Zurück   Mausebande Forum > Rennmäuse > Allgemeines (RM) > Fotoecke (RM)
Mausebande Forum

Fotoecke (RM) hier könnt ihr Fotos von euren Rennern posten

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 04.05.2017, 21:24   #91 (Permalink)
Krabbeltier
Moderatorin

Benutzerbild von trulla

Standard AW: Darf ich vorstellen ...

Hallo Scrabble,

ja manchmal scheint einfach der Wurm drin zu sein Kenne ich leider zu gut... Daher erstmal und durchatmen.
Es ist keine einfache Entscheidung und ich würde es wohl so machen wie nonin - schauen was eure Gegend in nächster Zeit an Rennern für euch bereit hält. Inzwischen bin ich sowieso der Meinung, dass man nie wissen kann, worauf man sich einlässt. In einem gewissen Sinne bleibt es also immer eine Überraschung...

Das Foto ist einfach nur da kann ich mich den anderen nur anschließen.

Ich wünsche dir in jedem Fall viel Erfolg für alles, was du so vor hast in nächster Zeit!

Viele Grüße
trulla
trulla ist offline   Seitenanfang Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017, 21:51   #92 (Permalink)
Mausmitbewohner

Benutzerbild von scrabble

Danke auch euch...

Zitat:
Vielleicht lässt du das Leben entscheiden und du nimmst die Maus oder die Mäuse, die es in nächster Zeit in erreichbarer Umgebung gibt?
Ja, das ist der aktuelle Plan. Für längere Anfahrten oder Mifas organisieren habe ich grad keine "Lust"... Ich berichte

Zitat:
Ich wünsche dir in jedem Fall viel Erfolg für alles, was du so vor hast in nächster Zeit!
Aktuell steht nur die VG und im Juni dann noch 5 Abschlussprüfungen an. Wenn das geschafft ist, geht es wieder bergauf mit dem Leben
Und im Juli steht noch eine Menschen-VG (ich + meine Mutter) an. Letzten Sommer hat das ziemlich lange gedauert und viele Nerven gekostet. Die letzten 2 Wochen hat sie mich auch mehrmals (teils spaßig, aber man kennt ja den Funken Wahrheit ) gefragt, wann ich endlich wieder gehe
Wenn es gut läuft, bin ich dann aber bald komplett selbständig (dann gibts wieder neue, umgebaute Gehege (mindestens für die Farbis) ) und wir müssen uns nicht mehr nerven
scrabble ist offline   Seitenanfang Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2017, 09:41   #93 (Permalink)
Mausmitbewohner

Daumen drücken ist angesagt
Hummel ist seit ca. 22 Uhr mit einer netten Dame zusammen. Die erste Stunde hat Hummel gepiepst, dass man meint, man hätte Tinnitus. Die "Kleine" trommelte immer mal wieder, war aber ansonsten neugierig.
In der zweiten Stunde piepste die Kleine fast ununterbrochen. Ich griff regelmäßig ein, da Hummel sie sonst gescheucht hat, da sie ihr natürlich hinterherlief, wenn sie aus der Situation flüchtete.

Kugeleien gab es bis jetzt eigentlich nicht und auch ansonsten wurde keiner verletzt. Das mit dem Scheuchen hat sich auch irgendwann gelegt, gebessert. Die Kleine Dame war offenbar dann noch hitzig. Deswegen vielleicht auch das hinterherlaufen sie ist dann immer wieder stehen geblieben, Hummel schnüffelt, andere läuft wieder ein paar Schritte, bleibt stehen, Hummel schnüffelt, usw.

Mit 2 Tieren hat es leider nicht so gut geklappt (zu viel Stress, Unruhe), deswegen nur eins. Die beiden sind seit ca. 22 Uhr zusammen. Sie besuchen sich regelmäßig, aber schlafen noch nicht zusammen...

Hier noch ein Foto, worauf man beide sieht. Ein besseres ging heute Nacht nicht, tut mir leid

Hummel ist die vordere im Bild.
Alt 07.05.2017, 17:19   #94 (Permalink)
Krabbeltier
Moderatorin

Benutzerbild von trulla

Ach schön, hoffentlich klappt das! Ist also doch ein Jungtier geworden? Wie alt ist es denn?
Alt 07.05.2017, 17:50   #95 (Permalink)
Mausmitbewohner

Sie ist jetzt ca 3,5 Monate. Seit ca 11 Uhr kuscheln sie ununterbrochen. Hummel liegt komplett auf ihr. Beide müssen wohl etwas Schlaf nachholen
Alt 08.05.2017, 11:24   #96 (Permalink)
Mausmitbewohner

Gestern sind sie noch in Hummels Aqua gezogen und haben das Nötigste an Ausstattung bekommen. Sie gehen miteinander um, als würden sie sich schon ewig kennen

Alt 08.05.2017, 15:56   #97 (Permalink)
Mausesenioren-Liebhaberin
Moderatorin

Benutzerbild von nonin

Mensch, da war ja doch ganz fix eine Mausfrau am Start! Hat sie schon einen Namen?
Ich freue mich riesig, dass die beiden sich mögen und das so schnell und problemlos geklappt hat.

Auch für dich nach dieser sorgenreichen Zeit. Außerdem hast du jetzt den Kopf frei fürs Studium.
nonin ist offline   Seitenanfang Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2017, 19:02   #98 (Permalink)
Mausmitbewohner

Sie heißt Nita
Hummel war ja schon immer treudoof und absolut lieb. Sie hat mit Maxi immer viel Geduld haben müssen und sie wieder "zurecht gebogen". Sie ist und war absolut keine Beißerin, lieber flüchtet sie - eine VG mit Maxi wäre bestimmt nicht so einfach wie mit ihr gewesen.
Nita scheint ganz ähnlich drauf zu sein, deswegen wird es später mit ihr bestimmt auch weniger Probleme geben bei einer VG. Ich hoffe allerdings, dass sie mindestens bis zum Hochsommer die Zeit gemeinsam verbringen dürfen.
Alt 08.05.2017, 20:05   #99 (Permalink)
Krabbeltier
Moderatorin

Benutzerbild von trulla

Super Das habt ihr jetzt aber auch dringend gebraucht
Hoffentlich haben sie noch eine lange schöne gemeinsame Zeit!
Alt 08.05.2017, 21:40   #100 (Permalink)
Mausmitbewohner

Hummel hat heute ihren 3jährigen und 4monaten Geburtstag. Stefanie sagte ja, 3,5 Jahre muss gehen (grob interpretiert ), also hat sie noch etwas Zeit.
Ich glaube, den Stress der VG hat sie auch recht gut verkraftet, bzw war es eher positiver Stress. Ich habe es ja extra so kurz und einfach​ wie möglich gemacht (kurze TG-Begegnung: "ok, könnte passen", TG im 100er entfernt und zusammen gelassen). Und Nita ist auch überhaupt nicht aufgedreht, sondern sehr ruhig und gelassen.
Alt 09.05.2017, 10:16   #101 (Permalink)
Moderatorin

Benutzerbild von nonin

Das wäre schön, wenn die beiden noch eine lange gute Zeit miteinander verbringen könnten!!!
Zitat:
(...) kurze TG-Begegnung: "ok, könnte passen", TG im 100er entfernt und zusammen gelassen ...
Zur "Methode": Habe ich das richtig verstanden? Du hast Nita und Hummel gleich nach Nitas Einzug ins 100er ans Trenngitter gesetzt und dann dort nach kurzer Zeit das Gitter rausgenommen?
Alt 09.05.2017, 13:15   #102 (Permalink)
Mausmitbewohner

So ähnlich.. Nita wohnt schon länger hier in einer Großgruppe, die ich seit kurzem habe (längere Geschichte). Wäre sie von auswärts, hätte ich sie wohl eher noch etwas hier ankommen lassen...
Es ist mir aber (in BW, angrenzende Pfalz) aktuell kein einziges Soloweibchen bekannt, höchstens mehrere unkastrierte Solojungs und bis die womöglich kastriert werden und die Frist rum ist - wer weiß, ob dann Hummel noch gelebt hätte. Von Züchtern wollte ich keine Jungtiere, deswegen habe ich erst gar nirgends angefragt. Man weiß da echt nicht, wie sich so ein nicht geschlechtsreifes ÜEi entwickelt
Deswegen habe ich es etwas unkonventionell und nicht für Anfänger empfehlenswert (! ) so probiert.
Für Hummel natürlich eine perfekte Lösung gewesen, da ich die Tiere bereits kenne und die Großgruppe muss - bzw sollte sowieso - noch weiter in kleinere Gruppen aufgeteilt werden.
Alt 14.05.2017, 18:06   #103 (Permalink)
Mausmitbewohner

Hummel ist wieder ständig aktiv, seit sie nicht mehr alleine ist. Und falls sie gerade nicht aktiv ist und man sie ruft, kommt sie sofort
Das Zusammenleben ist ok, aber natürlich kein Vergleich zu Hummel & Maxi, die nach ihren Höhen und Tiefen letzten Endes super eingespielt waren.

(Hummel - bzw beide - sind gerade hitzig, deswegen guckt sie so betröppelt, und sitzt abwartend da )

Seit Freitag bekommt Hummel wieder Metacam, wodurch die "Symptome" (einseitiges, ständiges Strecken, Hinterbein heben) mittlerweile wieder verschwunden sind. Abgesehen davon hat sie aber keinerlei Einschränkungen, ist fit wie ein Turnschuh sozusagen und alles in allem tut Nita ihr sehr gut und verjüngt sie.

Geändert von scrabble (14.05.2017 um 18:09 Uhr)
Alt 15.05.2017, 18:05   #104 (Permalink)
Krabbeltier
Moderatorin

Benutzerbild von trulla

Das ist besonders schön mit anzusehen, wenn sie nochmal so richtig aufblühen
Alt 15.05.2017, 18:07   #105 (Permalink)
Moderatorin

Benutzerbild von nonin

Schön, dass Nita die alte Dame wieder ein bisschen aufweckt

Es wäre schon ein kleines Wunder, wenn du keinen Unterschied zu ihr und Maxi sehen würdest ... aber natürlich wünschen wir uns für die Tiere in möglichst jeder Situation das Optimum ... und diese total harmonischen Duos sind einfach herzerwärmend.
Aber das Wichtigste ist, dass ein Artgenosse da ist und eine Interaktion stattfinden kann - Isolationshaft bei Menschen wird von Kritikern schließlich nicht umsonst als eine Form von Folter bezeichnet!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen