|
![]() |
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Wiki | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Haltung Hier freuen wir uns auch auf Fotos und Bauanleitungen zu Eigenbauten |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#16 (Permalink) |
|
tierischer Engel
|
Hallo Chipsi.
80x40x40cm ist leider von der Grundfläche her viel zu klein. Das absolute Minimum sind 100x40x40cm. Es ist natürlich schade das du nun schon ein 80er Aquarium hast, allerdings kannst du dieses Gehege wunderbar mit einem 100er Aquarium verbinden. Aquarien in der Größe bekommst du eigentlich immer recht günstig. Schau mal bei Ebay, dem heißen Draht, in der Zeitung oder auf dem Flohmarkt.. ansonsten auch im Aquarienfachgeschäft oder Zooladen. Einfach mal fragen ob sie ein altes, ausrangiertes haben. lg Kathrin |
|
|
|
|
|
#17 (Permalink) |
|
Maus
|
Sagtmal kann mir jemand ein paar Bilder mit so einem Aufbau schicken
würde mich sehr freuen....Möchte nämlich den beien Mäusen einen schönen großen Käfig bauen,habe schon bemerkt das mein Aqau zu klein ist ...leider haben die im Zoohandel nicht immer recht Hätte mir lieber Mäuse von einem Züchter besorgt ....leider hat es nicht geklappt...werde das nächstemal jedenfalls länger suchen So hier kurz meine Addy steffi.pfaff@arcor.de Würde mich echt sehr freuen über ein paar Bilder von euch Danke schon mal Chipsi
|
|
|
|
|
|
#18 (Permalink) |
|
tierischer Engel
|
Hallo,
schau doch mal in diesem Thread hier auf den anderen Seiten, da findest du einige Beispiele. Ansonsten schicke ich dir jetzt auch noch eine Mail. lg Kathrin |
|
|
|
|
|
#19 (Permalink) |
|
Maus
|
Hi, das wäre sehr lieb von Dir
...habe mir schon einige Aquas auf diesen Seiten angesehen.. (respekt)wenn du mir eines schicken könntest dann würde ich mir es ausdrucken und mal meinem Schwiegervater zeigen Der muss mir das machen bin leider nicht soo handwerklich begabt (Hi,Hi,Hi)Danke dir Chipsi |
|
|
|
|
|
#21 (Permalink) |
|
grrrrrrrr wuff!!!
|
Solange sie fit sind garantiert...sollten sie mal unerwartet krank werden, wohl eher nicht
Eine flachere Rampe wäre auf jeden Fall sicherer lg. Sara |
|
|
|
|
|
#22 (Permalink) |
|
Inventar
|
huhu,
also es gibt tage da braucht er die rampe gar nicht weil er die einstreu so hoch geschauffelt hat dass er einfach hochlaufen kann (ist zwar ein umweg aber nja dumpfbacks halt) und je nachdem wie er seine gänge angelegt hat stell ich meistens noch einen tontopf unter die rampe damit er leichter hochkommt. LG jenny |
|
|
|
|
|
#23 (Permalink) |
|
Maus
|
Hi, finde einen Aufbau richtig gut
...mein Schwiegervater ist auch schon am Aufbau bauen...ich bin leider handwerklich nicht soo begabt Es grüßt Chipsi P.S sowie ich Bilder habe werde ich sie reinsetzen
|
|
|
|
|
|
#24 (Permalink) |
|
Maus
|
Habt ihr eine Ahnung worauf ich achten muss wenn ich meinen zwei Mausemännern mehr Auslauf bieten möchte mit so einem Aufbau
...habe Angst das die sich dann in die Haare kriegen ....bei meiner freundin haben sich zwei so in die Wolle bekommen das sie sie getrennt hat und jetzt nicht mehr zusammen tun kann ....Sonst würde ich das nämlich lieber lassen.. Könnt ja mal schreiben wie ihr das soo macht ..ich habe zwei Männchen und die habe ich auch erst soo zwei Wochen Gruß Chipsi |
|
|
|
|
|
#25 (Permalink) | |
|
Smalltalkerin
|
Zitat:
ich würde noch einen kleinen tisch oder so reinstellen, und damit die rampe weniger steil machen. denn wenn er wirklich mal nicht ans wasser kommen sollte, wäre das fatal |
|
|
|
|
|
|
#26 (Permalink) |
|
Inventar
|
ja ich hab zwei einzelne renner. und nein ich kann nicht noch zwei jungtiere pro maus herholen weil ich danach mit der rennmaushaltung aufhören bzw erstmal pause machen will. vermitteln ist auch so ne sache weil ich weiß wie der "absatzmarkt" zur zeit ist. ich hab dreimal versucht die zwei zu vergesellschaften beim letzten mal haben sie sich nach einer woche im 1meter aqua so gebissen dass ich dagoberts bisswunden (am auge) eine woche behandeln musste. die sind selber schuld wenn sie sich nicht verstehen
LG jenny |
|
|
|
|
|
#27 (Permalink) |
|
tierischer Engel
|
Hallo Jenny,
ganz ehrlich gesagt kann ich deine Argumentation nicht ganz nachvollziehen. Sicher, ich weiss wie schwierig und langwierig Rennmausvergesellschaftungen sein können, aber; deine Tiere brauchen einen Partner. Wie alt sind sie jetzt? Sollen sie den Rest ihres Lebens in Einsamkeit verbringen? Was hälst du davon jeweils ein Jungtier dazu zu vergesellschaften, und nach dem Tod der "Altrenner" diese wieder zu vermitteln? lg Kathrin |
|
|
|
|
|
#28 (Permalink) |
|
Inventar
|
beide über 2 jahre, der eine mit duftdrüsentumor (was die VG ja auch schwieriger macht). ich weiß dass beide einen partner brauchen. ihr habt in meinen VG thread aber alle gesagt dass ich schon nach dem 2. versuch aufhören hätte sollen. und ich habs trotzdem nochmal versucht.
auch wenn ich zu jedem zwei jungtiere setze hab ich danach wieder renner auch noch einzeltiere die ich dann vermitteln muss. hier bei uns sind die TH voll und jeder der tiere sucht geht zuerst ins TH. das bedeutet dass die privaten vermittlungsstellen noch schlechter ihre tiere wegebkommen. meine mum reißt mir den kopf ab wenn ich wieder auf zwei gruppen sitzen bleibe. eine wär kein problem aber zwei halt... ich weiß selber dass es zum is aber was soll ich machen.LG jenny |
|
|
|
|
|
#29 (Permalink) |
|
Kürbiskerndieb
|
Hallo ihr lieben,
bin zwar neu hier, hab aber gleich eine Frage. Meine zwei süßen (m) haben ein 80er aqua bin aber der Meinung das das zwar ein rießen ding ist, aber trotzdem zu klein für meine süßen. Von daher hab ich mit Interesse die Bilder von Aqua-Aufbauten gesehen. Hat vielleicht jemand nicht nur Bilder sondern eine Art Bauskript? Und wie bekomme ich den den Aufbau auf dem Aqua fest? Liebe Grüße Katrin |
|
|
|
|
|
#30 (Permalink) |
|
too old to die young
Administrator
|
ne Schritt für Schritt-Anleitung habe ich leider nicht für Dich. Bei meinem Aufbau liegt der Aufbau auf dem Aqua auf-damit er nicht verrutscht, habe ich an jeder Seite ein kurzes Stück Holz befestigt:
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|