind...bislang habe ich nur von Äpfeln gelesen und Vitamin Chm...also wenn es nur mal als Leckerlie ist für das bittere Medikament..dann denke ich sollte es kein Problem sein....schau nur drauf, ob Zucker drin ist, das wäre nicht so klasse ansonsten sage ich jetzt mal...habe ich nix negatives gefunden...wenn jm etwas mehr weiß udn es schädlich ist bitte stop rufen
|
|
|
|
|
|
#15 (Permalink) |
|
verwirrtes Ding
|
Also, hier steht:
Malzextrakte (35,4%) Öle und Fette Cellulose(10%) pflanzl. Nebenerzeugnisse Papaya getrocknet (4%) Milchzuckerderivat mit TGOS (1%) Gehalt an Inhaltsstoffen: Rohprotein 2,0% Rohfett 40,0% Rohasche 4,8% Rohfaser 6,6% Feuchtigkeit10,9% Mit Antioxidans So steht es auf der Verpackung |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|