|
![]() |
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Wiki | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#32 (Permalink) |
|
Nestbesetzer
|
DANKE Dir für die Wünsche von Dir und Deinen Mäuschen, werde heute Nacht mal nochmals auf dem Sofa schlafen. LG Luna
|
|
|
|
|
|
#33 (Permalink) |
|
Nestbesetzer
|
Also mal den aktuellen Stand geben. Sie schlafen ab und zu zusammen, der Alte jagt manchmal den Kleinen. Ist das normal????
|
|
|
|
|
|
#34 (Permalink) |
|
tierischer Engel
|
Jagen ist nie gut.
Wie groß sitzen die Tiere denn jetzt schon, dass sie sich jagen können? Hast du sie nicht gestern in der Panikbox zusammengesetzt? lg Kathrin Edit: Sorry, habe jetzt erst alles gelesen. ![]() Bitte setz die Tiere wieder kleiner. Du bist viel zu schnell vorgegangen. Eine Vergesellschaftung geht nicht mal eben hopplahop. ![]() Nur nochmal zum Verständnis - wie groß sitzen sie aktuell? @TinkaLe: Man benutzt auch immer ein Doppeltestrenngitter.
|
|
|
|
|
|
#36 (Permalink) |
|
Realitätsflüchtling
|
.. aber scheuchen sich nicht mehr, oder?
je enger, desto schneller kriegen sie gemeinsamen Geruch (bis hin zur Streu) Wenn der Große den Gaga kriegt (alles genau gelesen hab ich nicht), das irgendwie ausloten - aber grad wünsch ich Dir wieder ein bisschen vom anfänglichen Schiss vor der VG - schöööön langsam, um diesen guten ANfang nicht zu gefährden.......Wie cich's mach, steht ja oben schon, aber DAS hat immer funktioniert. |
|
|
|
|
|
#37 (Permalink) |
|
Nestbesetzer
|
nö sie kuscheln gerade in der Box, denke ich lasse sie heute Abend wieder raus, oder lieber über Nacht????
|
|
|
|
|
|
#41 (Permalink) |
|
tierischer Engel
|
Hallo,
ich würde sie jetzt 24 Stunden in der Box lassen. Bzw in jedem Fall über Nacht und morgen früh in eine handelsübliche Transportbox setzen - wieder über Nacht. Dann im Aqua einen sehr schmalen Streifen abteilen und sie dort mind. 1 Tag lassen. Alle 2-3 Tage 10cm vergrößern. Gibt es Streit wieder verkleinern. Inventar bitte erst dann dazu geben wenn sie auf voller Größe sitzen. Sandbad, Stroh/Heu kannst du im Aqua schon reingeben.
|
|
|
|
|
|
#43 (Permalink) |
|
Nestbesetzer
|
so nun stirbt der alte wahrscheinlich an Aufregung
ich habe sie wieder in ihr Aqua gesetzt, ich weiss noch nicht ob er durchkommt, es war der Stress pur für ihn. Haltet mir die Daumen, ich hoffe er schafft das jetzt.
|
|
|
|
|
|
#44 (Permalink) |
|
In Rock'n Roll...
Moderatorin
|
Hallo,
was macht die ältere Maus denn, dass du annimmst, dass er stirbt? Mir als absolutem Nicht- Rennerexperten fällt auf, dass du keine Methode durchziehst- du fängst an mit der Panikbox, dann setzt du die beiden überstürzt in ein Aqua, dann sitzen die beiden wieder in Transportbox, jetzt wieder im Aqua...ganz ehrlich, wie soll sich denn die Maus mit diesem hin und her klarkommen? ![]() Du kannst doch nicht mal so, mal so vergesellschaften- gerade bei Rennern nicht, du solltest doch wissen, dass da eine konsequent durchgeführte VG enorm wichtig ist! Du hast dich für die Kleinraummethode entschieden, jetzt solltest du diese auch durchziehen! Ganz klar sind die Tiere durch den Wind bei einer VG, aber es ist für sie sicher noch stressiger, wenn die VG scheitert. Gruß Anna |
|
|
|
|
|
#45 (Permalink) |
|
Nestbesetzer
|
hallo ich habe das nicht selbst entschieden mit dieser VG sondern die Ratschläge von einem anderen Forum, da die Maus sehr jung ist. Der alte hatte heute Mittag einen Schwächeanfall den meine TA wieder in den Griff bekommen hatte.
Es ist also alles wieder ok. Die VG macht jemand für mich bei mir fertig. Ich versteh hier nur nicht, wie man jemand empfehlen kann einen 4 1/2 Jahr alten Renner wieder zu Vergesellschaften, ist das dann ok????? Geändert von luna (07.03.2008 um 16:47 Uhr). |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|