Zurück   Mausebande Forum > Rennmäuse > Allgemeines (RM)
Mausebande Forum

Hinweise

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 13.10.2018, 18:10   #1 (Permalink)
Maus
 
Registriert seit: 04.12.2011
Ort: Köln
Beiträge: 26
Standard Kokosmatten für Rennmäuse? (Pflanzenschutz Matten)

Hallo zusammen,

bei Kodi gibt es momentan so Kokosmatten (Pflanzenschutzmatten für den Winter) aus 100% Kokos und 100% Biologisch abbaubar. Da ich meinen Rennmäusen immer so Nagerteppich kaufe und in den oberen Teil des Geheges lege, dachte ich: diese Kokosmatten wären mal eine schöne Alternative bzw. Abwechslung. Der Nagerteppich wird natürlich auch immer fleißig zerrupft, d.h. sie werden ganz sicher auch die Kokosmatte zerfleddern.

Nun meine Frage: Könnte ich diese meinen Rennern anbieten?

Die Kokosmatten sind in etwa so wie diese hier.
HoppelKrümel ist offline   Seitenanfang Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2018, 18:21   #2 (Permalink)
im Selbstgespräch
 
Benutzerbild von Cola
 
Registriert seit: 07.06.2008
Ort: München und Dachau
Alter: 23
Beiträge: 1.732
Standard AW: Kokosmatten für Rennmäuse? (Pflanzenschutz Matten)

manche dieser Matten haben eine art silikonschicht, dann würde ichs nicht nehmen. sonst würd/hab ich sie nehmen/schon genommen
Cola ist offline   Seitenanfang Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2018, 21:02   #3 (Permalink)
Maus
 
Registriert seit: 04.12.2011
Ort: Köln
Beiträge: 26
Standard AW: Kokosmatten für Rennmäuse? (Pflanzenschutz Matten)

Hey Cola, danke für deine schnelle Antwort. An der Matte scheint kein Silikon oder ähnliches dran zu sein. Es ist zu 100% aus Kokosfasern.

Dann werde ich das meinen Süßen wohl mal kaufen.
HoppelKrümel ist offline   Seitenanfang Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2018, 08:52   #4 (Permalink)
Körnchengeberin
Moderatorin
 
Benutzerbild von Lasiusniger
 
Registriert seit: 08.07.2017
Beiträge: 429
Standard AW: Kokosmatten für Rennmäuse? (Pflanzenschutz Matten)

Hi,

womit sind diese Fasern denn zusammengeklebt?

Kokosmatten finde ich optisch sehr ansprechend und als Kletterwand wären sie bestimmt auch gut geeignet. Aber was mich bisher immer vom Testen abgehalten hat: sie wirkten nie verfilzt, sondern geklebt, und es stand nie drauf, womit sie verklebt wurden.
Lasiusniger ist offline   Seitenanfang Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2018, 18:48   #5 (Permalink)
Maus
 
Registriert seit: 04.12.2011
Ort: Köln
Beiträge: 26
Standard AW: Kokosmatten für Rennmäuse? (Pflanzenschutz Matten)

Hey Lasiusniger,

die Fasern sind gar nicht verklebt. Sie sind zusammengepresst. Ich habe die Matte gekauft und werde sie meinen Lieblingen am Wochenende mal anbieten.

Hoffentlich mögen sie die Kokosfasermatte
HoppelKrümel ist offline   Seitenanfang Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2018, 18:54   #6 (Permalink)
Körnchengeberin
Moderatorin
 
Benutzerbild von Lasiusniger
 
Registriert seit: 08.07.2017
Beiträge: 429
Standard AW: Kokosmatten für Rennmäuse? (Pflanzenschutz Matten)

Oh, das klingt ja gut.
Bin gespannt, wie die Dinger bei deinen Mäusen ankommen und werde mal hier die Augen nach solchen Matten aufhalten.
Lasiusniger ist offline   Seitenanfang Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2018, 19:02   #7 (Permalink)
Maus
 
Registriert seit: 04.12.2011
Ort: Köln
Beiträge: 26
Standard AW: Kokosmatten für Rennmäuse? (Pflanzenschutz Matten)

Ich werde berichten

Es sind übrigens diese https://www.kodi.de/-frostschutzmatte--10906903.html Matten doch leider sind sie, zumindest online, bereits ausverkauft. Hier im Laden gab es noch zwei Stück.
HoppelKrümel ist offline   Seitenanfang Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kokosmatte, nagerteppich, pflanzenschutzmatte, rennmäuse

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
PingBacks sind an
RefBacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mongolische Rennmäuse whenwecared Haltung (RM) 10 29.03.2013 08:18
Farbmäuse vs Rennmäuse :) Fragen zur Haltung sonbla Haltung (RM) 7 11.11.2011 18:15
Spaß-Planung meiner Rennmäuse! Ichiko-Chan Allgemeines (RM) 30 05.11.2007 21:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.

LinkBacks Enabled by vBSEO 3.2.0 © 2008, Crawlability, Inc.