|
|
#91 (Permalink) |
|
Nestbesetzer
|
Naja das Problem ist ja, ich gebe Amy mittlerweile schon zuerst und sobald sie sieht das Tyra auch etwas hat rennt sie dahin und frisst das von Tyra udn dann ihrs... und Tyra lässt es halt zu =( sie kriegt auch keine Gammarus mehr ab weil Amy alle klaut und wegschleppt.Wenn Mäuse einen Gesichtsausdruck haben können, würden Tyra glaub ich ganz traurig gucken, weil sie die Gammarus ja auch liebt.
|
|
|
|
|
|
#93 (Permalink) |
|
Profimäusezuhausebauer
|
Hast du denn mehrere oder zumindest zwei Ebenen im Aqua?
Was ist denn wenn du die eine oben sitzen hast und die andere unten und denen dann das Futter gibts, gibt es dann immer noch Streit, auch wenn Amy, Tyra gar nicht sieht? |
|
|
|
|
|
#94 (Permalink) |
|
Nestbesetzer
|
Naja sobald sie wach sind rennen sie ja nach oben, und sitzen immer zusammen. Ich habe die auch shcon öfter verstreut und Amy hat sich halt alle geschnappt die hat alle in Mund reingeschoben und hat sich in einer Röhre versteckt udn da alle gegessen... Und als Tyra dann dazukam fing sie an an Tyra zu nagen (sag ich jetzt mal so) und Tyra hat voll aufgeschrien, ich hatte voll schiess hab sie dann untersucht, war aber zum Glück nichts. Bin bei den beiden total überfragt. Früher war es das Tyra Amy nicht hat fressen lassen udn jetzt genau umgekerht =( menno immer solche Zicken
|
|
|
|
|
|
#95 (Permalink) |
|
Profimäusezuhausebauer
|
Ich würde auf jeden Fall dran bleiben und wenn es nicht anders geht eben nach Rangordnung füttern.
Du musst aber drauf achten das es nicht irgendwann ausartet wenn du weißt was ich meine. |
|
|
|
|
|
#96 (Permalink) |
|
Nestbesetzer
|
Naja ich wies ja nie wer grad in der Rangordnung oben ist... Weil mal ist es Amy dann wieder Tyra dsa ist ja immer unterschiedlich... Letztens hat Tyra auch Amy alles weggeschnappt und jetzt ist es umgekehrt.. Ist das denn normal das es immer wechselt??
Und normalerweise leg ich die Leckerlis einfach rein oder ich füttere aus der Hand. Gestern war Tyra mal alleine oben da hab ich ihr schnell welche zugesteckt, hat sie auch gleich gefressen, da war sie grad fertig und Amy kam an. Hab ihr dann auch noch 1 gegeben. |
|
|
|
|
|
#97 (Permalink) |
|
Profimäusezuhausebauer
|
Mmmhh. Wechselnde Rangfolge hatte ich bis jetzt nur einmal bei meinen ersten Weibchen. Erst war die dicke oben dann hat die kleine aufgemischt und war oben und dann nochmal die dicke und dann war es auch wieder vorbei.
Also so oft wie es bei dir der Fall ist hatte ich es noch nicht. |
|
|
|
|
|
#98 (Permalink) |
|
Nestbesetzer
|
Mhm... ja bei mir wechseld das immer wöchendlich... Was soll man denn nun dagegen machen?? weil ich sie ja gleich behandeln will udn denen auch gleichzeitig "süßes" geben wollt... aber dann zancken sie wieder
|
|
|
|
|
|
#101 (Permalink) |
|
Profimäusezuhausebauer
|
@ schachtelmann: Mit Schüchternheit hat das ja nichts zu tun. Es geht nur da drum wie man es verhindern kann das die eine der anderen immer das Fressen weg nimmt.
Vielleicht hast du ja mal Zeit die vorherigen Seiten zu lesen. @ Cielocielo: Das ist echt ne schwierigere Angelegeheit. Ich bin jetzt schon die ganze Zeit am überlegen, aber bis jetzt ist mir eingefallen. Nur nicht verzweifeln. Geändert von Viper (05.11.2008 um 10:38 Uhr). |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|