|
![]() |
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Wiki | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#31 (Permalink) |
|
Nestbesetzer
|
Ich häng mich mal hier dran: Monty & Python haben sich grade eben auch durchs 120cm-Aquarium gejagt, mit viel Gepiepse und Aufreiten.
Ich hab die beiden mitsamt ihrem Nest und viel Streu (sowie Gurke und Futter) in eine große Transportbox gestopft. Darin ging das Gepiepse dann weiter, nur konnte ich nix sehen wegen der Streu, also werden sie dort übernachten.Kann ich sie danach direkt ins Aqua zurück setzen oder sollte ich den Platz langsamer vergrößern? Ich wundere mich schon seit ein paar Tagen darüber, dass die beiden plötzlich so schreckhaft sind. Normalerweise kommen sie direkt zur oder auf die Hand und neuerdings springen sie panisch davon, wenn ich zum Aqua komme. An der Einrichtung oder Streumenge habe ich nichts verändert, aber seit einigen Wochen sind neue Renner bei mir, die viel trommeln...LG igelchen |
|
|
|
|
|
#32 (Permalink) |
|
Pelztierdealer
|
Langsam vergrößern ist schon richtig.
piepsen in der Box da geh ich davon aus das die beiden gerade die Rangordnung neu Klären. würde das aufreiten erklären.wenn sie sich nicht mehr mögen würden müste der Gejagte am Hintern bissspuren haben. das Scheckhafte kann sehr gut von den Neuen Nachbarn kommen. es Sprechen sie ja doch ungefähr die gleichen Dialekte und wenn da einer Alarm gibt werden die eigenen scheuer. Lg Micha |
|
|
|
|
|
#33 (Permalink) |
|
Nestbesetzer
|
Hi Micha,
Biss-Spuren am Hintern hab ich keine gesehen, aber Python hat einen Kratzer unter der Nase, quasi an der Lippe (er wurde auch gejagt). Momentan versuchen die beiden nur aus der Box rauszukommen und buddeln seitlich am Gitter. Hoffentlich war das nur ein kurzer Streit, noch mehr Einzelrenner brauche ich wirklich nicht... ![]() LG igelchen |
|
|
|
|
|
#34 (Permalink) |
|
reizend
Moderatorin
|
mach da auf jeden Fall langsam, setze sie nicht zu schnell wieder größer und beobachte sie gut. Der Kratzer an der Nase ist sicher kein Kratzer, sondern eine Bißwunde. Achte hier bitte darauf, ob es gut abheilt, das kann sich ja auch schon einmal entzünden.
|
|
|
|
|
|
#35 (Permalink) |
|
Pelztierdealer
|
Ich hab gerade aus meiener 3er Gruppe den Papa herrausgenommen nachdem die Tochter wieder angefangen hat ihn zu jagen. vor 2 Wochen hat sie schon einmal ihn Gejagt und er hatte wenige biss stellen am Hintern.
Der kleine hat aber gleich einen Platz wo er Gesellschaft bekommt und bleiben darf ![]() LG Micha |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|