|
![]() |
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Wiki | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#16 (Permalink) |
|
Studiermaus
|
kurze zwischenmeldung meinerseits: max bleibt trotz kastra, vg mit einem miniminiminimädel und schleichender platzzugabe zänkisch. sie beissen sich zwar nicht, aber der "normale" kontakt besteht aus aufgerichtetem gerangel und umgedrücke.
das spricht in keinster weise gegen die "kastrat-mädel-methode", sondern zeigt nur, WIE kompliziert renner sind - undenkbar, max je mit einem adulten, gar männlichen tier zusammen bekommen zu haben ![]() stefanie: ein hilfloses muss es tun
|
|
|
|
|
|
#17 (Permalink) | |
|
Realitätsflüchtling
|
zurück.....Dumpfbacks halt... ich meinte ja auch langsam, das Verhaltensspektrum halbwegs kennengelernt zu haben - ja von wegen, das gibt es xxxxxxxxx Varianten! ------Jungtier, kastriert, (zu Unkastriertem), das nach 2 Wochen anfangt rumzurotzen und nicht sofort, um das dann zu lassen, war mir auch neu......------- Allerdings fürchte ich, da die 100% + -Statistik ausbleibt, es ist grad wurscht, welche Konstellation sich kloppt - sicher scheint mir keine zu sein....... - Einschränkung: Zitat:
und anfangs supergut harmonisch problemlos..... |
|
|
|
|
|
|
#19 (Permalink) | ||
|
Realitätsflüchtling
|
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#24 (Permalink) |
|
Realitätsflüchtling
|
![]() ![]() ![]() soooo, mal wieder ein Versuch. Sofortiges - seltsam unbrutal wirkendes, aber - Kugeln in der Panikbox. (einiges kleiner als im wiki das Foto, 12x20 ca, das hilft sonst eigentlich immer - allerdings bei Jungtier-VG, wenn sie in der größeren überlegen, Dummheiten zu machen) Bin ich zu zaghaft, muss man bei der VG Erwachsener durch die Beißereien durch? Sie hat nen Biss an der Schulter, er an der Nase. Hinterher beschnuppert man sich am Gitter ohne Drohgesten. Dumpbacks! ![]() Bringt die 10 cm Box noch mehr ? (An die kommt man halt so schlecht ran) Die stand daneben, aber ich hab sie sofort auseinander. Weiter probieren, oder kann man's knicken? (Ungehorsam, wer die blödsten Dumpfbacks hat, ist noch nicht raus! ) |
|
|
|
|
|
#26 (Permalink) |
|
Realitätsflüchtling
|
Könnt sein,d ass ich tatsächlich den Vortritt habe...
(Zum Glück waren die ersten so lieb, Jungs wie mädels - zu Dumpfbacks Glück- sonst würden mich hier nicht so viele ärgern...) Ich hatte auf jeden Fall einen, wo es irgendwann unter "Opferschutz" fiel. Der ist nun aber auch nicht mehr... (nach 4 1/2 J) Nochmal probieren -- oder halt zähneknirschend neue suchen? |
|
|
|
|
|
#27 (Permalink) |
|
tierischer Engel
|
Moin.
Genau, den hatte ich. Willi, kastriert, mind. 3 Jahre. Ich habs versucht mit Männlich adult, Männlich kastriert, Weiblich adult, Weiblich jung, Männlich jung.. Jetzt lebt er alleine. Das Problem sind oft die Tiere selbst. Wir haben hier aktuell auch ein paar "Sonderfälle". Tiere die seit jeher ohne Sozialpartner waren, verbissen wurden und und und. Die zeigen sich auch in der Vergesellschaftung als etwas schwieriger.Das heißt geraufe und einmal auch gekugel in der Panikbox - das haben wir aber "ignoriert" und einfach abgewartet, mit Erfolg. Manchmal lohnt es sich also hartnäckig zu bleiben - bei Blut trennen wir aber auch. Unsere letzten Fälle von VG Kastrat - Weibchen gingen gut. Lizzi, die Rennmausdame von Viper, hatten wir auch versucht mit einen Kastraten zu vergesellschaften. Leider hat sie das nicht zugelassen und ihn verbissen. Scheint also ein Problemkind zu sein. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|