|
|
#1 (Permalink) |
|
Flohmaus
|
wie macht ihr das eigentlich alle? habt ihr euch einen Ernährungsplan oder so was zusammen geschrieben oder brauchts das nicht? Ich hab auf einer internet seite schon einige infos erhalten, weiß aber noch lange nicht alles. zb. wenn ihr euren mäusen eine Klopapierrolle^^ in den käfig legt, essen die das auch in 5 minuten komplett auf? das macht mir etwas sorgen. lg franzimausi
|
|
|
|
|
|
#2 (Permalink) |
|
Inventar
|
Hey Franzi!
Also wirklich "essen" sollen die die Rolle natürlich nicht. Wenn du mit 2eessen" aber meinst, das die Rolle innerhalb von 5 min in winzige Fetzen und Schnipsel verarbeitet wird, dann ist das ganz normal! Das zeigt nur, das alles okay ist. Die meisten Renner stehen total darauf Pappe zu zernagen! LG, Yukon |
|
|
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
Nestbesetzer
|
bei mienen dauert es manchmal nur 2 minuten manchmal liegt sie aber auch 4 stunden da drinne weil sie so müde sind das sie stumpf dran vorbei rennen^^ und sobald sie die entdecken wird sie sofort in angriff genommen...
|
|
|
|
|
|
#4 (Permalink) |
|
Flohmaus
|
dann bin ich ja beruhigt.
. Also ich hab mir mal mehlwürmer gekauft. da sind sie ganz verrückt danach. Ich geb sie ihnen aber nur einmal pro woche. ansonsten löwenzahn, paprika, gurken und so weiter. aber salat mögen sie z. B. gar nicht. was gebt ihr ihnen denn noch so, außer dem normalen Futter? lg Franzimausi
|
|
|
|
|
|
#5 (Permalink) |
|
Quer denkend
|
Hallo!
Meine zerschreddern auch.Sie kriegen Kürsbiskerne,Vollkornbackobladen und Mehlwürmer.Du kannst entweder gutes fertiges Futter aufpeppen oder selber mischen.Was schwebt dir denn vor?Du kannst mal bei uns ins wiki schauen.Da steht zu dem Thema schon einiges drin ![]() liebe Grüße elec |
|
|
|
|
|
#6 (Permalink) |
|
Nestbesetzer
|
wo bekommt man denn mehlwürmer her?? sind die nicht ecklig?? kann man denen sonst noch etwas anderes tun damit die eiweiß kriegen? also ich habe den mal natur yoghurt gegeben den haben sie nun gar nicht gefressen aber mehlwürmer find ich eckelhaft.. oder gibt es die auch in einem packet wo nur 2 drinne sind??^^ ne quatsch aber wie teuer sind diese viecher denn??...
|
|
|
|
|
|
#7 (Permalink) |
|
Kürbiskerndieb
|
Also ich ekel mich ja auch vor Mehlwürmern, aber da meine Mini schwanger war, brauchte sie die ja.
Hab inner ganz normalen Zoohandlung 50g für weiss nich, 1,50 oder so gekauft. Die haben auch ne Weile gehalten. Hab die dann immer rausgeschüttet auf einen etwas grösserem Metalldeckel von nem Marmeladenglas. Kannst aber auch getrocknete kaufen,waren mir persönlich aber zu teuer bei 80g 5,- oder so. |
|
|
|
|
|
#8 (Permalink) |
|
Nestbesetzer
|
mhm.. ja ich find die dinger auch ecklig aber die sollen ja gut für mäuse sein.. werd die dann glaub ich mit so einer zange rausholen damit ich die nicht anfassen muss^^ aber der preis geht eigentlich...
|
|
|
|
|
|
#9 (Permalink) |
|
Kürbiskerndieb
|
Les dir aber vorher durch, wie du die halten musst.
http://wiki.mausebande.com/farbmaus/...ehlw%C3%BCrmer |
|
|
|
|
|
#10 (Permalink) |
|
Quer denkend
|
Man kann auch Katzentrockenfutter oder Hundetrockenfutter ohne Zucker bzw.ohne Taurinzusätze (bei dem Katzenfutter) nehmen.Muss man halt gucken das auch Eiweiß drin ist,das fehlt da nämlich gern schonmal drin
![]() Allerdings bilden Mehlwürmer natürlich die höher wertige Eiweißquelle. |
|
|
|
|
|
#11 (Permalink) |
|
Nestbesetzer
|
och nö das is mir doch zu eckelhaft mit den mehlwürmern... bäähg *mich shcüttel* garantiert krieg ich jetzt alpträume^^..
also wir haben auch hundefutter aber da meine mama immer die packungen wegwirft weis ich nicht was da alles drinne ist udn was nicht... also eigentlich ist es seeehr gutes hundefutter aber das kann man ja ausdehnen... |
|
|
|
|
|
#12 (Permalink) |
|
Farbmausmuttiiii <333³³
|
also ich habe im moment mehlwürmer.. nicht freiwillig.. wir haben in bio welche gekriegt und nun sollen wir die entwicklung und so beobachten..
ich muss zu geben ich konnte es nicht lassen es auszuprobieren und habe meiner maus 1 gegeben ;) ![]() die hat es erst nicht geschafft den zu killen und dann hat sich soo derbe gefreut und hat gebettelt ![]() mehlwürmer sind schon spannend.. aber ekelig!! KEIN FRAGE ![]()
|
|
|
|
|
|
#13 (Permalink) |
|
Nestbesetzer
|
ja desgwen und ich hätte angst dsa die irgentwann zu käfern werden und in mienem zimmer rumkrabbeln.. ich eckel mich eh vor käfern, würmer und alle anderen insekten.... was mach ich denn nun?? will mienen mäusen auch mal eine geben =(
|
|
|
|
|
|
#14 (Permalink) |
|
Quer denkend
|
Vielleicht sind dir Schwarzkäferlarven symaptischer?Die sind größer und ich hab noch nie erlebt das die hier zu Käfern wurden die fliegen könnten.Die finde ich auch netter als die Mehlwürmer.
|
|
|
|
|
|
#15 (Permalink) |
|
Ekeltiermöger
|
Oder ganz einfach Seidenraupen, die sind getrocknet und krabbeln nicht
Es gibt auch noch Buffalowürmer, die sehen so ähnlich aus wie Mehlwürmer, sind aber nur 1/3 so groß. Das sind die Larven eines Getreidekäfers, da muß man wie bei Mehlwürmern ein bißchen aupassen, daß sie nicht abhauen.
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|