|
![]() |
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Wiki | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#31 (Permalink) |
|
Augsburger Panther Fan
|
Jap, hab reeann schon ne PN geschrieben wegen der TA Liste... Nachdem mein "super" TA ja keine Fogger kennt muss ich sie mir von wem anders besorgen... Wie viele Fogger brauch ich für n Haus mit 3 Stöcken? 3?4? also ich würde in jeden "Gang" einen Stellen und in das betroffene Zimmer noch einen extra...
|
|
|
|
|
|
#32 (Permalink) | |
|
Profimäusezuhausebauer
|
Moin.
Zitat:
Reicht es denn wenn du einen Fogger pro Gang und zwei Fogger in dem betroffenen Zimmer rein stellst? |
|
|
|
|
|
|
#34 (Permalink) |
|
Erdnuckel
Moderatorin
|
Ein Fogger reicht bis zu 60qm.
Institut fuer Veterinaerpharmakologie und -toxikologie, Universitaet Zuerich |
|
|
|
|
|
#35 (Permalink) |
|
Profimäusezuhausebauer
|
Also wenn das nach qm geht sollten wir vielleicht doch noch wissen wie viel qm du hast. Ungefähr zumindest.
Sorry.
Geändert von Viper (26.03.2008 um 14:05 Uhr). |
|
|
|
|
|
#36 (Permalink) |
|
Augsburger Panther Fan
|
Ja, ich weis, dass er für 60 m² reicht, aber ich glaub kaum, dass er von Stock zu Stock nebelt?
Ja... so ca. 120 m² müsste es haben ^^ |
|
|
|
|
|
#38 (Permalink) |
|
Augsburger Panther Fan
|
120 hat des ganze Haus... Auf 4 Etagen verteilt, drum fragte ich ja, ob ich in jedem Gang (also jedem Stock) einen Nebler brauch ;)
Noch ne Frage: ich hab ja Stronghold für die Tierchen zum betropfen, kann ich die Tropfen jetz schon drauf machen oder erst wenn "gefoggert" is? |
|
|
|
|
|
#39 (Permalink) |
|
Profimäusezuhausebauer
|
Also ich würde dann in jedes Stockwerk einen Fogger rein stellen.
Wenn du das Stronghold jetzt schon machst und die Tiere nicht weg von den Milben sind dann könnte es zu einem neuen Befall kommen. Ich würde es zeitgleich mit dem foggern machen. Das heißt: Du musst die Tiere ja aus dem Haus schaffen wenn du foggerst und in diesem Moment würde ich sie mit Stronghold behandeln. Das sie dann wenn alles gelaufen ist in ein Milbenfreies heim zurück kehren können und auch keine neuen Milben wieder mitbringen. |
|
|
|
|
|
#40 (Permalink) |
|
Augsburger Panther Fan
|
Ok... Die dürfen ja so ca. 3 Stunden nicht ins Haus oder? Also 2 Stunden foggern und dann 1 Stunde alle Türen und Fenster aufreißen ^^
Müssen die Aquas beim Foggern leer sein? Und abdecken? I-wie hab ich nur was von Aquarien mit Wasser abdecken gelesen... |
|
|
|
|
|
#41 (Permalink) | |
|
Profimäusezuhausebauer
|
Also in dem Link den Beauty oben angegeben hat steht es so drinnen.
Zitat:
Und ich würde auch mind. 1 Stunde danach alles aufreisen was auf geht. Wo schaffst du denn deine Tiere hin wenn du alles einnebelst? Wenn du die Aquarien mit einnebeln willst dann denke ich das du die schon offen lassen kannst. Sind ja keine Tiere drinnen und du wirst sie sowieso nochmal seperat sauber machen und neu einrichten. Du musst die Aquas nur abdecken wenn sie mit Wasser gefüllt sind weil sich der Nebel ja auf dem Wasser niederlässt und dann evtl. mit dem Wasser vermischt. Was dann für die Fische die dort wieder rein kommen nicht sehr gut wäre. |
|
|
|
|
|
|
#42 (Permalink) |
|
Augsburger Panther Fan
|
Die kommen in Transportboxen und dann zu meinem Freund.. Da mach ich dann auch gleich Stronghold drauf
Also ich mach des Streu vorher raus und nehms glei mit in die Tonne und dann stell ich die Fogger rein.. Danach wasch ich die Aquas mit extra Desinfektionszeug aus, 10 mal nachspülen und fertig... Hoff ich mal... Morgen geh ich zu nem andern Tierarzt und hoffe, dass der Fogger da hat -.- Geht das Zeug auch in Schränke? Wegen Geschirr und Essen und so.. |
|
|
|
|
|
#44 (Permalink) |
|
Profimäusezuhausebauer
|
@ Vollpfosten46: Genau so machst du es.
Aber ob das Zeug auch in Schränke geht weiß ich jetzt auf anhieb nicht 100%ig. Aber logischerweiße würde ich jetzt erstmal ja sagen. Denn Nebel geht im großen und ganzen überall hin. Und die Schränke sind ja auch nicht überall so zu das nichts rein kommen kann. Aber wie gesagt ich bin mir nicht zu 100% sicher. Vielleicht weiß das sonst jemand? @ Mareike: Also mein Tierarzt hat solche Fogger schon. Zwar nicht in großen Mengen aber einzelne hat er bei sich in der Praxis. Und laut dem Link oben von Beauty gibts die beim Tierarzt. Ist aber verständlich das nicht jeder Tierarzt die hat. Es hat ja auch nicht jeder Tierarzt alle möglichen Medikamente die es von jeder Sorte gibt. Sondern immer nur ein paar. Verstehst du was ich meine? Geändert von Viper (26.03.2008 um 23:35 Uhr). |
|
|
|
|
|
#45 (Permalink) |
|
Smalltalkerin
|
ok, dann hab ich falsch gedacht
ich denke aber trotzdem mal weiter und meine, dass das zeug in schränke rein SOLL, denn auch dort evtl. vorhandenes viehzeug soll es ja abbekommen |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|