|
|
#31 (Permalink) |
|
Flohmaus
|
wenns deine mum nicht haben will dann solltest dus wirklich einfach mal mit den getrockneten versuchen. Es stimmt, dass sie dann nicht so viel spaß haben, aber es is trotzdem ein leckerer snack zwischendurch. ich geb sie ihnen allerdings nur zwei mal die woche. weil ich nicht so genau weiß ob es gut für sie ist die eöfters zu verfüttern. Falls jemand darauf eine antwort hat, bitte schreiben^^ liebe grüßle franzimausi
|
|
|
|
|
|
#33 (Permalink) |
|
Nestbesetzer
|
ok gut dann hol ich mir demnächst auch welceh.. aber wie fühlen die sich denn an?? weil eig mag ich nix totes oder krabelndes aufe hand nehmen^^ bin sehr eigen bei sowas hehe
|
|
|
|
|
|
#36 (Permalink) |
|
Flohmaus
|
hmm.... also ich bin 'ein naturkind' bin schon immer mit krabbeltierchen aufgewachsen,desswegen ekle ich mich da auch nicht oder so!!!! Aber ich brings nicht übers Herz,meinem Pflege wilmäuschen so was zu kaufen,auch wenns wichtig ist...ich bin hald auch vegetarier und seeeehhhhr tierlieb.... ich hab ja auch schon oft mäuse(erfolgreich) vor katzen gerettet...un dich werd die mehlis vor der maus retten.... aber falls ich mal ne made finde,verfüttere ich sie mal ausnahmens in der weise,wennn mans darf? ich glaub in hirse ist auch ganz viel drin... schaut mal,weiß nicht ob das alles stimmt,aber ist ganz interessand zu lesen... Die schreiben da dass hühner fleisch giftig ist für kanninchen und soweiter,mein killerkannickel hat immer das hundefutter von dem hund gefressen(und der hund saß im hasenstall) aber da ist i-wie nix passiert....!
Mäuse bei nagerforum.com - Das grosse Diskussionsforum für Nagerfreunde GLG RoteKirsche |
|
|
|
|
|
#37 (Permalink) | |
|
Realitätsflüchtling
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#38 (Permalink) |
|
Flohmaus
|
ok,verstanden.... vielleicht hat der pflegefall ja auch lust auf würmer jagen? oder ic suche einfach nur tote insekten...umständlich aber mal sehn!Wenns gut verläuft ist das kleine ja eh nicht mehr lange hier
|
|
|
|
|
|
#39 (Permalink) |
|
Quer denkend
|
Ich lebe vegan,aber ich gebe meinen Mehlwürmer.Aber ich töte die für die meisten Mäusen selber,weil die sich ungeschickt anstellen und das für die Larven sonst noch grausamer wär.
Bei Krabbeltieren von draußen wär ich immer vorsichtig,weil man nie weiß wo die schon überall durchgekrabbelt sein könnten. |
|
|
|
|
|
#40 (Permalink) |
|
Nestbesetzer
|
Habe letztens mal bei dem lieben Zoohändler nachgefragt, er hat auhc nur lebende. Ich weis auch nciht wo ich günstig getrocknete herkriegen kann, überall wo ich frage haben sie nur lebendige :S
|
|
|
|
|
|
#42 (Permalink) |
|
Nestbesetzer
|
aso ja cool dann werd ich dort mal stöbern gehn^^ brauch eh noch ein laufrad hehe hab ja jetzt endlich den aufbau fertig
mäuse sind auch richtig glücklich, turnen rum udn alles
|
|
|
|
|
|
#43 (Permalink) |
|
Endgültig eingezogen
|
Google hilft: Einfach "getrocknete Mehlwürmer eingeben" fertig.
Z.B. hier: https://futterparadies.de/catalog/me...et-p-1513.html |
|
|
|
|
|
#44 (Permalink) |
|
Nestbesetzer
|
genau da bin ich auch raufgekommen, als ich gegoogelt habe
bracuh aber erst mal geld ^^ bin grad bissl blank. aber ab 15. kann ich wieder kaufen hehe. wie viele mehlwürmer kriegt man denn bei 250 gramm oder so? weil die sollen ja nichts wiegen
|
|
|
|
|
|
#45 (Permalink) |
|
Profimäusezuhausebauer
|
Ich glaube wie viele es genau sind wird dir keiner sagen können. So viele wird wohl niemand zählen.
Aber es sind jede Menge. Die wiegen ja nichts mehr wenn sie getrocknet sind. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|