|
![]() |
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Wiki | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (Permalink) |
|
grrrrrrrr wuff!!!
|
Da ich bald Futter bestelle, wollt ich mal fragen, ob das Rennmausfutter vom Futterkonzept gut ist bzw. ob man den Rennern ein anderes Futter dort holen kann.
|
|
|
|
|
|
#2 (Permalink) |
|
Kürbiskerndieb
|
Hallo
mir ist das Futter Gerbil Fit von mehreren Seiten empfohlen worden und ich fütter das jetzt nur. Es besteht hauptsächlich aus Kleinsaaten und enthält auch keinen Fruchtanteil. Tierisches Eiweiß ist auch enthalten. Ich mische ab und an, aber noch Amarant oder Negersaat (davon aber nicht viel, weil ölhaltig) und auch Flusskrebse drunter..... Ich bin auch sehr zufrieden, meine Renner mögen es. Also von mir: Kann ich empfehlen ![]() LG Elke |
|
|
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
Inventar
|
Dieses Futter hier soll sehr gut sein.
http://www.exotische-nager.de/Test.htm Allerdings habe ich es selbst noch nicht ausprobiert, aber sobald ich neues Futter brauche, bestell ich es mal zu Probe. Besonders gefällt mir, dass da schon tierisches Eiweiß beigemischt ist. |
|
|
|
|
|
#9 (Permalink) |
|
Gast
|
Wahrscheinlich.
Das Futter entspricht dem Futter das Ralf auf seiner HP (exotische-nager.de) vorschlägt und ist ohne seine Zustimmung vom Futterkonzept kopiert worden. Das find ich ehrlich gesagt recht unverfroren, deshalb werd ich es da nicht mehr bestellen. Ideenraub ist schon ziemlich frech. wenigstens Fragen hätten sie mal können. |
|
|
|
#10 (Permalink) |
|
Kürbiskerndieb
|
also der laden (ich denke mal ihr meint www.futterkonzept.de ) ist ziemlich gut, ist bei mir im nächsten ort. bin eigentlich ziemlich begeistert (vor allem im gegensatz zu anderen "zoofachgeschäften", die doch ziemlich enttäuschen). würde mal sagen dass man sich auch auf das futter von ihnen verlassen kann, die leute haben ahnung, die da arbeiten, die sachen, die in dem laden sind, sind gut, und die paar meeris, die die da halten, haben ein großes gehege, im obergeschoss, wo es ziemlich ruhig ist. das nur mal als ein paar argumente für die qualität des ladens ;)
also, lange rede kurzer sinn. denke mal man kann beruhigt futter kaufen ;) |
|
|
|
|
|
#11 (Permalink) |
|
Gast
|
kann lexi nur zustimmen
die waren früher ja in berlin ... sind arg tierschutzorientiert (agas meeries und ? ninchen? ) und haben mir auch schon mal einen kompletten ziemlich großen mäusenotfall abgenommen glaub das waren 20 tiere ... sie (alex) ist tierärztin (nicht praktizierend ) aber forschend er (marcus) ist wenn ich miich nicht irre biologe.. das sie futter mischungen einfach klaun kann ich mir nicht wirklich vorstellen ...aber das ist rein gefühlsmäsig gesagt meine TA nimmt das futter übrigens auch lg inge |
|
|
|
#14 (Permalink) | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
![]() |