|
|
#31 (Permalink) |
|
Nestbesetzer
|
ja ich wollte he noch ne 2. etage für das terra kaufen wo ich dann trinken und futer und halt das sandbad raufstellen kann und sie ein bisschen mehr platz auf dem haus haben^^ hab das erst mal darauf gestellt damit das wasser udn futter nicht voll mit streu ist
dann werd ich mir ein neues laufrad kaufen und es da mit raufstellen irgentwie klappt das schon^^ |
|
|
|
|
|
#32 (Permalink) |
|
tierischer Engel
|
Hallo,
also, das Laufrad wurde ja schon mehrfach bemängelt. Bitte immer lieber gar kein Laufrad anbieten als ein gefährliches. ![]() Wenn du für deine Wusels ein Laufrad haben möchtest, müsste es ein Wodent Wheel (Durchmesser 27cm) sein. Solch ein Laufrad bekommst du z.B. hier https://www.rodipet.de/index_ssl.htm Wie groß ist das Terrarium denn? Der Nachteil an Terrarien ist die schlechte Belüftung und vorallem das du nicht hoch einstreuen kannst. Rennmäusen benötigen aber zur artgemäßen Haltung mind. 25-30cm Einstreu. Mehr Platz könntest du zum Beispiel durch eine Etage schaffen. Da kannst du dann auch das Sandbad sowie Futter und Wasser sicher unterbringen. Schau doch mal ins WIKI, da findest du genug Beispiele für eine Etage. lg Kathrin |
|
|
|
|
|
#33 (Permalink) |
|
tierischer Engel
|
Ich sehe gerade das du hier einen Thread hast zum Thema Haltung, das überschneidet sich dann mit meiner Antwort im Vorstellthread deiner Mäuse.
Ich kopiere den Beitrag mal hierher. (siehe oben) |
|
|
|
|
|
#34 (Permalink) |
|
Nestbesetzer
|
ja also das laufrad is ja schon draussenu nd wollte mir dann nächsten monat ein neues kaufen dieses wooden wheal... oder so
udn ne 2.etage wollte ich selber bauen muss ich da auf irgetnwas achten mit dem holz oder ist das egal welches ich nehme?? also ich wollt wohl so ein stecksystem machen und keinen klebe oder nägel benutzen oder wie sollte ich das am besten machen?? also das terra is etwa 100x50x50 oder bissl größer... und ichhab etwa 25 cm einstreu dirnne und die türen gehen immer noch auf ohne das ich etwas zerstöre wollte dann noch mal plexiglas vorne an den luftschlitz ranmachen falls sie mal extrem buddeln das da nix raufkommt |
|
|
|
|
|
#35 (Permalink) |
|
tierischer Engel
|
Ja, so würde ich es auch machen. Vorne Plexi nochmal ran und vorallem eine Tür durch Draht ersetzen.
So wie hier, ich glaube ich hab das gleiche Terra wie du. Guck mal: ![]() Zur Info, das Terra ist für einen Zwerghamster, nicht für Renner. ![]() Ansonsten im WIKI gucken wegen der Etage. lg Kathrin |
|
|
|
|
|
#36 (Permalink) |
|
Nestbesetzer
|
mhm.. also mir hat man ja gesgat es seie auch für renner geeignet..
ja nur wenn ich da draht ranmache fällt alles wieder raus und das nervt ein bisschen weiö sie immer die kacke rausschmeissen und ich jeden tag saugen kann desgwen wollte ich etwas geschlossenes haben... aber da lässt sich ja sonst noch was einfallen^^ wo bekommt man denn diese leiter (die du hast damit die auf dei etage kommen) |
|
|
|
|
|
#39 (Permalink) |
|
Inventar
|
Hey!
Also wegen saugen : Saugen musst du so oder so täglich, egal wie zu das ist. Es sei denn du machst das komplett zu und das geht ja nicht. Ich habe auch überall brav Streuschutz und so richtig hoch dran gemacht, aber es wird trotzdem überall rausgeschleudert. Ich glaube die Bemerkung von Kathrin bezüglich des Zwerghamsters Zitat von Kathrin :Zur Info, das Terra ist für einen Zwerghamster, nicht für Renner. bezog sich darauf, das ihr Terra für einen Zwerghamster eingerichtet ist. Denn für Renner ist es ganz falsch eingerichtet. Und damit es keine Kommentare diesbezüglich gibt, hat sie das als Erklärung hinzugefügt. LG, Yukon |
|
|
|
|
|
#40 (Permalink) |
|
Nestbesetzer
|
aso dann hab ich das falsch verstanden... ne also zur zeit geht das mim streu weil als ich die 2 noch im käfig hatte war mein gaaaanzes zimmer voll mit aa und streu und allem möglichen was dadrinne war^^ meine mäuse hatten nachher kaum noch streu weil sie alles rausgeschleudert haben.. werd mir noch so regal holen wo ich das drauf stellen kann nur hab ich nie geld dafür.... weil das ja auch nicht grade günstig ist.. wollte eins von ikea kaufen was ja passend zum rest ist...
aja wie isn das nun mit ner 2.etage wegen dem holz??egal welches oder irgetnwelche die ich auf gaaar keine fall nehmen sollte? |
|
|
|
|
|
#41 (Permalink) |
|
tierischer Engel
|
Morgen.
Richtig, das bezog sich auf die Einrichtung. ![]() Ohne etwas an der Belüftung zu verändern, sprich eine Tür durch Draht zu ersetzen, sind diese Terrarien für keine Nager geeignet!!! Die Belüftung ist einfach viel zu schlecht - das sind Unterbringungen für Reptilien oder Insekten! Du musst also etwas für die Belüftung tun! Da führt kein Weg dran vorbei. ![]() Zum Thema Holz fiindest du auch eine ausführliche Beschreibung im WIKI. lg Kathrin |
|
|
|
|
|
#42 (Permalink) |
|
Nestbesetzer
|
ok ja also ich hab jetzt die türen weiter geöffnet aber so das keine maus rauskann... und so kommt ja auc mehr luft rein
also die mäuse fühlen sich eigentlich ja sehr voll amy blüht auch langsam auf sie kommt jetzt auch auf meine hand und klettert bei mir rum jedoch nehm ich sie nicht raus weil sie halt noch zu shcüchtern ist bzw zu schreckhaft ist udn schnell abhauen kann... |
|
|
|
|
|
#45 (Permalink) |
|
taubes nüsschen
|
der reicht aber nicht für nen säuger als belüftung...
das wär als wie wenn man dich in nen luftdichten glaskasten sperren würd - da wärs binnen kürzester zeit stickig wie sau... |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|