|
![]() |
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Wiki | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#47 (Permalink) |
|
Realitätsflüchtling
|
naja mal sehen.... da die renner nun unter dem farbischrank stehen (somit also keinen neuen platz beanspruchen) und meiner mutter eigentlich nur wichtig war, dass nicht noch so ein ding in der wohnung rumsteht, stehen die chancen ganz gut...
vor allem ist echt positiv, dass die renner im gegensatz zu den farbis echt pflegeleicht sind und man nicht ständig irgendwelche mäuse medikamentieren muss..... also mal sehen- aber die chancen stehen gut und pauline wird mir außerdem noch ganz lang erhalten bleiben ![]()
|
|
|
|
|
|
#48 (Permalink) |
|
Realitätsflüchtling
|
Huhu,
endlich ist der fall, wie eine rennmaus draußen im freien umherlaufen kann, aufgeklärt!!! meine mutter hat mit einem nachbarn über meine tierliebe gesprochen und dabei auch Pauline erwähnt. der erzählte dann, ihnen wäre letzten sommer ihre rennmäusin beim FREILAUF AUF DEM BALKON ![]() ![]() ![]() abgehauen!!!!sie wäre dann im keller von einem nachbarn gelandet und hat möbel zerbissen, der hat sie allerdings kurzerhand ausgesetzt, wo ich sie dann halbtot gefunden habe. zu der zeit stand auch ein vogelkäfig mit einstreu auf dem müll, in dem sie Pauline gehalten haben. das erklärt auch, dass Pauline so wahninnig zutraulich und draufgängerisch ist, da sie eben oft freilauf bekommen hat und auch ne weile allein im keller gelebt hat. jetzt weiß ich auch das ungefähre alter von Pauline- sie ist im winter 06 geboren, also ca 1,5 jahre alt die nachbarn können sich Pauline gern mal anschauen, hergeben würd ich sie allerdings nie nie mehr
|
|
|
|
|
|
#49 (Permalink) |
|
Studiermaus
|
was für eine geschichte.... aber zeigen würde ich die maus denen nicht....naja, oder als lehrreiches beispiel vielleicht doch? ich würde vor vorwürfen platzen!
|
|
|
|
|
|
#50 (Permalink) |
|
Realitätsflüchtling
|
also da ich sie ihnen auf keinen fall hergeben würde und sie rechtlich auch keinen anspruch darauf haben (außerdem war der nachbar eh nicht so interessiert dass sie gefunden wurde), könnten die schon kommen und sehen wie Pauline jetzt lebt.
die erwachsene tochter hat die maus (da war wohl mal ein partner da ist aber wohl vorher gestorben) irgendwie mitgebracht als sie wieder zu den eltern zurückgezogen ist. ich verstehe einfach nicht, wie man so dumm sein kann -die maus in einem vogelkäfig zu halten - die maus auf dem balkon frei laufen zu lassen - die maus ist wohl schon mal vom balkon abgehauen aber dann gleich wieder eingefangen worden - und das alles als erwachsener mensch zu verantworten - ich verstehe das einfach nicht.... naja jetzt hat sie es ja gut, ich finds einfach nur erschreckend ![]() freundlich wäre ich aber auch definitiv nicht, kann mich da nicht zusammenreißen... |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|