Zurück   Mausebande Forum > Rennmäuse > Allgemeines
Mausebande Forum

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 28.08.2007, 10:59   #16 (Permalink)
Realitätsflüchtling

Benutzerbild von nely

Standard AW: Ausgesetzte halbtoten Gerbil gefunden!

Huhu,

sie ist wieder topfit!!!!

gestern abend sahs schon viel besser aus, sie war aber noch sehr müde... in der früh ist sie mir dann beim öffnen schon fast aus der TB gehüpft

soweit ich das gesehen hab, hat sie aber nix angerührt sie untersucht das futter, frisst aber nichts davon... kann aber sein, dass sie nachts doch was davon gefressen hat

grad hab ich sie in mein notaqua (80x40) umgesetzt, mit viel streu, stroh und heu... sie hat alles erkundet und liegt jetzt unter dem stroh und heu... fotos von ihr gibts gleich im anschluss

sie hängt hinten ein bisschen nach links weg... der schwanz sitzt nicht mittig und die linke hinterpfote nimmt sie anscheinend nicht richtig mit... sie läuft nicht, sondern hoppelt mehr... mal beobachten

ich hab sie dann vorm umsetzen noch gepunktet, sodass ich eigentlich nix befürchten muss.

leider darf ich sie nicht behalten ich warte heute noch ab, wies ihr so geht, danach stell ich sie in die vermittlung

so hier die fotos, achtung viele : )

Geändert von nely (28.08.2007 um 11:13 Uhr).
nely ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 11:27   #17 (Permalink)
Realitätsflüchtling

Benutzerbild von nely

wie sieht sie für euch rennerkenner aus? ich mein dass sie gesund und gut aussieht

ach ja, flankenatmung seh ich jetzt keine mehr und chinsand bekommt sie heut noch rein

wie siehts mit dem futter aus? reicht ihr das normale mäusefutter mit extra viel nüssen und sonnenblumenkernen?
Alt 28.08.2007, 11:28   #18 (Permalink)
Bat
too old to die young
Administrator

Benutzerbild von Bat

Oh schön

Ist es denn ein Weib oder ein Bock? Alara such nämlich einen Bock http://mausebande.com/forum/vermittl...e-gesucht.html
Bat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 11:28   #19 (Permalink)
jessy2412
Gast

hallo freut mich dass es ihr besser geht, warum darfst Du sie nicht behalten????Hast super gemacht ohne Dich wäre sie gestorben.

Geändert von jessy2412 (28.08.2007 um 11:31 Uhr).
Alt 28.08.2007, 11:31   #20 (Permalink)
Realitätsflüchtling

Benutzerbild von nely

Huhu,

ja das hab ich schon gesehen... sie sieht mir nach einem mädel aus, die TA hat das auch bestätigt- also leider nicht mit Alara

ich hab sie mal vorläufig Pauline genannt, ist mir spontan eingefallen

ich darf sie nicht behalten, weil ich eh schon viele farbis hab und wir platzmäßig einfach nicht wissen, wohin mit einem großen aqua
Alt 28.08.2007, 11:32   #21 (Permalink)
jessy2412
Gast

Aber Du behälst sie bis sie ganz wieder fit ist, solche Menschen wie Dich müsste es mehr geben
Alt 28.08.2007, 11:37   #22 (Permalink)
Realitätsflüchtling

Benutzerbild von nely

ja ich behalt sie auf jeden fall bis sie einen guten platz bekommen hat

das 80er aqua geht denk ich dann schon in der zeit, was anderes hab ich nicht....

ich denk die meisten leute wären an der maus einfach vorbei gegangen... ich schau generell wenn ich was tierartiges rumliegen seh, obs noch lebt usw... mein freund wär auch vorbei gegangen, einfach weil sie wie tot dalag
auf den ersten blick sah sie für mich auch aus wie tot, aber dann hab ich die leichte atmung gesehen und ich dachte mir nur: das tier kann ich hier nicht liegen lassen, und wenn ich nur zum TA zum einschläfern geh....

ich denk da in der sonne hätte sie höchstens noch ne halbe stunde bis stunde überlebt.... sie hat sich mir ja fast in den weg gelegt, 15 min vorher kam ich da auch vorbei, da war sie sicher noch nicht da gelegen- hat Pauline sehr gut gemacht
Alt 28.08.2007, 13:23   #23 (Permalink)
taubes nüsschen

Benutzerbild von principessa

was sicherlich auch noch gut ist, wäre flüssiges eiweiss - frag mich bloss nicht wie das heisst, ich hab die unterlagen dazu zuhause...

das hat meiner fettschwanzrennmaus damals den arsch gerettet...

amynin wäre alleine deshalb schon gut, weil es den appetit anregt wenn mich nicht alles täuscht
principessa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 17:48   #24 (Permalink)
Mausmitbewohner

Benutzerbild von Micky83

Toll das es ihr so gut geht.Hoffentlich findet sich jemand für sie.
Micky83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 18:23   #25 (Permalink)
Nestbesetzer

Hallo,
das freut mich, dass es Pauline schon so gut geht. Ja, eine schlaue Rennmaus! hat gewartet, bis du vorbeikamst
lg
khara
khara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 20:34   #26 (Permalink)
Realitätsflüchtling

Benutzerbild von nely

Huhu,

sie gewöhnt sich richtig gut ein- grad hab ich sie auch fressen und trinken gesehen, den brei hat sie allerdings zugebuddelt...

so fit wie die jetzt ist, braucht sie aber denk ich kein extra zusatzfutter...

ich schreib sie dann mal in die vermittlung rein...

mein Dad mag sie ja inzwischen, aber ich glaub nicht dass der sich gegen meine mum durchsetzt

evtl könnt ich sie aber behalten, wenn ich jemanden hätte, der die partnermaus nach Paulines tod auf jeden fall übernehmen würde das ist nämlich das hauptargument meiner mum, nämlich dass die rennerhaltung dann wie bei den farbis wieder ewig so weitergeht
Alt 29.08.2007, 09:16   #27 (Permalink)
jessy2412
Gast

hallo wie alt könnte Pauline denn sein??? Die Partnermaus ist wohl auch weiblich oder wie alt wäre die dann, ich wohne ja nicht weit weg, vielleicht könnte ich die dann nehmen wenn mit Pauline etwas wäre, dann darfst Du sie vielleicht jetzt behalten. lg Jessy
Alt 29.08.2007, 15:31   #28 (Permalink)
Realitätsflüchtling

Benutzerbild von nely

Huhu,

dankeschön für das angebot

wie alt sie ist, kann ich leider überhaupt nicht schätzen- irgendwas zwischen ausgewachsen und noch nicht total alt... also sie hat jetzt keinen buckel oder irgendwelche sonstigen altersanzeichen, aber ganz jung ist sie sicher nicht mehr

kann also durchaus sein, dass sie noch mehr als 2 jahre leben könnte (renner werden ja etwas älter als farbis, gell?)

mit karin könnte ich evtl auch einen deal schließen, ich könnte dann auch 1-2 ihrer jungen rennermädels bekommen (die sind erst ein paar wochen alt), aber das ist mit meinen eltern noch gar nicht abgeklärt!

aber ich bin sicher, karin würde jetzt nicht böse sein, wenn sie die partnermaus(mäuse) nicht unbedingt nehmen müsste

ich muss meine eltern da aber vorsichtig drauf vorbereiten, das dauert also noch bis ich da was genaues weiß...

auf jeden fall muss sie aber ein bissl in der vermittlung stehen- denn lieber wärs meinen eltern auf jeden fall, wenn sie jemand ganz nehmen würde... und wenn sie schnell und gut vermittelt werden könnte, fänd ich das natürlich auch ganz gut
Alt 29.08.2007, 16:49   #29 (Permalink)
jessy2412
Gast

Natürlich wäre es gut wenn sie ein gutes Plätzchen hätte, ich halte Dir ganz fest die Daumen. Trotzdem Du hast es super gemacht, ich hätte es auch so gemacht, und wenn ich die Behandlung aus meiner Tasche bezahlen müsste.
Alt 29.08.2007, 21:01   #30 (Permalink)
Realitätsflüchtling

Benutzerbild von nely

Also sie steht jetzt in der vermittlung... das hintertürchen mit dem "Renner behalten bis Pauline nicht mehr ist" lass ich mir aber noch offen. meine mum ist auch nicht mehr sooo abgeneigt- wenn sich aber sonst niemand findet

das mit dem hinterbein scheint doch nicht ausgestanden zu sein, heute ist sie einmal bei ner drehung fast umgefallen und später hat sie es auch mal ganz komisch "liegen lassen" als sie geklettert ist...

sieht mir aber eher nach ner nervengeschichte aus als eine mechanische einschränkung des beins vitB komplex würde sie bekommen, wenn sie meinen brei schlabbern würde

fressen tut sie jetzt gut, fettiges wie nüsse und sonnenblumenkerne hab ich aber auf rat wieder rausgetan, da sie das jetzt noch nicht vertragen könnte.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen