|
![]() |
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Wiki | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#76 (Permalink) |
|
Maus
|
Ich hab deinen Rat befolgt sie sitzen immer noch schlafend in der TB !!!
Und warum ich das gemacht hab ganz einfach: Eine Freundin von mir hatte 2 Rennmäuse und eben noch ein paar Ratten als die eine Maus gestorben ist wollte sie sich keine zweite holen und da hab ich mich breiterklärt sie zu nehmen das sie nicht so alleine ist. Das Dreier Gruppen instabil sind weiß ich aber ich darf mir leider keine vierte Maus holen (obwohl ich gern eine schwarze hätte ^^) Na mal sehen ob das gut geht mit dennen aber hoffen wir es mal ![]() Liebe grüße Kittie
|
|
|
|
|
|
#77 (Permalink) |
|
Maus
|
Ich hab meine 3 Süßen jetzt vorhin in ihren Käfig gemacht also die zwei Brüder verstehen sich mit der kleinen super putzen sich und so
aber jetzt auf einmal gehen die zwei brüder aufeinander los und der eine jagt den anderen aber ich glaub beisen tun sie sich nichtHilfe was soll ich jetzt tun !!!???? ![]() ![]() hoffe auf schnelle antwort lg Kittie
|
|
|
|
|
|
#78 (Permalink) |
|
Maus
|
Es ist vorbei sie rennen nicht mehr hintereinander her
Fred hat George umngebracht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ich hab abends nichts mehr gehört und dachte es ist wieder ruhig und sie schlafen aber nein er ist tot ![]() warum hab ich sie nicht gleich getrenntgrüße Kittie |
|
|
|
|
|
#80 (Permalink) |
|
tierischer Engel
|
Hallo,
zwei Brüder und "die Kleine"? Das heißt du hast ein Weibchen dazugesetzt? Kein Wunder das die Böcke sich totbeissen - das ist ein absolut normales und natürliches Verhalten. Solltest du jetzt ein Paar haben musst du etwas unternehmen. Das heißt; entweder den Bock kastrierten lassen und zurück zu seinem Weibchen, oder die Tiere endgültig trennen und dann zu je einem Tier ein(!!!) gleichgeschlechtliches dazu. Was dir da passiert ist, tut mir sehr leid. Aber du hast die Verantwortung für deine Tiere. Rennmäuse darf man nicht einfach so zusammensetzen. Und dann schon gar nicht zu 2 Tieren ein 3. dazu. lg Kathrin |
|
|
|
|
|
#82 (Permalink) |
|
Realitätsflüchtling
|
Im ersten Post hat sie geschrieben "der Kleine".
Vielleicht meint sie mir "die Kleine" ja auch "die Kleine Maus"? LG Isa |
|
|
|
|
|
#83 (Permalink) |
|
Maus
|
Also ich meinte von eigendlich immer es sei ein er mir wurde es sogar von einem Tierarzt bestätigt naja das hat sich als Irtum rasugestellt denn heute habe ich entdeckt das die Maus die weiblich ist ^^ gestern 4 kleine Babys geboren hat naja ich hab natürlich Fred sofort in einen anderen Käfig getan.
Naja ich lass die Maus jetzt mal machen und warte ab ob es alle 4 überleben. |
|
|
|
|
|
#84 (Permalink) |
|
tierischer Engel
|
Moin,
dann geh bitte in diesem Fall jetzt zu einem kompetenten Tierarzt und trenn rechtzeitig. Sonst nimmt das nie ein Ende. Und kümmer dich schonmal um artgemäße Gehege. lg Kathrin |
|
|
|
|
|
#85 (Permalink) |
|
Maus
|
JMein Käfig den ich habe ist schon argemäß
![]() Naja aber das mit dem trennen und Tierarzt hat sich wohl eher erledigt naja als erstes sind die Babys nach und nachgestorben (und ich war nicht am Nest und ich hab nichts angefasst und ich hab die Mama auch nicht gestresst) ich frag mich echt was los war warscheinlich war sie überfordert oder so nach dem alle Babys tot waren ist sie immer schwächer geworden ich wollte eigendlich heute mit ihr zum Tierarzt aber heute Nacht war es schon zu spät ![]() naja jetzt muss ich mir Morgen erst mal einen Partner für Fred suchen unser Tierheim hat zum Glück noch Renner die erst letztens ausgeseztz wurden. lg Kittie |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|