|
![]() |
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Wiki | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Haltung Hier freuen wir uns auch auf Fotos und Bauanleitungen zu Eigenbauten |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#16 (Permalink) |
|
taubes nüsschen
|
hab heute auch ein wenig gebastelt -- allerdings für die mopsmaus
jetzt hat sie unten ein wenig mehr platz zum buddeln und wühlen, und das ww ist aus dem weg... keine sorge, da kommt sie nicht raus, allerdings kann sie die rampe prima nutzen... wo hochspringen kann sie zwar nicht, aber prima klettern (zumindest rampen sind drin )uund hier das prachtstück von ebene: ![]() ich hoffe es gefällt. |
|
|
|
|
#17 (Permalink) |
|
Endgültig eingezogen
|
Dann stell ich hier auch nochmal das Heim meiner beiden vor
Aktuelle Bilder hab ich zur Zeit leider keine, aktuel ist einiges an Einrichtungsgegenständen hinzugekommen und die Mausels haben sich fein eingerichtet So sah's direkt nach dem aufhängen und dem Einrichten meinerseits aus: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Und so nachdem ich fertig dekoriert hab und die Mausels selbst ihre Behausung eingerichtet haben :lol: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Das Aqua ist ein normales 80er nur zum Buddeln, das Hängedingens ist etwa 150cm lang, ca 40cm tief und etwa nochmal geenauso hoch... |
|
|
|
|
#18 (Permalink) |
|
Futterneidisch
|
So,
nachdem ich eine riesen Umzugsaktion bei den Rennern hatte, haben nun alle noch mehr Platz und es gibt die ersten Bilder ![]() In den nächsten Wochen habe ich vor, noch überall solche Bambus-Rollos als Hintergründe anzubringen... 1) Fenja´s und Jódys Konstruktion ist nun größer... 2) Feivel und Teddy haben nun auch ein 100er... 3) Fips und Monty leben nun in der Aufsatzkonstruktion... 4) June und Luna sind die einzigen, die in ihrem Becken geblieben sind ![]() 5) Fienchen und Maja leben nun, nachdem es in der Aufsatzkonstruktion Krach gab, im 100er, indem vorher Fips und Monty gehaust haben... Als ich die Bilder gemacht hab, waren grad keine Laufräder in den Becken, da ich die letzte Nacht ausbauen musste und sie noch ölen muss. Das Streu wird von ganz alleine mehr
|
|
|
|
|
#19 (Permalink) |
|
Futterneidisch
|
Ich bin fertig.
Eingeräumt ist es noch nicht. 120 x 43 x 55 cm Einstreuhöhe 33 cm, mit Etage, sieht man hier nur schlecht ![]() (Die Einstreumenge im Aqua oben ist so gering wegen der Milben, die uns geplagt haben. Ich muss regelmäßig alles ausräumen und nur auf Zewatüchern sind die armen Scheißer mir fast "durchgedreht". Also dieser Kompromis, der kein Dauerzustand ist. LG Sandra |
|
|
|
|
#21 (Permalink) |
|
Kürbiskerndieb
|
Wollte auch mal mein Aqua hier einstellen.
War eigentlich immer super stolz drauf das es nicht so ein kleiner Langweiliger Gitterkäfig ist, aber wenn ich das hier alles so höre ist auch dieses Aqua viel zu klein für meine beiden Renner... Streu ist so wenig drin weil die beiden nicht buddeln.. Bin mal gespannt auf eure Reaktionen Lg Katrin |
|
|
|
|
#22 (Permalink) |
|
tierischer Engel
|
Das sind die beiden Gehege der frisch vergesellschafteten Gruppen.
Es ist jeweils ein 100x40x40cm Aquarium plus Aufsatz. Ich möchte, sobald wir umgezogen sind, beiden Gruppen mehr Platz bieten. Bis dahin muss diese "Übergangslösung" allerdings bleiben. Etwas mehr Streu wird in den nächsten Tagen auch noch folgen. ![]()
|
|
|
|
|
#24 (Permalink) |
|
Im Häuschen
|
Huhu,
dann stelle ich auch mal mein Rennmausaquarium vor: Geschlossen: ![]() Und geöffnet: ![]() Das Becken ist 100x40x40 und der Aufsatz nochmal 100x40x40. Den Aufsatz kann man übrigens auch nach oben hin öffnen, was auch sehr praktisch ist ;) Inzwischen sieht es aber schon ein klein wenig anders aus, denn das WW steht mittlerweile auf der linken Ebene, daneben noch ein Bonbon-Glas mit Badesand drin und die hängende Ebene ist nicht mehr mit Bast festgemacht, sondern mit Draht, da die Bastseile innerhalb von 3 Tagen durchgenagt waren ;) War aber auch nur die professorische Lösung
|
|
|
|
|
#26 (Permalink) |
|
Inventar
|
Hallo!
Ich will euch auch mal meine Eigenbauten präsentieren. Entweder von mir selbstgebaut oder von meinem Dad! ![]() Das ist der Käfig von Piet und Friet.Er ist 150cm x50cm x120cm. Untere Eben ist 40cm hoch mit Streu befüllt,rechts und links jeweils eine kleine Etage auf der ich Wassernapf und Steine sowie den Aufgang nach oben untergebacht habe. ![]() Hier der Käfig mit geöffneter Tür.Inzwischen habe ich das Laufrad wieder links unterbracht und am Gitter befestigt,da es sonst immer so durch den Käfig wandert.Das kleine helle "Fachwerkhäuschen" ist ihre Buddelkisste mit Sand,ebenfalls "made by Dad". ![]() Das hier ist mein aktuell noch zweigeteilter Käfig. Oben wohnen meine 4 restlichen Farbmäuse und unten wohnten bis vor kurzem Hammy und Snuggels.Snuggels ist leider gestern gestorben. ![]() Hammy und Snuggels haben sich ja gestritten,deswegen wohnt Hammy im Moment noch hier.Allerdings werden nach der VG die Farbies hier wohnen und Hammy kriegt mit seinem neuen Partner den Schrank komplett. Das Aqua ist 100cm x50cm x50cm ![]() Hier wohnt mein kleines Moischele,mein Goldhamster. Der Käfig ist 100cm x50cm x100cm. ![]() Nochmal Hamsterkäfig. So,ich denke das wars erstmal.Hab noch meh Detailaufnahmen.Wenn also irgendwer aus irgendwelchen gründen daran interessiert ist,einfach melden. LG, Yukon |
|
|
|
|
#27 (Permalink) |
|
Mäuschenfernsehgucker
|
Mein Renneraquarium mit Aufbau wird von Hartmut (kastriert) und Aurelie bewohnt (von FairyLy/Tierhilfe Juelich).
Die Maße sind b120*h100*t40, und gekostet hat das ganze vor allem ganz viel Zeit und grob geschätzt 50 Euro (ohne Inventar, Aquarium war geschenkt). Neben einer Vollebene (oben mit Mehrkammerhaus und Korkröhre, Sandbadeschalen etc. mit Hanfmatte) und natürlich dem Buddelparadies gibt es ganz viele Kleine Brettchen etc. als Ebenen, denn die kleinen laufen und springen überall entlang. Nach einigen herumbastel (hatte vorher noch nie Renner) und vielen Verbesserungen (zB Laufrad-verbuddel-Schutz etc.) von mir und den Rennern sieht´s hier so aus: |
|
|
|
|
#28 (Permalink) |
|
Maus
|
Whoopie und Cocos Zuhause:
http://links.pictures.aol.com/pic/42...p5Fd3Ig=_l.jpg http://links.pictures.aol.com/pic/42...p5Fd3Ig=_l.jpg http://links.pictures.aol.com/pic/42...p5Fd3Ig=_l.jpg Ein Eigenbau mit den Maßen 200x100x40 aus unbehandeltem Holz und Plexiglas. Rechts unten unter dem Eintreu befinden sich 2 Volgelnistkästen, die als Schlafzimmer und Vorratskammer genutzt werden. Im linken unteren Teil wird vor allem rumgesprungen und geklettert und ganz links in der hinteren Ecke ist Whoopies "Fressecke" wo besonders leckere Sachen hingetragen und verspeist werden ^^. Auf der kleinen Ebene im linken Teil (20x80) befindet sich noch das Sandbad, ein altes Häuschen, was noch aus dem alten Käfig der beiden stammt und eine große Korkrampe, die auf die obere Etage führt (120x40). Auf dem kleinen Hocker ist der Wassernapf und hier gibts auch immer was zu futtern. Die Einrichtung der oberen Ebene wird jede Woche verändert/Inventar umgestellt damit den beiden nicht langweilig wird. Der untere Teil bleibt meist so wie er ist. Wenn das Eintreu gewechselt wird, bleibt das Nest und die Vorratskammer in den Vogelnistkästen unberührt und wenn mal das Nest erneuert wird, bzw. die Vorratskammer geleert wird (was nur sehr selten passiert) wird kein Eintreu gewechselt. Außerdem wird Eintreu entweder im rechten oder im linken Teil gewechselt- der Rest des Käfigs bleibt dann so wie er ist. Der Eigenbau hat mit ein paar neuen Korkröhren (ein paar hatten wir noch) ca. 140 Euro gekostet. Den Deckel, die oberen vorderen 2 Türen und die große Ebene kann man komplett abheben (Türen sind mit Magneten befestigt). Geändert von DieSocke (15.02.2008 um 09:36 Uhr) |
|
|
|
|
#29 (Permalink) |
|
Endgültig eingezogen
|
Hallo!
Wir haben vor einiger Zeit auch gebaut, die Maße des Aquas sind 100 mal 40 mal 40, der Aufsatz ist nochmal 60 cm hoch. Darin leben Monsieur le Figaro und Sengiore Filibaldi. Schönen Gruß, Svenja. |
|
|
|
|
#30 (Permalink) |
|
Im Häuschen
|
so nun habe ich mal ne kamera in die hand bekommen und prompt bilder gemacht.
![]() Gesamtansicht ![]() Oben Links ![]() Oben Mitte ![]() Oben Rechts ![]() Unten links ![]() Unten Rechts ![]() Hametrkäfig ![]() Gesamansicht Männer Renner das einzigste was mich noch stört sind die plaste rohre als verbindung aber da lasse ich mir noch was einfallen, bis jetzt hat noch keine meiner mäuse das plaste angenagt aber ich will da nix riskieren.wenn da jemand vorschläge hat einfach mal melden um eventuelle tipps los zu werden. hoffe euch gefällts, auf alle fälle scheinen sich meine mäuse extrem wohl darin zu fühlen. Moderatorenedit: Die gezeigten Laufräder sind nicht geeignet. Sie sind gefährlich und tierwidrig. Geändert von slipihead (18.03.2008 um 14:48 Uhr) |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|