|
![]() |
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Wiki | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Haltung Hier freuen wir uns auch auf Fotos und Bauanleitungen zu Eigenbauten |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (Permalink) |
|
...
Moderatorin
|
Hierhin werden die Fotos aus dem Käfig- und Inventardiskussionsthread von den Moderatoren nach hinreichender Bewertung und Diskussion kopiert und gegebenenfalls noch um Anmerkungen aus der Diskussion ergänzt. Ziel dieser Regelung ist, dass Käfige und Inventar mit den Anmerkungen übersichtlich ohne Spamposts dargestellt werden können.
Wir möchten an dieser Stelle festhalten, dass dies immer noch eine Fotosammlung und keine Sammlung von Fotos absolut perfekter Mäuseheime ist. Natürlich gibt es viele schöne Mäuseheime, die groß und luftig sind, andere sind vielleicht auf den ersten Blick auch schick, aber haben eine schlechte Belüftung oder eine zu geringe Grundfläche. Bitte beachtet daher unbedingt die Ergänzungen aus den Diskussionen. Bitte fragt lieber zweimal nach als einmal zu wenig, wenn ihr euch ein neues Maushaus bauen oder kaufen wollt! Viele liebe Grüße, das Team Ich muss gerade feststellen, dass ich irgendwie keine brauchbaren Fotos der neuen Behausung habe, also stelle ich erstmal die alte vor, die mittlerweile bei Bjuti wohnt. Also: Aquarium mit Aufsatz, maße 120x 50 x50, Höhe des Aufsatzes nochmal 50 cm, also 1 m gesamthöhe... Eingerichtet mit: viiiiel Streu, 2 Etagen, inklusive Rampen, Sandbad, WW und dem üblichen Kleinkrams :) ![]() Auf viele rennmausbehausungen ;) Anne. |
|
|
|
|
#2 (Permalink) |
|
too old to die young
Administrator
|
Meine zwei Renner haben sich ja in ihrem großen Aufbau mit Ebenen dauernd gezofft
![]() damit sie ihr Laufrad trotzdem weiter nutzen können, mußte ich einen neuen Aufbau konstruieren: in der Schüssel ist das Sandbad, so wird es hoffentlich nicht dauernd zugebuddelt |
|
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
Mausmitbewohner
|
Sorry hatte es vergessen reinzustellen... Sieht noch zu leer aus, aber ich bastle fleissig weiter
![]() ![]() ![]() Der Obere Teil für die Renner ist 15o/längex6o/tiefex9o/höhe Die Glasscheibe ist 45 cm hoch... LG BIne |
|
|
|
|
#6 (Permalink) |
|
too old to die young
Administrator
|
Meine neue Rennerbehausung ist fertig
![]() geschlossen: ![]() oberes Abteil geöffnet: ![]() Der Eigenbau ist BxTxH 100x40x125 und hat Platz für 2 Gruppen. Jede Gruppe hat 60cm Höhe. Etagen kommen erst rein, wenn die Vergesellschaftung abgeschlossen ist-sonst ist kein Platz für die Trenngitter
|
|
|
|
|
#7 (Permalink) |
|
too old to die young
Administrator
|
Mir ist gerade aufgefallen, daß ich Euch zwar den Rohbau meiner neuen Rennerbehausung gezeigt habe, aber noch nicht mit Einrichtung
geschlossen: offen: oben wohnen Paula und Agathe. Die Streumenge (z.Zt. ca15cm) wird noch mehr, ich will nur nicht zu viel Streu auf einmal zugeben, da sie erst einen Monat zusammenleben und Paula ja meine aggressive Maus war/ist. Deshalb haben sie auch keine Ebene: unten wohnten Momo und Elfriede (bzw. jetzt Jule und Elfriede-die sitzen aber noch auf nem winzigen Stück, da sie sich ja erst seit gestern kennen). So sah es kurz vor Momos Tod aus(auch hier sollte noch mehr Streu folgen): |
|
|
|
|
#9 (Permalink) |
|
tierischer Engel
|
Schöne Idee.
Das sind meine Gehege. Das war mein alter Verbund 100x40x40cm und 60x30x70cm ![]() Das Gehege von Patch und Ishani 130x50x100cm ![]() Das Gehege von Pitch und Herrn Maus 100x40x40cm mit Aufbau
|
|
|
|
|
#10 (Permalink) |
|
schwarz
|
Dann soll unserRennergehege hier auch nochmal rein
Hier wohnen Cheech und Chong auf 180x50x90 (Glaub ich, ich habe die Breite und Höhe nicht mehr wirklich im Kopf )![]() Da sich Cheech und Chong anfänglich wegen des Platzes in der Wolle hatten, habe ich gaaaanz langsam vergrößert. Oben ist immer noch ein Teil abgesperrt, der noch nach und nach vergrößert wird. |
|
|
|
|
#11 (Permalink) |
|
Erdnuckel
Moderatorin
|
Dann mag ich auch, Fotos sind zwar nicht aktuell aber egal
![]() Beauty und Nishas Behausung (120er + Aufbau) ![]() Das alte 100er (nicht mehr bewohnt)
|
|
|
|
|
#12 (Permalink) |
|
...
Moderatorin
|
So, aufgrund akuter Langeweile, fertig vergesellschafteten Rennern und der allgemeinen Wetterlage habe ich gerade mal nen kleines Bastelstündchen eingelgt und den Rennern ein neues Haus gebaut.
Es besteht aus einer Bodenplatten und einem Dach aus Siebdruck, die Seitenteile sind einfach Holzreste ausm Baumarkt... Oben drauf befindet sich eine Abteilung für den Wassernapf, weil meine Helden den dauernd von der Etage schmeißen... Es hat vorne und hinten einen Ausgang, die so hoch angelegt sind, dass die Renner zwar bequem rein- und raus kommen, aber trotzdem unten im Haus eine dicke Schicht Nistmaterial ansammeln können... Die beiden Nägel ganz recht sind die Vorbereitung für die Rampe die ich anbringen werde, wenn das Haus im Käfig ist, die werden dann logischer Weise ganz eingeschlagen.... Das ganze ist wie immer etwas windschief, aber ich denke durchaus zweckmäßig... Achja, der Deckel ist abnehmbar... Also ists im Grunde ein Nistkasten geworden, weil ich nen Boden für die Renner immer ganz nützlich finde, wenn die Häuser auf den Etagen und nicht unten im Streu stehen... Aber genug geredet, hier die Bilder: Ohne Dach ![]() Frontansicht ![]() von hinten ![]() LG Anne. |
|
|
|
|
#13 (Permalink) |
|
Kürbiskerndieb
|
Hier der Käfig von Tante Gerhard und (mittlerweile) Clara. Er ist etwa 1,40 m x 0,70 m x 0,60m groß. Sie haben momentan keine Ebene, bekommen sie aber demnächst. Und danach sollen sie noch ein 100er Aquarium zusätzlich bekommen. Wir kommen aber irgendwie nicht in die Gänge und so muss erst einmal das reichen.
![]() Das Zuhause der drei Jungs, ein 100cm x 50 cm x 50cm Becken mit einem Aufbau (120cm x 50cm x 70cm) stelle ich ein anderes Mal ein... Geändert von Tante Gerhardt (22.01.2007 um 15:30 Uhr). |
|
|
|
|
#14 (Permalink) |
|
...
Moderatorin
|
So, nachdem ich das neue Haus gebaut hatte brauchte ich natürlich auch nen Platz, wo ichs hinstellen kann.. .
Also habe ich gerad enoch neue Etage eingebaut, die hier schon seit ewigkeiten rumsteht... Das soll jetzt auch so ziemlich die Endfassung vom Rennerheim sein... klar, immer mal wieder nen bisschen Inventar dazu und demnächst wieder nen paar Äste... ;) Aber von der Grundausstattung solls jetzt so bleiben ;) Einzig das Seil wird beim nächsten Baumarktbesuch gegen eine feine Kette ausgetauscht... ich traue den kleinen Nagemonstern nämlich nicht ;) Passieren kann gerade trotzdem nichts, die stützen sind komplett verschraubt, das dient nur der Stabilisierung ;) LG Anne. ![]() ![]() ![]()
|
|
|
|
|
#15 (Permalink) |
|
Mausmitbewohner
|
Das ist unser Rennerschrank:
![]() Nur das der inzwischen direkt am Boden/bzw den rollen steht. Und Obendrauf steht ein Farbischrank der gleichen Größe. Der Schrank hat die Masse 160 b x 60 t x 90 h Auf der linken Etage steht inzwischen ein kleines Aqua für den badesand. Da bleibt wenigstens bisschen was drin ![]() LG Bine |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|