Zurück   Mausebande Forum > Rennmäuse > Allgemeines (RM)
Mausebande Forum

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 08.05.2018, 13:42   #31 (Permalink)
Flohmaus
 
Registriert seit: 02.05.2018
Beiträge: 14
Standard AW: Falco 100 oder 120 für Rennmäuse

Das schaut toll aus und die Idee mit den Steinen mag ich sehr

Wie groß ist das Becken bei dem Bild denn? Ich nehme an, größer
Belean ist offline   Seitenanfang Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2018, 16:59   #32 (Permalink)
Futterneidisch
 
Benutzerbild von Moni1610
 
Registriert seit: 14.11.2013
Ort: Stuttgart
Beiträge: 105
Standard AW: Falco 100 oder 120 für Rennmäuse

Wenn die Möglichkeit besteht auf 150 cm zu gehen, dann würde ich das auf jeden Fall machen. Denn mein Aquarium hatte 120 cm und nach dem Kauf wusste ich, ich hätte gerne für die Mäuse mehr Fläche. Durch die Schräge waren 180 cm möglich, mehr leider nicht.
Die normalen Aquarien haben je nach Länge unterschiedliche Tiefen, da später noch das Aqua von 120 auf 150 verlängern ist gar nicht einfach. Das ginge nur über Aquarienbauer, so musste ich das auch machen. Er hat das Teil gleich ohne Seitenteil gefertigt.

Dann in das Aqua noch eine Rennbahn rein, da braucht es nicht unbedingt einen Aufsatz mehr und die Mäuse haben genug zu buddeln und zu rennen.
Meine Rennbahn ist seit drei Monaten in Planung, Holz vorhanden und am Ende auch schnell gefertigt, aaaber die Motivation…

Gruß
Moni
Moni1610 ist offline   Seitenanfang Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2018, 17:47   #33 (Permalink)
Mausesenioren-Liebhaberin
Moderatorin
 
Benutzerbild von nonin
 
Registriert seit: 24.05.2012
Ort: Göttingen
Beiträge: 2.032
Standard AW: Falco 100 oder 120 für Rennmäuse

Ich finde auch, das sieht klasse aus mit dem Aqua und den Steinen!

Und ich würde auch ein 150er Becken nehmen, wenn es euch finanziell möglich ist.
Mein großer Eigenbau hat die Maße 140 x 70 und ich habe trotzdem den Eindruck, dass Lia und Kolle gerne noch mehr Fläche hätten. Außerdem gibt es mehr Möglichkeiten, das Gehege immer mal wieder anders einzurichten. Wenn ein Duo gut harmoniert, ist das gar kein Problem, eher im Gegenteil.

Hier mal ein Foto:

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Palast4.jpg (58,2 KB, 18x aufgerufen)
nonin ist offline   Seitenanfang Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
PingBacks sind an
RefBacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Farbmäuse oder Rennmäuse? Mirej Allgemeines (FM) 9 04.04.2018 08:56
TH Duisburg: 11 Rennmäuse: 6er w, 3er w, 2er w Ruth Tierschutznotfälle 31 01.10.2016 13:51
Trio Mongolische Rennmäuse, männlich Totoro Rennmäuse 6 15.01.2015 20:51
über 100 Rennmäuse 41464 Neuss TSV Neuss Rennmäuse 45 09.11.2007 15:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.

LinkBacks Enabled by vBSEO 3.2.0 © 2008, Crawlability, Inc.