|
|
#16 (Permalink) |
|
Kürbiskerndieb
|
Wills jetzt nicht schlecht machen, aber in der einen Bauanleitung sind die Regalböden auch nur 83cm lang, bei dem Ivar-Regal. Das entspricht ja dann auch nicht den Vorgaben. (???)
|
|
|
|
|
|
#17 (Permalink) |
|
Smalltalkerin
|
kann es sein, dass du bei farbmäusen geguckt hast?
bei den rennern find ich gar keinen ivarumbau ![]() edit: sorry, habs doch gefunden ich würde sagen ein eklatanter fehler im wiki.... Geändert von Mareike (14.05.2008 um 21:08 Uhr). |
|
|
|
|
|
#18 (Permalink) |
|
Kürbiskerndieb
|
hab grad bei dem thread von luna gestöbert. wie isn das dann wenn ich die trenne, muss ich die kleinen dann abgeben wenns mehr als jeweils ein männchen/weibchen sind? wegen der vg mit mama und papa. oder kann ich die babys alle behalten? würde sie ungern abgeben wollen.
|
|
|
|
|
|
#19 (Permalink) |
|
Nestbesetzer
|
hallo ich weiss ja nicht wieviel Babys Du hast, bei mir waren es 3 Mädchen und 1 Junge.
Ich habe die Mama Maus mit Töchter an meine Freundin abgeben, da der Nachwuchs nicht geplant war, und ich auf keinen Fall wieder welche möchte. Die Babys sind jetzt 6 Wochen alt und bleiben noch 2 Wochen bei der Mama. Dann bleibt Mama mit einer Tochter bei meiner Freundin und die 2 Mädels gehen wieder zu einer Freundin. Das Baby Männchen war nur eines, wurde mit dem Vater Vergesellschaftet und bleibt bei mir. Wenn Du noch Fragen hast, dann schreibe mir einfach. lg Luna |
|
|
|
|
|
#20 (Permalink) |
|
tierischer Engel
|
Mareike, kannst du den Link mal posten? Ich finds nicht..
![]() Wenn dem wirklich so ist, muss das sofort raus, denn Rennmäusen haben in einem 80er Regalumbau nichts verloren!!! lg Kathrin |
|
|
|
|
|
#21 (Permalink) | |
|
Inventar
|
http://wiki.mausebande.com/rennmaus/regalumbau
man kommt von dieser seite auf den Link, wo aber explizit dabeisteht: Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#22 (Permalink) |
|
Smalltalkerin
|
ach du meine Güte, zur Zeit les ich anscheinend immer nur die Hälfte
![]() Ja, die Seite ist es. Vielleicht sollte nochmal deutlicher hervorgehoben werden, dass die Grundfläche bei diesem Link nicht ausreichend ist? |
|
|
|
|
|
#24 (Permalink) |
|
Kürbiskerndieb
|
Hab da mal ne Frage zu meiner Grossen. Sie hat jetzt ihren zweiten Wurf. Hat auch überlebt,alles schick, soweit ich sehen konnte sinds 5 Junge. Jetzt schleppt die die aber alle paar Stunden durch den Käfig, von einer Ecke in die Andere. Ist das normal???
|
|
|
|
|
|
#25 (Permalink) |
|
Nestbesetzer
|
Wieso hast Du denn noch nen 2ten Wurf?
Ich dachte Du hast den Bock vor der Schwangerschaft von der Mutter getrennt. ![]() Also meine Cifgha hats damals auch gemacht. Also das Babys rauschleppen. Ich habe sie damals immer mit nem Taschentuch wieder ins Nest gepackt. Aber da hab ich mich auch noch nicht wirklich mit jungen Rennern ausgekannt. Da werden Dir andere wohl besseren Rat geben können. |
|
|
|
|
|
#26 (Permalink) |
|
Kürbiskerndieb
|
nee,sie schleppt sie ja nicht direkt raus. Sie hat in jeder der 4 Ecken ein Nest gebaut und wechselt halt nur alle paar Stunden das Nest. Und der erste Wurf ist ja am nächsten Tag auch schon verstorben.
Geändert von Roxie83 (11.07.2008 um 19:17 Uhr). |
|
|
|
|
|
#27 (Permalink) | ||
|
Nestbesetzer
|
Zitat:
![]() Das hatte ich bei meinen 3 Würfen damals ned.Zitat:
Hmm naja nun sind ja die Jungen schon da... |
||
|
|
|
|
|
#28 (Permalink) |
|
Kürbiskerndieb
|
ich wollte von den beiden ja einmal nachwuchs haben,der vater wird jetzt kastriert und dann werden beide wieder vergesellschaftet, er ist momentan bei nem übergangsbesuch, der neu vergesellschaftet wird dann.
|
|
|
|
|
|
#29 (Permalink) |
|
Nestbesetzer
|
Häh sry, wenn ich jetzt nochmal so doof frage.
![]() ![]() Der Papa wird kastriert und zu der Mutter wieder gesetzt? Und was passiert mit den jungen Mäuschen? Versteh das grad ned sry.
|
|
|
|
|
|
#30 (Permalink) |
|
Kürbiskerndieb
|
die bleiben bei mir, oder werden vermittelt. kommt drauf an ob ich sie hergeben kann weil sie so süss sind, oder jemand die so süss findet und haben möchte, wo ich weiss das die in guten händen sind. ich weiss auch das es genug notnasen gibt. und die kleinen sollen auch keiner notnase ein zuhause wegschnappen,wenn sie es bei mir auch gut haben können (falls jemand dazu noch etwas sagen wollte).
Geändert von Roxie83 (11.07.2008 um 19:49 Uhr). |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|