|
![]() |
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Wiki | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#31 (Permalink) |
|
Babymaus
|
Hallo Nely!
Das hast du voll toll gemacht und ich finde es schön das es demRenner wieder gut geht, beosnders weil es ihr ja so dreckig ging. Es müssten mehr wie dich geben ehrlich. Wenn ichschon sehe wieviele ihre Tiere im Tierheim abgeben, von maus bis Hund, dfas ist schon echt peinlich, genauso die ausgesetzten.... Herzlichen Glückwunsch das du es geschaft hast ![]() , bzw sie geschafft hat![]()
|
|
|
|
|
|
#32 (Permalink) |
|
Realitätsflüchtling
|
Danke danke euch
![]() ich hab es am montag ja fast nicht zu hoffen gewagt, deshalb auch keine fotos gemacht, da wenn sie es nicht geschafft hätte, hätte ich das nicht gut gefunden.... jetzt kann ich mir fast nicht mehr vorstellen, dass es ihr wirklich sooo dreckig ging- hammer dass sie es wirklich geschafft hat ![]() ich bilde mir noch ein, dass sie leichte flankenatmung hat, aber da sie sonst (ok bis auf das hinterbein...) wirklich fit ist, beobachte ich noch
|
|
|
|
|
|
#33 (Permalink) |
|
Realitätsflüchtling
|
super neuigkeiten
![]() ![]() ![]() da meine Eltern sich nun auch mit Pauline angefreundet haben, darf ich sie nun behalten! nächsten dienstag kommt gesellschaft für sie- ein junges mädel von karin- ich hoff die VG klappt gut... *bibber* und am 16. kann ich dann das große endheim abholen: 100x40x100!!! ![]() einzige bedingung ist, dass ich wenn Pauline nicht mehr ist, die gesellschaftsmaus (Penelopé wird sie wohl heißen) wieder an karin zurückgeben muss... |
|
|
|
|
|
#35 (Permalink) |
|
Endgültig eingezogen
|
Und ich freu mich, daß wieder einer wunderschönes Rennermädel vermittelt ist und dann auch noch an Nely!
Ich hoffe, daß Penelope und Pauline sich gut verstehen werden und lange zusammenleben dürfen. Und auch hier sag ich nochmal: Wenn Paulilne stirbt, kann Penelope zu mir zurück. Karin |
|
|
|
|
|
#37 (Permalink) |
|
Realitätsflüchtling
|
die VG mit Penelope klappt super!
ich hab sie heut vormittag erstmal kurz zum kennenlernen in die badewanne gesetzt-> ganz kurzes gerangel und verfolgen, hin und wieder gefiepe von der kleinen, aber alles ganz ruhig und nicht aggressiv ![]() in der TB war dann gar nichts mehr bzgl rangordnung, nur gegrabe im streu, nagen am heu und ganz enges kuscheln als ob sie sich schon immer kennen würden ![]() heut abend kommen sie dann in ne mittelgroße TB (ich will bei meiner ersten renner VG bloß nix überstürzen) und dann morgen in ein kleines aqua, bis am sonntag der große Eigenbau kommt... so hatte ich mir das jetzt überlegt ![]() Penelope ist ne wunderhübsche- man sieht im vergleich dann deutlich, dass Pauline deutlich älter ist... aber ich hoff sie jetzt noch ne ganz lange schöne zeit vor sich ![]() fotos kommen!
|
|
|
|
|
|
#38 (Permalink) |
|
Rennmausvermittler
|
hört sich echt toll an! das Mäderl ist ja auch eine hübsche.
würde evtl sogar noch langsamer machen wenn sie irgendwie auch nur den geringsten grund dazu geben und erst einen teil des Eigenbaus und dann den ganzen sonst Passt das Tempo. LG Micha |
|
|
|
|
|
#39 (Permalink) |
|
Realitätsflüchtling
|
huhu,
also gestern abend kamen die 2 dann in ne mittelgroße TB- hat alles gut gepasst. Pauline ist es dann in der nacht viel zu langweilig geworden und hat (fast schon stereotypisch...) ewig lang versucht, am deckel der TB zu wühlen... ich hab ihr dann ne klorolle zum zerlegen rein und dann hatte sie wenigstens was halbwegs sinnvolles zu tun... in der früh kamen sie in ein kleines aqua (50x25)- da kuscheln sie jetzt auch gemeinsam... anfangs gab es ein kurzes geschiebe, wer den kopf runternimmt, aber eher zärtlich als grob.... wenn sie futtern oder im sandbad sind (mehr hab ich nicht drin, nur sandbad, futer und wasser), suchen sie auch extra den körperkontakt... sie orientieren sich aneinander- was eine macht, macht die andere auch :) ich wollt sie jetzt erstmal bis übermorgen im kleinen lassen, dann hab ich etwas noch bissl größeres und dann ist ja schon bald sonntag, wenn der eigenbau kommt (den werd ich aber auch erstmal abteilen) hab auch fotos gemacht- die kommen dann später
|
|
|
|
|
|
#42 (Permalink) |
|
Mäuse- und Rattenfan
|
@Wendy:
Wenn Deine Maus genauso aussieht, dann fallen mir da spontan zwei Möglichkeiten ein: 1. Du hast keine Wildmaus, sondern eine Rennmaus. Diese sollte dann natürlich keinesfalls eine Farbmaus als Gesellschaft bekommen, das wäre nämlich das sofortige Ende für die Farbmaus. Allerdings halte ich diese Möglichkeit, ehrlich gesagt, für recht unwahrscheinlich, denn Rennmäuse findet man wirklich äußerst selten in freier Wildbahn (und das auch nur, wenn irgendein Trottel sie einfach ausgesetzt hat...) 2. Du hast doch eine Wildmaus, die halt wildfarben ist, genau wie diese Rennmaus auf den obigen Fotos. Vielleicht stellst Du einfach mal ein Foto von Deiner Maus ein, dann kann Dir hier sicher Genaueres gesagt werden. Eine Rennmaus ist deutlich größer als Wild- oder Farbmäuse... Sie hat im Verhältnis deutlich kleinere Öhrchen und ziemlich große Augen... Ich tendiere bei Dir aufgrund der geringen Wahrscheinlichkeit, Rennmäuse in freier Wildbahn anzutreffen, stark zu Variante 2 - und zu dieser hast Du ja schon einige Hinweise in Deinem Thread bekommen, denen ich mich nur dringlichst anschließen kann... LG, 7of9, die schon insgesamt 9 Wildmäuschen unter ihren Dachschrägen gefangen und alle brav im Wald ausgesetzt hat... wohl wissend, dass sie dort eine kürzere Lebenserwartung haben als in Gefangenschaft - aber besser ein kurzes, glückliches Mäuseleben als ein langes, unglückliches... |
|
|
|
|
|
#44 (Permalink) |
|
Realitätsflüchtling
|
hi,
grad dachte ich mir, schreibst mal wieder was über die renner und sehe dass hier schon jemand die gleiche frage gestelt hat ![]() Penelope ist erwachsen geworden und wohl deswegen gabs dann auch ein paar reibereien... nach ein paar stunden in der TB und reduzierung der ebenen und der einrichtung ist es dann wieder gut geworden. jetzt sind wieder alle ebenen installiert aber noch ein bissl kahl eingerichtet... das laufrad macht beiden enormen spaß und vor allem Pauline ist sehr sehr interessiert wenn das gitter aufgeht und erkundet meinen arm ![]() sie sind jetzt umgezogen, vom gang vor dem schlafzimmer meiner eltern ins wohnzimmer unter den farbischrank, da die racker nachts so viel radau gemacht haben, dass meine mutter trotz geschlossener tür nicht schlafen konnte aber im wohnzimmer passts auch sehr gut hindas mit der schwäche der hinterbeine hat Pauline jetzt nicht mehr, da hat vllt das vit B was gebracht ich hoffe, Pauline ist noch länger bei mir, im moment ist sie jedenfalls noch sehr fit und agil- sieht zwar nicht mehr ganz so jung und rundlich aus wie Penelope aber ich denk sie wird noch ne schöne zeit hier haben... ob Penelope dann wegmuss, kann ich im moment noch nicht sagen, ich glaub aber wenn ich weiterhin die farbis etwas aussterben lasse (vor allem die gruppe in meinem zimmer soll platztechnisch einfach irgendwann nicht mehr sein...) dann werd ich die rennerhaltung so fortführen dürfen.... |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|