|
|
#16 (Permalink) |
|
Nestbesetzer
|
neeeee bloß nix was krabbeln kann sonst bin ich weg.... bei mir würden die abhauen und davor hätt ich schiss.... seidenraupen klingen schon interessanter solange sie nicht krabbeln ist fast alles im grünen bereich^^...ausserdem hab ich gelsen das mehlwürmer beißen und ich will nciht das die meine süßen beißen =(
und wo bekommt man solche seidenraupen her?? |
|
|
|
|
|
#17 (Permalink) |
|
Quer denkend
|
Ach die Mehlwürmer haben keine Chance gegen die Mäuse,die Schwarzkäferlarven sind da schon was anderes.Die zwicken auch schonmal,aber nicht fest.
Ansonsten gehen noch getrocknete Gammarus,die kann man einfach mit unters Futter mischen. |
|
|
|
|
|
#18 (Permalink) |
|
Nestbesetzer
|
ja wo bekommt man denn solche dinger her?? udn wie teuer sind die denn in etwa??
ausserdem wnen die lehwürmer nicht getrocknet sind können sie immer noch abhauen weil wie ich mich kenne schmeiss ich die box runter oder ich vergess die wieder zu schlissen oder sonst irgentwas udn dann bin ich weg^^ eckel mich ja tierisch davor |
|
|
|
|
|
#19 (Permalink) |
|
Im Häuschen
|
Hi,
also lebendige Tierchen waren mir zuerst auch zuwieder aber mir wurde als gute Alternative auch die Möglichkeit genannt, getrocknete Mehlrwürmer zu nehmen. Die kann man online bei Futterparadies.de bestellen. Mehlwürmer getrocknet 50g Preis: 2.99EUR Mehlwürmer getrocknet 250g Preis: 8.79EUR oder eben Grammaus : Gammarus 50g Preis: 1.69EUR Gammarus 100g Preis: 2.99EUR Gammarus 200g Preis: 5.59EUR Also die Mehlwürmer halten an sich ja ewig wenn man bedenkt, dass die Mausis ja nicht jeden Tag ne Hand voll bekommen, sondern bei mir z.b. ca 2 * die Woche je 2 Stück. Allein in einer 50g Packung sind sehr viele drin, da die getrocknet echt nix wiegen. Ich hatte eine mit 250g geholt, da hab ich 1 1/2 meiner Futterdosen voll. Zum Vergleich: in 3 Dosen passen bei mir 2kg Körnerfutter. So sind diese zwar in der ersten "Anschaffung" ein wenig teuer, aber auf dauer rentiert es sich durchaus! Sind auch nicht ekelig anzufassen wie nen getrocknetes Herbstblatt nix mit glibschig oder bewegen...
|
|
|
|
|
|
#20 (Permalink) |
|
Flohmaus
|
also ich find die mehlwürmer gar nicht so schlimm. und meine mäuse sind echt verrückt danach. zwicken oder beißen tun die auch nicht die nimmt man einfach auf die hand und dann freun sich die mäuslein drüber^^ aber wenn ihr das nicht wollt könnt ihr ja auch getrocknete verwenden. die mäuse haben dann allerdings nicht so viel spaß dran. probierts einfach ma mit lebendigen. lg franzimausi
|
|
|
|
|
|
#21 (Permalink) |
|
Nestbesetzer
|
ja ich wollte mal nen kumpel fragen ob er mir 2 geben kann weil er echsen hat udn die auch verfüttert... aber ich fass die dinger nicht an^^ ich nehm dann ne futterpinzete oder so hauptsache nicht anfassen^^... kann es auch sein das die mäuse die nicht mögen? und muss ich auf irgentwas bei den würmen achten wenn sie leben?? dsa sie ja nicht zu käfer werden??
|
|
|
|
|
|
#23 (Permalink) |
|
Nestbesetzer
|
meine mama würde aber ein abdreher kriegen würmer im kühlschrank zu haben die würde schreikrämpfe kriegen.. und ich fass keinen käfer an nenenenene da würd ich ja lieber ne spinne in meinem uzimmer haben udn ich eckel mich vor spinnen da spring ich ane decke wenn eine stecknadel kopfgroße spinne in der hintersten ecke vom zimmer ist^^
aber wenn da eines zum käfer wird kann der nicht ausbrechen?? und wie muss ich die dinger versorgen? oder muss ich denen gar nix geben?? |
|
|
|
|
|
#24 (Permalink) |
|
Realitätsflüchtling
|
Nein der kann nicht ausbrechen. Die fliegen nicht sonderlich gut und glatte Plastikwände gehen sie auch nicht hoch. Ich halte (bzw hielt...) meine in einer kleinen Faunabox.
Darein dann normale Streu, bissl Toilettenpapier und ne Klopapierrolle, und Haferflocken rein. Das essen die dann. Kannst ihnen natürlich auch Grünzeug anbieten. Ich würde sie schon füttern, dann sind sie umso "gesünder" für die Mausis. Finde es wirklich interessant wie die lieben Mausis zu richtigen Jägern mutieren wenns lebende Mehlis gibt. Da schnuppern und suchen sie herum wie kleine Jagdhunde*g* Es sind übrigends keine Würmer Ich find die eigentlich ganz nett.
|
|
|
|
|
|
#25 (Permalink) |
|
Nestbesetzer
|
und warum soll ich denen streu udn so nen krams geben? wegen der aa oder was?? und was für grünzeug??haferflockenhaben wir nichtz und kauf ich nciht für solche eckeldinger haha
aber wieso heissen die denn mehlwürmer wenn es keine sind??oO das ergibt grade keinen sinn für mich aber naja... |
|
|
|
|
|
#27 (Permalink) |
|
Realitätsflüchtling
|
haferflocken kannste doch mit ins Mausifutter geben, schmeckt denen prima.
Grünzeug... halt was Maus auch so bekommt, nur in klitzekleinen Stücken damits nicht schimmelt (ich nehm mal an du hast kein Interesse daran es wieder aus dem Mehli-Gehege rauszupfriemeln )
|
|
|
|
|
|
#28 (Permalink) |
|
Quer denkend
|
Testen würd ich die,wenn der Freund eh welche hat.Mit Futterpinzette nehmen ist eh eine gute Idee.Hab hier auch irgendwoe eine rumfliegen für die Mäuse die bei Mehlwürmern zum Tier mutieren und einem fast die Finger noch mit abreißen
![]() Bevor die zum Käfer werden verpuppen die sich und werden so unbeweglich.Wenns einem suspekt ist kann man die dann immernoch verfüttern,damit sie sich nicht weiter entwickeln. Warum heißen die Mehlwürmer,mh.Es sind Mehlwurmkäferlarven,also ist der Begriff falsch.Das ist wie mit dem Blinddarm.Eigentlich heißt der Blinddarm Wurmfortsatz und der Blinddarm ist was ganz anderes aber es hat sich halt so falsch eingebürgert.Oder wie auch immer |
|
|
|
|
|
#29 (Permalink) | ||
|
Mauslos im Mäuseland
|
Hallo.
Zitat:
(Unsere Mehlis leben btw ohne Streu direkt auf dem Grundfutter (5-Korn-Flocken). Ich hätte sonst irgendwie Bedenken, dass sie vielleicht die Streu lecker finden und die fressen anstatt der gehaltvollen Flocken. ) Probier mal aus, ob du Mehlis wirklich soo eklig findest. Wenn ja, würde ich ehrlich gesagt davon abraten - es ist ja nicht Sinn der Sache, dass du vielleicht irgendwann einen Ekelanfall bekommst und im Affekt die Tierchen ins Klo kippst oder so. (Anfassen muss ich persönlich sie auch nicht unbedingt, aber eigentlich sind es sehr sympathische Hausgenossen. Außer füttern und regelmäßig reinigen muss man nichts machen - und sie knurpseln so nett, wenn sie nach der Zooladen"kost" zum ersten Mal Flocken bekommen...) LiGrü, Mooni (die gelegentlich Spinnen und Schneider erschlägt, wenn's nicht anders geht, und den Ekel prinzipiell gut verstehen kann... die Viecher würd ich mir z.B. auch nicht extra ins Haus holen.) P.S. Zitat:
"Da sind Würmer im Mehl!" Sie sehen halt Würmern ähnlich, daher Mehl-Wurm. Ähnlich wie Spitzmäuse oder Fledermäuse, die Maus heißen, weil sie ähnlich aussehen, auch wenn's eigentlich keine sind.
Geändert von Moonshadow (06.10.2008 um 03:27 Uhr). |
||
|
|
|
|
|
#30 (Permalink) |
|
Nestbesetzer
|
mhm.. ich hab mama mal gefragt sie miente wenn ich mir welche kaufe dann schmeisst sie die weg.. also das wird dann nichts werd dann halt veruschen getrocknete zu holen aber naja.. ob die mäuse sic daran auch freuen weis ich net, wollt doch mal so gerne sehn wie die mäuse die dinger töten udn zu räubern werden =( *schnüff* naja egal
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|