|
![]() |
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Wiki | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Futterneidisch
|
Ich glaub ich hatte heute zu viel Zeit xD Noch nicht ganz so realistisch
![]() Naja, aber wenn ich es schon gemacht habt, könnt ihr es ja auch "bewerten" , hier schaut : Planung für mein Rennmausheim Dieses Terrarium bauen (wenn es nicht geht, dann ein Aquarium): Mongolische Rennmäuse - Dominiks rennmaus.de Aber mit diesem Deckel: Mongolische Rennmäuse - Dominiks rennmaus.de Dann baue ich so eine Etage: (wahrscheinlich ohne Plexiglas und die Beine einfach mit ungiftigem Leim ankleben) Mongolische Rennmäuse - Dominiks rennmaus.de oder kaufe eine ![]() Als Zubehör mache ich mir eine Hängebrücke aus den Stöckchen und befestige sie oben am Gitterdeckel Ich fülle eine 15-20cm Schicht Streu rein mit Heu, ein Häuschen, ein paar Pappröhren, den Korktunnel, das Wodent Wheel, die Holzröhre , Futterschüsseln, Tränke, ein großes Sandbad (entweder die Tonschüssel, Einmachglas oder Tontopf), vielleicht den „Löcherkäse“, das Grasnest, die Weidenbrücke und wenn ich irgendwann mal eine Kokosnuss finde, das Kokosnuss-Häuschen , was ich am Käfigdeckel befestige ![]() Der Standort: Hängebrücke: Am Deckel runterhängend, in der Mitte Häuschen: Entweder auf der Etage (kommt drauf an wie breit) oder auf dem Boden hinten rechts. Pappröhren: Einfach unters Streu gemischt xD Korktunnel: unten ca. in der Mitte Wodent Wheel: Auf der Etage in der Mitte Holzröhre: unten , links vorne Futterschüsseln: Auf dem Häuschen Tränke: irgendwo auf der Etage Sandbad: unten, hinten links Löcherkäse: unten, vorne rechts Grasnest: auf der Etage ganz links Weidenbrücke: Als Aufstieg an die Etage nur noch meine Rennmäuse rein und Fertig! |
|
|
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
Futterneidisch
|
Ist aj komisch
![]() Im anderen Forum haben sie gefunkt.. Hier sind sie nochmal: Terrarium: Mongolische Rennmäuse - Dominiks rennmaus.de Deckel: Mongolische Rennmäuse - Dominiks rennmaus.de Etage: Mongolische Rennmäuse - Dominiks rennmaus.de |
|
|
|
|
|
#4 (Permalink) |
|
Smalltalkerin
|
willste dann nicht gleich 120 statt 90 nehmen?
![]() ![]() edit: soll noch ein aufbau drauf? nochmal edit: eine etage darf nicht mehr als 1/3 der grundfläche einnehmen, sonst funktioniert due belüftung nicht Geändert von Mareike (03.11.2007 um 23:24 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 (Permalink) |
|
Futterneidisch
|
Ein Aufbau wird nicht dran kommen, so gut bauen kann mein Vater auch nciht
![]() Mit 120 überleg ich mir mal, gucke mal wie viel Platz ich ncoh rausholen kann, aber wenn dann hol ich mir gleich 4 xD Ne, für Anfänger ist ne 2-er Gruppe schon besser. |
|
|
|
|
|
#12 (Permalink) |
|
Futterneidisch
|
Später hab ich auhc noch gemerkt, dass ich die Etage ja auch gar nicht soo tief machen muss, von daher kann ich auhc mehr reinfüllen.
Wenn mein VAter dieses Terrarium nicht zusammen bauen kann, such ich mir nen anderen
|
|
|
|
|
|
#13 (Permalink) |
|
selbstloser LOSSER
|
Hi,
hast du kein Bruder/Onkel oder Opa ? ![]() Könnt man ja auch noch einspannen, Oder frag jemanden nach einer kleinen Bauanleitung und leg sie deinem Vater vor. Danach sollte er es auch hinkriegen und dann noch als eine Vater-Tochter Sache tarnen LG |
|
|
|
|
|
#14 (Permalink) |
|
Futterneidisch
|
Bauanleitung ahbe ich ja (siehe erster Link )
![]() Igitt, nein, einen Bruder habe ich nciht ![]() Einen Onkel schon, aber das würde ich ihm glaub ich nicht anvertrauen... Und mein Opa ist tot
|
|
|
|
|
|
#15 (Permalink) |
|
schwarz
|
Da du eine Zweiergruppe willst, bau das Heim von Anfang an so groß wie möglich, sonst ärgerst du dich später, wenn sie nur im 100er Heim leben müssen.
Und ich denke dass ein Aufbau schon sehr gut wäre, dann kann alles eingestreut werden und die Renner können oben noch laufen und das Rad und alles kann nicht zugebuddelt werden. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|