|
![]() |
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Wiki | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#16 (Permalink) |
|
tierischer Engel
|
Huhu,
Sandbad ist okay. Ansonsten erst Inventar wenn sie auf der endgültigen Größe sitzen. ![]() 2-3 Tage ist okay. Einstreu immer die alte bekannte mitnehmen bzw. dann mischen und nach und nach mit neuer Streu auffüllen. Eine Vergesellschaftung kann auch mit einem adulten/ausgewachsenen Tier funktionieren. Es muss defintiv kein Jungtier sein. ![]() lg Kathrin |
|
|
|
|
|
#17 (Permalink) | |
|
Nestbesetzer
|
Huhu,
Monty & Python sitzen momentan auf 40x50cm. Manchmal käbbeln sie sich und putzen sich gleich danach. Ist das ein schlechtes Zeichen, sollte ich nochmal verkleinern oder besser mal abwarten? Aber es waren auch 2 stressige Tage: vorgestern TA-Besuch (Stronghold für alle und eine Spritze für Python, weil er immer noch manchmal niest), gestern etwa 1/4 der Streu ausgetauscht und gut mit der alten vermischt. Zitat:
LG Igelchen |
|
|
|
|
|
|
#19 (Permalink) |
|
Nestbesetzer
|
Hi Kathrin,
ich hab's einfach mal gewagt und die anderen beiden gut beobachtet. Ich hab mir eben überlegt, wenn's ein echtes Risiko wäre, würde es zumindest im Wiki stehen... ![]() LG igelchen |
|
|
|
|
|
#20 (Permalink) |
|
Nestbesetzer
|
Monty und Python bewohnen seit einiger Zeit wieder das komplette 120cm-AQ und haben ein riesiges Haus (mit Flachdach-Etage) und eine Korkröhre drin. Die neue 100x15cm-Etage ist auch schon fertig und wartet auf ihren Einsatz.
Beißereien hab ich bisher keine beobachtet, aber so richtig harmonisch-schmusig sind die beiden auch nicht. Wenn sie sich beim Rumlaufen begegnen, wird entweder Monty untergeputzt oder sie stehen senkrecht und boxen ein bissel. Als es letztens so heiß war, haben sie auch getrennt geschlafen. Muss ich mir da jetzt schon wieder Sorgen machen oder ist das normal bei Hitze? ![]() LG igelchen |
|
|
|
|
|
#21 (Permalink) |
|
tierischer Engel
|
Schwer zu sagen.
Beobachte die Beiden halt gut. Veränder möglichst wenig am Gehege, tausche nie die komplette Streu / Sandbad. Ich drück dir die Daumen das alles gut geht. lg Kathrin |
|
|
|
|
|
#22 (Permalink) |
|
Nestbesetzer
|
Monty&Python haben seit ein paar Wochen die o.g. Etage im Gehege sowie mittlerweile 35cm Einstreu und verstehen sich super. Ständig entdecke ich ein Kuschelknäuel irgendwo in der Streu, im Sandbad, auf der Etage usw.
![]() Es gibt täglich Nage- oder Nistmaterial, den Badesand wechsle ich spätestens jeden 3. Tag komplett aus (sonst gehen sie nicht mehr rein ) und 1x wöchentlich putze ich die Etage und lege Zeitung drauf (hält 1 Tag ). Aber die Gesamtstreu ist nun schon 4-5 Wochen alt und es gibt auch nur wenig festes Inventar, das scheint mir ein typischer Streitpunkt zu sein...LG igelchen |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|