|
|
#1 (Permalink) |
|
Nestbesetzer
|
hallo nach der geglückten Vergesellschaftung, und Aussage vom letzten TA dass es ein Männchen ist, hat heute das sogenannte Männchen Junge bekommen. Ich habe den männlichen Renner aus dem Aqua genommen.
Ich wollte keinen Rennernachwuchs und hoffe Ihr steht mir jetzt bei. Der Wurf soll samt der Mamamaus anschliessend vermittelt werden. Ich bin nicht glücklich drüber. lg Eure Luna |
|
|
|
|
|
#2 (Permalink) | ||
|
Schuhbezahlautomat
Administrator
|
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
Nestbesetzer
|
Ich habe den TA geglaubt macht Ihr das nicht??? Ich hätte es mir denken können, dass ich hier jetzt keine Hilfe habe. Ich bin echt verzweifelt. Ok das wars dann mal wieder Eure Luna
|
|
|
|
|
|
#4 (Permalink) | ||
|
Erdnuckel
Moderatorin
|
Zitat:
Du hast keinen einzigen Ratschlag angenommen und wenn wir nun langsam keine Lust mehr haben uns den Mund fusselig zu reden, sollte das doch wohl verständlich sein. Zitat:
Kindischer gehts echt nicht und das in deinem Alter. |
||
|
|
|
|
|
#5 (Permalink) |
|
Nestbesetzer
|
Entschuldigung ich meinte das wars wieder für heute, bitte versteht mich halt auch. Ich bin von TA zu TA gerannt und habe versucht das Geschlecht zu erfahren. Zum Schluss waren alle der Meinung es ist ein Junge.
Hättet Ihr dann ein Trenngitter rein??? Ich habe mich echt an vielen Stellen erkundigt und alles getan was nötig war, und habe mich auf die Aussagen der Tierärzte verlassen. Leider hat es jetzt Nachwuchs gegeben. Ich habe das Männchen sofort aus dem Aqua genommen, und hoffe dass wenigstens ein Männchen dabei ist das ich behalten kann, Mimia trennt die Geschlechter und nimmt mir die Mama Maus mit dem restlichen Wurf. Bitte seid mir jetzt nicht böse, ich habe echt alles getan, ich dachte TA können das wirklich beurteilen was für ein Geschlecht das ist. Es ist auch nicht kindisch, ich hatte es nicht so gemeint, war nur fertig mit der Welt. Eure Luna |
|
|
|
|
|
#6 (Permalink) |
|
Profimäusezuhausebauer
|
Moin.
Hab mir gerade deinen VG Thread nochmal komplett durchgelesen. Da steht das Mimia dir bei der Bestimmung von dem Geschlecht des jungen Renners damals helfen wollte. Ist sie denn bei dir vorbei gekommen und hat dir geholfen oder hast du dich da ganz auf die TÄ verlassen? Wie können wir helfen? Was willst du denn wissen? Willst du dich wirklich abmelden? Auf jeden Fall weiß ich jetzt das ich ganz genau studieren werde wie ich die Geschlechter auseinanderhalten kann. Damit ich zur Not es auch selbst machenkann. |
|
|
|
|
|
#7 (Permalink) |
|
Nestbesetzer
|
Hallo mal Danke für Deine Antwort, leider habe ich mich auch die TA verlassen, und jetzt bin ich verlassen. Ich habe ja schon geschrieben, ich habe das Männchen aus dem Aqua genommen, damit nicht nochmal was passiert.
Die Mama Maus und die Jungen werden vermittelt. Ich will nur jetzt alles richtig machen, damit die Kleinen gesund aufwachsen, ist es notwendig einen Mineralstein ins Aqua zu tun?? Eiweiss bekommt sie durch Bachflusskrebes die sie sehr liebt, Mehlwürmer werden leider nicht genommen. Ich gönn ihr viel Ruhe, sie bekommt Küchentücher, Heu, Sandbad, Futter, Wasser. Ist das so ok?? Oder muss ich noch anderes beachten. Liebe Grüße Eure Luna |
|
|
|
|
|
#10 (Permalink) |
|
Profimäusezuhausebauer
|
Naja mit Babys kenn ich mich nocht sooo aus.
Aber was ist denn mit Streu. Das darf erst später rein wenn dir Babys schon größer sind, oder? Ich denke mal wenn du einen Mineralstein reinlegst wird es wohl nichts schaden. Ist ja nicht giftig aber ich denke mal er wird jetzt auch nicht sooooo sehr benötigt. ^^Diesen letzten Satz nehme ich zurück. Ist fasch. Tschuldigung. Geändert von Viper (03.04.2008 um 13:02 Uhr). |
|
|
|
|
|
#11 (Permalink) |
|
Studiermaus
|
zum mineralstein: http://wiki.mausebande.com/farbmaus/...?s=salzstein#s
|
|
|
|
|
|
#12 (Permalink) |
|
Batman mit Antenne
|
Irgendwie schwebt mir noch so im Hinterkopf, dass von Mineralsteinen bei Mäusen dringend abgeraten wird. Ich kann aber auf die Schnelle keine Quelle dazu finden.
Weiß da jemand zufällig grade was Konkretes? Edit: danke, das wars... |
|
|
|
|
|
#13 (Permalink) | |
|
Profimäusezuhausebauer
|
Zitat:
Gibt es denn nicht auch zwei verschiedene Steine? Einmal diesen Salzstein und einmal noch einen anderen Mineralstein der auch andere Bestandteile hat? |
|
|
|
|
|
|
#14 (Permalink) |
|
Moderatorin
Moderatorin
|
Salz- wie auch Mineralsteine sind für alle Arten von Mäusen (wenn nicht sogar Nager allg.) komplett überflüssig (Wenn man sowas bräuchte, muss man sich mal über das Tierfutter ernste Gedanken machen)- können sogar schädlich sein!
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|