|
![]() |
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Wiki | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Haltung Hier freuen wir uns auch auf Fotos und Bauanleitungen zu Eigenbauten |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#17 (Permalink) | |
|
Gast
|
Zitat:
neee das machst du nicht ![]() die Belüftung in einem Aquarium ist eh schon besch....eiden. eine Volletage würde wahrscheinlich eher zum ersticken als sonstiges führen. ![]() Wie gesagt ich würde dann halt für ein 100cm Aq eine weiß nicht wie große Plexiplatte holen, diese mit Aq-Silikon bei 50cm einsetzen, dann ist eine Hälfte zum Einrichten und die andere zum Hocheinstreuen. Siehe Prinzip aus meinem 2. Vorschlag mit Skizze ist denke ich am ungefährlichsten.
|
|
|
|
|
#19 (Permalink) |
|
Maus
|
Stimmt, an die Belüftung hatte ich nicht gedacht. Danke, dass du meine Mäuse gerade vorm Ersticken gerettet hast...
Gute Idee, dann mache ich mich mal auf Aquasuche... Wenn ich mich hier nicht mehr melden sollte, hat mein Mann mich deswegen umgebracht...(kleiner Scherz auf Rädern) |
|
|
|
|
|
#21 (Permalink) |
|
Mausemami
Moderatorin
|
Tipp: Suche nach undichten Aquas in Kleinanzeigen, die sind oft um Laengen guenstiger, da dort keine Fische mehr drin leben koennen, aber fuer Maeuse macht es nichts aus.
|
|
|
|
|
|
#22 (Permalink) |
|
Maus
|
Bei uns in dn Kleinanzeigen steht auch immer mal wieder eins zum Verschenken drin, es brennt ja nicht, ist aber trotzdem nicht wirklich aufschiebbar.
Wird sich schon was finden. Also teile ich das dann,- o.k.? Mit Plexiglas zur 1/2 zum Buddeln... |
|
|
|
|
|
#24 (Permalink) |
|
Realitätsflüchtling
|
Mhm das geteilte Aqua als alleinige Behausung oder als Zusätzliche? Weil bei alleinig hat man dann wieder das Problem mit der Lauffläche weil man ja dann eigentlich nur 50 x 50 cm zum Rennen hat (man muss ja dann bei der Unterteilung immer bremsen, klettern)?
Ich hab das auf einer Etage von meinem Hamster so gemacht mit unterteilung, auch 50 und 50 und ich muss sagen: blöde Lösung Ich würd es nicht wieder machen. Zudem sind 50 x 50 cm zum Buddeln echt nicht viel.
|
|
|
|
|
|
#25 (Permalink) |
|
Gast
|
ne ienfach das dann, wenn das Aq 40cm hoch ist, eine 30cm hohe Plexischeibe eingesetzt wird. Also das dann die Hälfte hoch eingestreut wird. und dann können die z.B. mit Hilfe einer Weidenbrücke übers Brett drüber. Man kann ja auch 2 #weidenbrücken dran machen.
Also nciht so das das ein Brett drin ist mit nem kleinen löchchen
|
|
|
|
#27 (Permalink) |
|
Profimäusezuhausebauer
|
@ Enir: Zur Zeit steht so, dass sie das geteilte 100 Aqua als alleinige Behausung hat.
Das Problem liegt halt darin das "Annamäuse" kein Platz für ein 120er Aqua hat und bei den zwei untereinander stehenden Aquas besteht, bei 3 Renner, die Möglichkeit zur Revierbildung. Mein Vorschlag wäre ja das 100 Aqua, wenn es z. B. die Maße 100 x 50 x 50 cm hat, komplett bis zur Hälfte (25 - 30 cm) mit Streu zu befüllen, die Abtrennung mit der Plexiglasscheibe weg gelassen, und dann evtl. noch einen kleineren Aufbau (z. B. 50 x 50 cm) drauf der dann zum klettern und zum abstellen von Sandbad, Futter und Wasser dient. So hätten sie etwas mehr zum laufen und doch noch genug zum buddeln. Man muss auch dran denken das 25 cm Streu, wenn da drin dann gebuddelt wird, auch noch in die Höhe steigen. Eben durch die ganzen Tunnel und Löcher. |
|
|
|
|
|
#28 (Permalink) |
|
Maus
|
Also, ein Aqua mit 100x50x50 zu finden ist sehr schwer. Gängiger ist da ehr 100x40x40.
Ich wollte das Aq. gegen Gruppenbildung als eizige Haltung haben und unterteilen . Wenn es T40 und H40 ist, bei 60cm B eine 30cm hohe Plexischiebe einfügen, über die die Mäuse mit Brücke hinweg kommen. Soll in die Scheibe unten auch noch zusätzl.ein Loch (wäre gar nicht blöd,oder)? |
|
|
|
|
|
#30 (Permalink) |
|
Gast
|
ja rennmäuse gehören aber zu den Wühlern und sind eh nicht soooo kletterbegeistert von daher ruig mehr buddelfläche als sonstiges
![]() ich weiß nicht ob ich unten noch ein loch reinmachen würde, weil da rutscht womöglich ne ganze menge streu durch , mehr als ohne drüber fleigen würd vllt.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|