|
![]() |
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Wiki | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Im Häuschen
|
Hallo ihr Lieben!
Ich habe ein großes Problem... da meine eine Rennmaus Pumba am Mittwoch ausgebüchst ist, als ich nicht da war und ich daher keine Ahnung habe, wo er ist (habe schon alles mehrmals abgesucht... überall *Traurig*) wollte ich mal fragen, ob ich für Timon einen neuen Partner suchen sollte?!? Habe gehört, dass wenn eine Rennmaus weg ist oder stirbt dann würde der Partner auch sterben... stimmt das? Und wenn ich eine neue hertun sollte, eher eine junge oder eine ältere? (ich habe keine ahnung wie alt timon ist, habe ihn und pumba selbst auf der straße eingesammelt) Liebe Grüße
|
|
|
|
|
|
#2 (Permalink) |
|
Nestbesetzer
|
Hallo Speedy
Wenn Pumba nicht wieder auftaucht musst du auf jeden Fall einen neuen Partner für Timon holen, denn Einzelhaltung bei Rennmäusen wäre Tierquälerei. Ich würde aber dennoch noch eine Woche warten, vielleicht findest du Pumba ja wieder! LG Corinna |
|
|
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
Im Häuschen
|
Also dass die hinterlassene Rennmaus stirbt ist völliger Blödsinn!
Es kommt schon mal vor, dass sie nach ner gewissen Zeit auch stirbt, weil sie evtl gleichalt waren oä. Wenn du Pumba nicht wiederfindest, ist die Frage eh erledigt, da muss auf jeden Fall ein neuer Partner her. Mit einer jungen Maus klappt die VG um einiges leichter, da sie noch nicht so einen ausgeprägten bis gar keinen Eigengeruch hat. lg ina |
|
|
|
|
|
#5 (Permalink) |
|
Mausmitbewohner
|
Ich würd Timon schön viel Spielzeug reintun und noch etwas warten.
![]() Hast du Lebendfallen und Futter etc. hingestellt? ![]() Hast du sie denn in letzter Zeit mal rascheln hören? Weißt du in welchem Raum sie ist? Viel Glück bei der Suche. ![]() LG Marie |
|
|
|
|
|
#6 (Permalink) |
|
Im Häuschen
|
Guten Morgen!
Leider weiss ich nicht mal, in welchem zimmer er sein könnte *Traurig* Hab ja schon jedes abgesucht, aber ihn nirgends gefunden! Rascheln hören tu ich auch nichts und vom futter ist nix weg und in die lebendfalle ist er auch nicht rein! Deswegen vermute ich eben, dass er nimmer da ist ![]() Morgen ist er 1 Woche weg... Er könnte halt echt überall in unserem haus sein... man man... wenn man Timon schon über seinen rücken streicht spürt man schon alle knochen *Traurig* Und viel spielen tut er seitdem auch nicht mehr!!! Liebe Grüße... |
|
|
|
|
|
#10 (Permalink) |
|
Erdnuckel
Moderatorin
|
Marie du meinst wohl Farbmäuse
![]() Speedy schau mal hier http://www.rennmauswalldorf.de/WalldorfEinzug.htm das ist ne sehr gute Seite, lies dich doch mal dort ein wenig ein. |
|
|
|
|
|
#14 (Permalink) |
|
Im Häuschen
|
Guten Morgen!
Hab mir die Seite angeschaut! Danke, da erfährt man echt viel! Voll lieb ![]() Hab meinen kleinen noch immer nicht wieder! War gestern in der Zoohandlung und habe nachgefragt, ob sie rennmäuse wieder reinkriegen... aber die hat gemeint erst in 2 wochen und so lange würde sie nicht mehr warten mit einem neuen partner für timon... Beim Zoo Kölle in Stgt Zuffenhausen haben sie nur mongolische rennmäuse! Muss ich wieder einen "Algierfuchs" nehmen oder kann ich da dann auch eine andere nehmen? Liebe Grüße
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|