|
![]() |
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Wiki | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#17 (Permalink) |
|
Nestbesetzer
|
...ok, also wüstenrenner...
...in der Box bleibt er mir nicht, ist klar... war da nur wg TA drinnen... ...und naja... ich weiß auch nicht, wo des kerle herkommt...
|
|
|
|
|
|
#19 (Permalink) |
|
taubes nüsschen
|
bwahhh ein marder hell (also so heisst die farbe- ich hab selber erstmal nachschlagen müssen) - da is dir aber ein hübscher zugelaufen.
jetzt frägt sich nur woher der kommt.mimia hat übrigens immer wieder notnasen und die könnte dir sicherlich bei der VG helfen
|
|
|
|
|
|
#20 (Permalink) |
|
Rennmausvermittler
|
Princi fast richtig... müste ein Zobel hell sein Marder (hell) ist bräunlich im Fell.
Auf alle Fälle ein Mongole in einer der eher selteneneren Farben die fast ausschlieslich bei Züchtern zu bekommen sind. In Zooläden hab ich solche noch nie gesehen. Selber hab ich grad 3 Marder hier. Ein Soloböckchen und 2 Weibchen die mir Nachwuchs beschert haben. In dem Wurf sind Marder und Zobel drinnen. abgegeben wurden die alle zusammen von einer Familie die sich sichtlich nicht darum gekümmert haben. bei allen Fehlen Schwanzteile. Alleine Bleiben soll er sichedr nicht. die Frage ist nun ob er bleiben soll oder weitervermittelt werden soll. Und was ich erst noch Machen würde. auch wenn er offensichtlich gesund und munte ist ihn in Quarantäne nehmen also etwa 3 Wochen NICHT in Kontakt bringen mit den eigenen Tieren. Und evtl bin ich da nur so vorsichtig aber ich würde ihn auch Prophylacktisch gegen Milbe/Flöhe und dergleichen Behandeln. Sicher ist sicher. LG Micha |
|
|
|
|
|
#21 (Permalink) |
|
Nestbesetzer
|
...also gut, einer vom Züchter...
aber zobel hört sich i-wie nicht nach farbe an... egal... ![]() ...naja, alleine eh nicht... muss ich halt schauen, dass ich von micha noch einen bekomme... ![]() quarantäne und punkten ist eh klar... naja, wusste nur nicht, wie lange quarantäne... also ok, 3 wochen warten..... *warten tu* ...aber so vom guten und ganzen ist oli (so heißt er... der tierarzt meine, der name ist gut... ) gepflegt, erscheint gesund, aber zwickt manchmal -ohne grund - in die hand... ausserdem ist er so grooooß... meine 2 sind dagegen minis.... ich glaub fast, da laufen noch mehr in meiner etage, warscheinlich sitzen sie unterm bett, da 'schlägt der hund an'... (...der Hund ist ein Mäuse-finder-Hund... )...ich verstehs nicht, wo kommen die denn her?? ![]()
|
|
|
|
|
|
#24 (Permalink) |
|
Nestbesetzer
|
ja klar, fallen sind schon aufgestellt (bzw eine...) druntergeschaut auch, aber es sind solche küchenschränke, wo mein bett drauf ist, und die haben ja so dumme füße, wo sich Mäuse super hinter verstecken können...
![]() ...hab den kleinen (haha... guter witz) warscheinlich schon vermittelt...(nicht an Andrea... ) jetzt fehlt nurnoch ein partner... (den ich vll unterm Bett finde?!)
|
|
|
|
|
|
#25 (Permalink) |
|
Nestbesetzer
|
so... heute war doch der TA nochmal da, und hat Oli nochmal angeschaut... keine Milben, kein garnichts... vollkommen gesund!!
![]() ![]() ![]() (aber bisschen in Quarantäne bleibt er schonnoch... oder lieber länger?? )-...naja, in meinem Zimmer haben wir auch nichts mehr gefunden.,.. fallen aufgestellt, futter hingetan... aber nichts!! ![]() ![]() ...naja, er wird wohl an unsere Bekannte weitergehen... nur brauch ich vorher noch nen Partner... ![]() --> trotzdem weiß ich immernochnicht, wiedieses (seltene) tier in den 2ten Stock kommt... |
|
|
|
|
|
#29 (Permalink) |
|
tierischer Engel
|
Hallo Anja,
ich hab da mal ein paar Fragen. Zum einen, du arbeitest doch im Tierheim, da kannst du eine Rennmaus nicht erkennen? Bist du dir beim Geschlecht sicher? Dein Tierarzt scheint nicht sonderlich kompetent zu sein, wenn er eine Rennnmaus nicht vom Degu unterscheiden kann. Kannst du dir erklären wie das Tier in den 2. Stock kam? Hast du bei den Nachbarn mal nachgefragt? lg Kathrin |
|
|
|
|
|
#30 (Permalink) | |||||
|
Nestbesetzer
|
Zitat:
...und naja, vor meinen 2 hatte ich nicht wirklich viel mit rennern am Hut (bzw garnichts... )Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
|
|||||
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|