|
![]() |
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Wiki | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Haltung Hier freuen wir uns auch auf Fotos und Bauanleitungen zu Eigenbauten |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#31 (Permalink) |
|
Profimäusezuhausebauer
|
Habt ihr beiden mich denn oben jetzt überlesen oder irre ich mich nur?
Ein kleiner Aufbau für Sand, Futter und Wasser wird mit Sicherheit nicht so viel ausmachen wie ein extra Aqua unten drunter. Meiner Meinung nach, finde ich die Idee mit der Unterteilung nicht ganz so toll. Vor allem da sie das Streu ja nicht nur in dem dafür vorgesehenen Bereich lassen sondern auch durch die Gegend schmeißen. Und da wird die andere Seite auch einiges an Streu abbekommen was du vorher nicht wolltest. Von daher würde ich dir Trennung weg lassen und einfach alles zum buddeln nehmen. Du kannst ja dann auch eine Ebene rein stellen auf dem du Sand, Wasser und Futter unterbringst. Das geht bei mir hervorragend und ohne Probleme. |
|
|
|
|
|
#32 (Permalink) | |
|
Gast
|
Zitat:
![]() Unterteilung: es ist Streu drübergeflogen, ja aber nicht sooo viel dass es nichts gebracht hätte Ebene: wurde gnadenlos zugebuddelt ![]() Naja alle Renner sind anders drauf ^^ |
|
|
|
|
#33 (Permalink) | |
|
Maus
|
Zitat:
Da liegt ja das Problem, Andrea hat eben nur ein 80x35 Aqua... Warum muss denn alles unterteilt werden? Stell doch einfach die Einrichtung in die Streu. Meine haben als erstes ihr Haus bis auf den grund gebuddelt, sie haben mitlerweile ihre ganze Einrichtung im Streu-Heu-Strohgemisch versenkt. Ist doch egal Darin bauen sie sich tolle Höhlen. Und sie haben eben die uneingeschränkte Fläche zum laufen und zum buddeln. Ich kann Andrea schon verstehen, dass sie grad leicht verwirrt ist. Im Grunde würde ich sagen: Ein Aqua in mindestens 100x40x40 anschaffen. Tiefe von 50cm wäre schöner. Dann die Hälfte der Höhe mit Streu auffüllen. Eine KLEINE Etage (20x20cm) auf Stelzen bauen, für Napf usw. damit kein Streu reinkommt. Einrichtung dazugeben, Mäuse rein und glückliche Tiere sehen. Wenn ihr wollt, könnt ihr auch eine Etage von 10x60 oder so machen, dann haben sie noch ein wenig Rennfläche dazu. Aber mehr sollte nicht zugebaut werden. Alle Klarheiten beseitigt?
|
|
|
|
|
|
|
#34 (Permalink) |
|
Profimäusezuhausebauer
|
So hätte sie halt mehr zum buddeln gehabt. Worüber sich dir drei kleinen vielleicht auch gefreut hätten.
War ja nur ein Vorschlag aus meiner Sicht. @ Wenke: Du bist anscheinend auch meiner Meinung. ![]() Das "Annamäuse" etwas verwirrt ist kann ich gut verstehen. Geändert von Viper (10.06.2008 um 18:51 Uhr). |
|
|
|
|
|
#35 (Permalink) |
|
Maus
|
Jap, hab nur länger zum formulieren gebraucht
![]() Ich denke, man sollte grad jemanden der noch neu in der Materie ist, nicht so zubomben. Das verwirtt und man denkt am Ende: Ach was, ich lass jetzt alles so wie es ist. PS. Annamäuse heisst Andrea :) |
|
|
|
|
|
#36 (Permalink) | |
|
Profimäusezuhausebauer
|
Zitat:
P.s.: P.s.: Ja ich weiß. Aber ich schreib gerne die Mitgliedsnamen . So weiß auch jeder, der den Thread das erste mal ließt, wer gemeint ist. Zumindest geht es mir so manchmal. Da steht dann der richtige Name und ich muss dann erstmal nachschauen wer überhaupt gemeint ist.
|
|
|
|
|
|
|
#39 (Permalink) |
|
Inventar
|
Hallo!
Also ich wäre auch dafür,das du das 100er AQ nicht unterteilst.Sondern es mit ca. 25 cm Streu auffüllst und ihnen eine kleine Ebene bastelst. Ach,alles so schwierig zu beschreiben. Ich stelle die 2 Bilder von meinem 100er AQ rein.Ich denke so is das nämlich ganz gut gelöst. Moment................ |
|
|
|
|
|
#40 (Permalink) |
|
Inventar
|
[img=http://img389.imageshack.us/img389/5892/kfige2008033ri5.th.jpg]
So,ich hoffe es klappt,ist nicht zu groß oder zu klein. mmh,das ist jetzt nur der link.Ich probier nochmal das direkt einzustellen. |
|
|
|
|
|
#41 (Permalink) |
|
Inventar
|
so,ich hab das wieder gelöscht,denn das hat auch nix gebracht.Denke aber das man auf dem Link ganz gut erkennt was ich vorschlagen würde.
LG;Yukon Geändert von Yukon (10.06.2008 um 21:08 Uhr). Grund: War totaler mist |
|
|
|
|
|
#43 (Permalink) |
|
Inventar
|
Dankeschön Wenke!!
Jahaha,die Tapete is krass ,wa?Hab ich aber nur an der einen Wand.Die anderen drei sind in dem beigen grundton tapeziert. Ich glaube wenn ich alle Wände so gemacht hätte,wären ich und die Tiere mittlerweile etwas bekloppt im Kopp. So,jetzt kurz was zum AQ.Das is ein 100x50x50. Die Ebene geht über die ganze länge,ist aber nicht sehr breit.Ich glaube nur 15cm. rechts ist ne Ausbuchtung im Deckel in der das LAufrad angebracht ist.Das Laufrad ist am Deckel aufgehängt, es steht NICHT auf der Ebene. Ansonsten findet sich daoben ein bisschen was zum Krallen abwetzen,Wasser,Sand und ein Türmchen. Restliche Einrichtung wurde vergraben. LG, Yukon |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|