Zurück   Mausebande Forum > Rennmäuse > Allgemeines
Mausebande Forum

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 20.03.2008, 17:58   #16 (Permalink)
In Rock'n Roll...
Moderatorin

Benutzerbild von reeann

Standard AW: Ungeziefer (minikleine Krabbelviecher)

Hallo,

ist deine TÄ mäusekundig?
Die Tips von ihr passen leider gar nicht zu den hier üblichen Behandlungen- Milbiol ist m.W. gegen die Hausstaubmilbe, damit kommst du gegen Rattenmilben gar nicht an! Zudem ist es auf Neemölbasis, was unterstützend helfen kann, aber nicht als alleiniges Mittel ausreicht! Bei einem so starken Befall wie bei dir, bei dem die Milben schon auf euch übergegangen sind, würde ich nichts anders als den Fogger nehmen, natürlich zusätzlich Insektizide wie Bactazol oder Ardap und Stronghold für die Mäuse.
Wie heißt denn das Mittel, was ihr auf die Mäuse tropfen sollt? Wenn nix draufsteht, ruf deine TÄ bitte noch mal an und frag nach. Ich würde den Mäusen erst mal nichts auftropfen, bevor du nicht weißt, um was es sich handelt.
Und les bitte unbedingt diesen Thread durch, dort geht es aktuell auch um einen Rattenmilbenbefall und ganz unten ist auch ein pfd angehängt mit den genauen Behandlungsmöglichkeiten. Vielleicht kannst du das deiner TÄ ausdrucken, damit sie sich überzeugen kann, dass "ausräuchern" doch die beste Methode ist. Falls du einen mäusekundigeren TA aufsuchen möchtest, bekommst du einen, wenn du einem von uns mods eine PN mit deiner PLZ schickst.

Gruß Anna
reeann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 19:11   #17 (Permalink)
Augsburger Panther Fan

Benutzerbild von Vollpfosten46

Hallo...

Danke für die Infos...
Ja eigentlich sind die da Mäusekundig.. ist ja immerhin ne Kleintierklinik.. Ich frag sie mal ob ich Stronghold haben kann... Nur blöd, dass jetzt Feiertage sind =(

Auf jeden Fall werd ich mein Bett jetzt dann mit dem Milbiol behandeln, ich krieg die Krätze vom kratzen -.- Ich hoff es hilft wenigstens n bisschen..

LG
Vollpfosten46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 19:36   #18 (Permalink)
In Rock'n Roll...
Moderatorin

Benutzerbild von reeann

Hallo,

eine Kleintierklinik muss nicht mäusekundig sein, die sind (im Gegensatz zu Großtierärzten) auf Hunde und Katzen spezialisiert und nicht auf kleine Nager. Mäuse kommen im Studium eines TA nicht vor.

Milbiol wird nicht helfen, es wirkt gegen Hausstaubmilben, nicht gegen die Rattenmilbe. Wie gesagt, unterstützend kann es angewandt werden, du solltest aber trotzdem mindestens Bactazol, besser den Fogger verwenden. Die Milben sitzen in den kleinsten Ritzen und können monatelang ohne Futter auskommen.
reeann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 19:57   #19 (Permalink)
Realitätsflüchtling

Benutzerbild von Alara

Zitat:
Die Milben sitzen in den kleinsten Ritzen und können monatelang ohne Futter auskommen.
deswegen ja auch foggen und nicht mit bactazol rumpanschen.... der Fogger verteilt sich von selbst und hat eine 6monatige Langzeitwirkung (Indorex zumindest)
und: Indorex hat nen Wachstumshemmer, was eine Weiterentwicklung von Eiern udn Larven verhindert,...

bei Sarctoptes und geringem Befall reicht sicherlich gründliches Reinigen... bei sichtbar Krabbelnden Großbefall durch trop. Rattenmilbe würde ich auf jeden Fall indorex nehmen, egal ob fogger oder Direktspray,... klar ist das zeug giftig.,.. daher ja auch explizit an die Anweisungen des Herstellers halten (siehe Virbac Tierarzneimittel GmbH | Willkommen)

nina
Alara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2008, 10:43   #20 (Permalink)
tierischer Engel

Benutzerbild von Kathrin

Huhu,

du solltest dich auch behandeln, gute Erfahrungen habe ich mit Antiscabiosum gemacht. Gibt es in der Apotheke (auch ohne Rezept).
Es nützt nichts wenn du alles behandelst, nur dich nicht..

lg
Kathrin
Kathrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2008, 15:13   #21 (Permalink)
Augsburger Panther Fan

Stimmt eigentlich *lach* Dann geh ich Dienstag in die Apotheke und kauf bei Ebay nen Indorex Fogger...
Reicht mein Zimmer ausnebeln oder muss das ganze Haus drunter leiden? ^^
Alt 21.03.2008, 15:32   #22 (Permalink)
Inventar

Benutzerbild von p-mouse

da die Milben jetzt schon so lange unbekämpft bei dir rumkrabbeln, könnte es gut sein, dass sie sich schon im ganzen Haus verteilt haben. Also besser überall vernebeln.

Und denk dran: wenn du das machst, müssen alle Tiere und Menschen das Haus verlassen!

Du solltest das ganze Ernst nehmen, die Entmilbungszeremonie muss sehr gründlich durchgeführt werden!
p-mouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2008, 16:07   #23 (Permalink)
Erdnuckel
Moderatorin

Benutzerbild von Beauty

Und denk auch an Familie, Freunde und Bekannte die dich besucht haben... die können auch die Rattenmilbe "mitgenommen" haben.
Beauty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2008, 17:20   #24 (Permalink)
reizend
Moderatorin

Benutzerbild von foebchen

also ich muss jetzt mal loswerden, dass es mich immer wieder schockiert, wie unwissend manche (viele?) Tierärzte doch sind. Mag sein, dass sie irgendwelche Inhalte im Studium nicht vermittelt bekommen, aber wenn man nicht weiter weiß, dann holt man sich selbst doch Hilfe und informiert sich, anstatt irgendwelchen Unsinn an seine Patienten weiterzugeben Das finde ich unmöglich.
Was mich allerdings auch etwas irritiert, Vollpfosten, ist dass du damit so locker umgehst. Wenn es bei mir so krabbeln würde, dass ich auch selbst schon darunter leide, würde ich nicht zwei Monate damit leben und das alles auf die leichte Schulter nehmen. Ich hätte Panik und würde alles tun, damit ich diese Biester schnellstmöglich wieder los werde.
Ist jetzt nicht als böse Kritik gemeint, mich wunderts nur, wie man so ruhig dabei bleiben kann.
foebchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 21:20   #25 (Permalink)
Augsburger Panther Fan

Wenn du krank wärst und flach liegen würdest, wären dir die Viecher auch egal - glaubs mir...
Wo soll ich bitte meine Viecher hin tun.. Hab eben keinen Platz um mal eben 30 Tiere aus dem Haus zu schaffen....
Alt 22.03.2008, 22:21   #26 (Permalink)
...bemerkenswert :-)
Moderatorin

Benutzerbild von GabyH.

Hallo !

Sorry wenn ich jetzt auch noch anfange, aber ich hab so das Gefühl das Du Dir über dieses Übel was ihr da in euerem Haus/Wohnung rumschleppt überhaupt nicht im Klaren bist.

Diese Milben sind wirklich übel, wenn die zu 1000 wie du schreibst bei den Rennern rumwuseln und die 2 Monate unbehandelt blieben, will ich nicht wissen, wo ihr die schon überall hinverschleppt habt und was diese armen Mäuse durchmachen müssen. Die müssen ja verrückt werden vor Schmerz und/oder Juckreiz. Genauso wie ihr Menschen...

Kann es vielleicht auch sein, dass Du durch den Milbenbefall so krank geworden bist ? Das könnte nämlich auch durchaus sein.

Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht wirklich, wie Du und Deine Eltern in einem Haus oder in ner Wohnung über Monate mit Milben leben könnt... Meine Eltern, samt mir wären ausgeflippt.

Ich will Dir jetzt wirklich nicht zu nahetreten und mein Post soll nicht beleidigend oder böse gemeint sein, aber ich würd an Deiner Stelle jetzt wirklich bald möglichst in die Gänge kommen und was tun gegen die Viecher, bevor der gesundheitliche Schaden überhand nimmt.

Ich glaub Inge eine unserer User hat heute noch Narben von den Bissen dieser Viecher...

Ich würde Dir raten dich an die Vorgaben des Wikis zu halten und vorsichtshalber das ganze Haus oder die ganze Wohnung ausräuchern mit Foggern, damit da kein Viech überlebt.

Ich weiß, das ist ein riesen Aufwand, aber ich kann Dir nur raten das übergründlich in Angriff zu nehmen, sonst wirst Du die Viecher nie mehr los...
GabyH. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 23:44   #27 (Permalink)
reizend
Moderatorin

Benutzerbild von foebchen

Das, was Gaby jetzt geschrieben hat, meinte ich im Grunde auch. Ich wollte dich absolut nicht angreifen, ich habe nur den Eindruck, dass dir nicht bewußt ist, was du da im Haus hast.
foebchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 23:59   #28 (Permalink)
Augsburger Panther Fan

Doch, ist mir schon bewusst, aber wenn ich den Noro-Virus hab und fast 2 Monate flachliege is es mir egal.. das stimmt... Ich hab schon 3 Fogger bei ebay bestellt.. Ich hoffe die kommen i-wann nächste Woche.

1000 sind es jetzt auch nicht.. Keine meiner Mäuse/Tiere hat "Verletzungen" bzw. offene Stellen...
Alt 25.03.2008, 21:44   #29 (Permalink)
Augsburger Panther Fan

Hey..

Also in dem PDF Dings vom andern Thread steht ja, dass man es auch mit Fontline-Spray versuchen könnte? Wäre das nicht "schönender" als der Fogger?

LG
Alt 25.03.2008, 22:22   #30 (Permalink)
...bemerkenswert :-)
Moderatorin

Benutzerbild von GabyH.

Wurde denn inzwischen festgestellt um welche Milbenart es sich handelt ?

Nachdem die Viecher ja solange unbehandelt blieben, würd ich ehrlich gesagt, die volle chemische Dröhnung benutzen... nix schonendes...

Ich kann Dir nur noch mal raten, Dich genau an das zu halten, was im Wiki geraten wird.

Auch würde ich mir genau die Fogger holen die Alara weiter oben empfiehlt und die ganze Wohnung/Haus ausräuchern...
GabyH. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen