|
|
#1 (Permalink) |
|
Flohmaus
|
Hallo!
Ich habe letzte Woche am Donnerstag 8 Mäusebabys im Terrarium entdeckt ![]() Sie sind jetzt 1 Woche alt und haben immernoch ihre Augen zu! Könnt ihr mir sagen, wann sie ihre Augen aufmachen? Es sind übrigens Mongolische Wüstenrenn-Mäuse...... Danke, schonmal! Bobbielinchen |
|
|
|
|
|
#2 (Permalink) |
|
Endgültig eingezogen
|
für so "einfache" fragen gibt es das wiki, natürlich auch für schwerwiegendere
guckst du hier: http://wiki.mausebande.com/rennmaus/nachwuchs grüße christine |
|
|
|
|
|
#4 (Permalink) |
|
Flohmaus
|
Alsooo: Ich habe vorher insgesamt drei erwachsene Mäuse gehabt, zwei Weibchen und ein Männchen....Als erstes hat das eine weibchen fünf Babys bekommen am nächsten Tag hat dann die andere Maus auch noch drei bekommen!
|
|
|
|
|
|
#6 (Permalink) |
|
Gast
|
Hi!
War der Nachwuchs gewollt??? Ich hoffe du bist fit im Geschlechtertrennen und kannst ganz schön viele Kastrationen bezahle ...Und vor allem hoffe ich das der Papa nicht mehr bei den Mädels sitzt und kastriert wird??!! Wenn du die Jungböcke vermitteln möchtest, wirst du wohl kaum Chancen haben, wenn sie nicht kastriert sind. ![]() Naja erzähl mal genau, wie es dazu gekommen ist das du nachwuchs hast!! Gekauft und einen Bock untergejubelrt bekommen?,oder gewollt? lg nele |
|
|
|
#9 (Permalink) |
|
Flohmaus
|
@nele ja der wurf war gewollt!
Bei mir wird keine Maus kastriert!ich habe für diesen Wurf schon abnehmer und habe 3 neue terrarien vom tierheim geschenkt bekommen! Ich werde diese mäuse die nicht genommen werden behalten! |
|
|
|
|
|
#12 (Permalink) |
|
taubes nüsschen
|
oh hilfe. bobbielinchen dir ist aber schon klar dass tierheime in rennmäusen ersaufen?
du tust weder dir noch deinen mäusen einen gefallen wenn du sie ständig werfen lässt. schau dir doch mal diesen link an - da siehst du was alleine momentan an uns bekannten rennmaus-notnasen in tierheimen oder privaten auffangstationen hockt. teilweise werden die tierchen im tierheim geboren und sterben da dann auch ![]() klick vorallem kanns dir sehr schnell passieren dass sich die schneller vermehren als dir lieb ist (und mäuse vermehren sich wie die heuschrecken, anfang des jahres hat ein tierschutzverein aus einer wohnung 300 mäuse rausgeholt - der dame ist das nämlich auch über den kopf gewachsen) und was machst du dann? der zoohandel wird dir in der regel die tiere nur als schlangenfutter abnehmen - und den rest? der wird im tierheim landen - und da sind wir dann wieder am anfang, wofür dieses forum steht. vorallem - woher hast du die tiere? vermutlich aus dem zooladen richtig? ist dir bewusst das du da womöglich geschwister verpaarst? frag mal die mimia, eine userin hier im forum - die hat vor kurzem ne hochtragende rennmaus aufgenommen, die von ihrer verwandschaft gedeckt worden ist - und die kleinen sind alle schwerst krank - epilepsie und co. bitte bitte, lass die züchterei bleiben. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|