Zurück   Mausebande Forum > Rennmäuse > Allgemeines
Mausebande Forum

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 29.12.2008, 20:34   #16 (Permalink)
reizend
Moderatorin

Benutzerbild von foebchen

Standard AW: Was würdet ihr machen?

Ich verstehe noch nicht ganz, wie du bisher versucht hattest, die Renner zu vermitteln. Du schreibst ja, dass du sie bisher nicht vermitteln konntest, einen Thread hier gibt es aber nicht dazu und du hast auch nicht geschrieben, was du ansonsten unternommen hast. Es ist natürlich nicht so, dass Jemand an deiner Tür klingelt und fragen kommt, ob du zufällig Rennmäuse abzugeben hast ;)

Wenn ich das richtig verstehe, hast du zwei Einzelmädels, denen du nicht jeweils neue Partnerinnen dazu vergesellschaften kannst und eine 6er Gruppe Jungs.

Ich würde in jedem Fall versuchen, die beiden Weibchen zu neuen Partnerinnen zu vermitteln und was die Jungs angeht, da denke ich, dass eine derart große Gruppe nicht ewig halten wird. Darauf solltest du vorbereitet sein, dass es da jederzeit krachen kann.

Ich denke, ähnlich wie meine Vorredner, dass du zuerst mal Ordnung in die Renner bringen solltest und generell über weitere Tiere nur dann nachdenken solltest, wenn der Platz, die Gehege und ggf. auch die finanziellen Möglichkeiten dafür gegeben sind.

Ich kenne den Wunsch nach einem (neuen) Tier auch von mir, man wünscht sich etwas sehr und denkt ständig dran. Aber da muss man sich auch einfach mal gedulden können und sagen "jetzt kümmere ich mich erstmal abschließend um die Renner, und dann kann ich immer noch einen Hamster haben". Das läuft dir nicht weg.
foebchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 20:51   #17 (Permalink)
Pflegestelle der HH Nord!

Benutzerbild von milkamausi

@foebchen:
So hab ich es verstanden:
1 Gruppe Jungs,
2 Einzelmädels,
1 Mädel ist vermittelt und es kommt noch ein Mädel zur VG mit dem noch verbleibenden Mädel
milkamausi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 00:28   #18 (Permalink)
Realitätsflüchtling

Benutzerbild von Blubby

Von den 6 Jungs sind aber nur noch vier da, weil die anderen beiden schon vermittelt wurden... Beide Einzelmädels noch da, aber eins muss abgegeben werden und eins neu dazu!

Auch wenn du die Renner nur zur Vermittlung aufgenommen hast: Damit trägst du die Verantwortung für die Tiere... Wenn du sie vermittelt hast, steht einem Hamster nichts mehr im Weg, allerdings zählt dazu nur eine ordentliche Vermittlung und zB kein Abschieben ins TH. Man muss sich immer darüber im Klaren sein, was man sich mit der Vermittlungs-Verantwortung ins Haus holt, aber wenn man einmal drinsteckt kann man nicht einfach vorhandene Tiere abschieben, nur weil sie langweilig geworden sind.
Ich für meinen Teil kann zB behaupten, dass ich keine Tiere mehr abgeben kann, die länger als zwei Monate bei mir verbracht haben...

Sieh zu, dass du Ordnung in deine Renner bekommst und warte ab! Der Hamster läuft dir nicht weg, aber die vorhandenen Tiere müssen versorgt werden...
Blubby ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 23:02   #19 (Permalink)
Im Häuschen

Benutzerbild von StevieHall

@Blubby: Ins TH würde ich die nicht bringen. Ich hab Ordnung bei meinen Rennern. Ich bin ja auch noch nicht so lang hier drin. Ich hab in anderen Foren geschrieben usw.

@Milkamausi: <--- da hats jemand verstanden

@Foebchen: Die 4 kuscheln ständig... ich denke, eig. nicht das die sich so schnell verkrachen... und ich hab nur noch 4 JUNGS!
StevieHall ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen