Zurück   Mausebande Forum > Rennmäuse > Verhalten > Vergesellschaftung
Mausebande Forum

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 20.05.2008, 19:57   #1 (Permalink)
nele
Gast

Standard es hat begonnen Caddy+Keks*oder Krümel mal schaun*

Hallo!
Gerade kam Keks oder Krümel*weiß noch nciht genau* auf die eine Seite des Tranngitters. Caddy sitzt auf der anderen Seite.
Der Neue sitzt am Gitter Caddy versucht seine Nase durchzudrückken und klopft mit den Hinterfüßen.Ist das Aggression??
Ansonsten ist alles ruig. der Neue macht nichts
Naja werde euch mit Bildern und Infos auf dem Laufenden halten.

Aber noch eins: Soll ich heute Abend gegen 21h schon Seiten tauschen oder erst ab Morgen früh?
lg Nele

das ist er übrigens:

Keks ,Krümel oder doch anders? Vorschläge erwünscht

Geändert von nele (20.05.2008 um 20:05 Uhr).
Alt 20.05.2008, 20:53   #2 (Permalink)
nele
Gast

Standard AW: es hat begonnen Caddy+Keks*oder Krümel mal schaun*

langsam frage ich mich wie sich Keks/Krümel für Caddy interessieren soll... Caddy hängt die meiste Zeit oben am Gitter... ok sie sind ja erst ne stunde etwa drin...
Alt 20.05.2008, 21:20   #3 (Permalink)
nele
Gast

soo Caddy hat keinen Bock mehr hat sich mit SEINEM (!!) Stück Gurke in sein Nest verzogen und kaut sauer drauf rum xD Der Neue sitzt immer noch am Gitter ^^ geht manchmal was Salat knabbern und vertseht die Welt nimmer.
*Wo ist meine Familie hin?Was das fürn Trottel da hinter dem Gitter ...Was will der??*
Alt 21.05.2008, 07:31   #4 (Permalink)
nele
Gast

1.Nacht gut überstanden...die Mäuse ich nicht....
Caddy hat mir den letzten Schlaf geraubt die ganze Nacht*oder besser sobald ich eingeschlafen war* hörte ich ratter reatter ratter... caddy rast am gitter hoch
heute morgen dann zum 1. mal seitentausch
das nest von Dem/Der/Das Neuem hat Caddy halbwegs heil gelassen... hat sich mal eingebuddelt und geguckt wasn los ist xD läuft schnuffelnt durch die gegend... Caddys nest sieht ein wenig zerrupft aus...soll heißen: Der Neuling hat seinen Kopf reingestckt , sich reingeockt und ist einfach geradeaus wieder raus und hats heu mitgeschleppt*also die brust von ihm/ihr hat das heu geschoben.
Kann man das als zerstören werten? oder wie sieht richtiges zerstören aus?
lg Nele
Alt 21.05.2008, 11:01   #5 (Permalink)
Profimäusezuhausebauer

Benutzerbild von Viper

Naja sie sitzen ja erst seit gestern im Trenngitter.

Bei mir war es so, als sie das Nest des anderen zerstört haben, haben sie es richtig zerlegt. Ich meine nicht einfach so rumgeschoben sondern richtig auf ihrer Seite verteilt. Wenn sie es nicht mehr zerstören sieht es so aus, dass sie es wirklich heil lassen. Sie benutzen dann schon den Ausgang des anderen und legen sich schön fein säuberlich rein. Das ist dann ein sehr gutes Zeichen das die VG klappen könnte.

Ich sag nur könnte weil man ja nie weiß was genau passiert. Deshalb sag ich immer erst dann das die VG geklappt hat wenn sie schon eine ganze Weile zusammen sitzen.
Viper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2008, 14:58   #6 (Permalink)
nele
Gast

eben direkt nach der schule(vor knapp 20min) wieder umgesetzt...mach es jetzt so: morgens nachdem aufstehen, nach der schule und 2 stunden vorm schlafen gehen umsetzen...
caddy fängt schon an das nest weiter auszubauen und ist eben durch den käfig gelaufen und hat geschnuppert wie ers immer an meiner hand tut: augen zu und gaaaaaaaaaanz tief einatmen das andere mausi nicht so sehr aber immerhin bleibt das nest heile ^^
Alt 22.05.2008, 12:03   #7 (Permalink)
nele
Gast

Die 2.Nacht ist gut überstanden
Sie zerstören die Nester nicht-ok...bei Casimir(So heißt der kleine Herr jetzt )gibt es nicht viel zu zerstören...der macht sich ne kleine Kuhle und schnipselt bisschen Klopapier kleingeschnibbelt rein aber auch Caddys Nest bleibt heil -, nur klettern beide immer wieder das Gitter hoch aber keine beiß versuche, im Gegenteil es ist in der Mitte ein schmaler Streifen mit Kükendraht..
der andre draht hat nicht gereicht naja aber sie schnuppern immer nur KEINE äußerlich sichtbare Aggressionen
Nunja mal schauen wiees weitergeht
lg Nele
Alt 22.05.2008, 14:27   #8 (Permalink)
nele
Gast

aaaaaaarghs...

Casimir lässt Caddys Nest nach wie vor in Ruhe...
ABER: Caddy hat Casis Nest komplett weggebuddelt weil er an der Scheibe kratzt und gräbt=( ich weiß jetzt nicht ob es beabsichtigt war das Nest zu zerstören oder ob es keine Absicht war...
Ab wann genau kann ich sie denn in die Panikbox setzen?Solange die Nester nicht heil bleiben kann ichs ja eh vergessen....

und naja... ist es normal das sie-also das machen alle beide- nach dem Seitentausch ihre Duftdrüse überall dort reiben wo es nur möglich ist?Ist das egal oder müsste sich das im laufe der Zeit hinterm TG ändern?
Nele
Alt 23.05.2008, 07:51   #9 (Permalink)
nele
Gast

Standard AW: Caddy+Casi-DRINGENT

So...Mir ist gerade etwas eingefallen was mich bei meinem VG-Versuch zweifeln lässt:
Caddy untergrädt-verbuddelt-kaputtet sein eigenes Nest auch jeden Tag. Das von Casi verschüttet er auch , aber erst nach 15min nach dem Seitentausch. 10 Minuten danach fängt er an ein neues zubauen, an der gleichen Stelle mit dem gleichen Material.
Kann ich das als zerstören werten? Weil sein eigenes kaputtet er ja auch - auch als er allein war jeden Tag kaputtet und neu gemacht
Alt 23.05.2008, 15:04   #10 (Permalink)
nele
Gast

hallo
Alt 23.05.2008, 18:35   #11 (Permalink)
klein und rund

Benutzerbild von principessa

nele, die kurzen müssen mindestens ne woche oder zwei im TG sitzen.

wart mal ab bis mimia online kommt, die kennt sich am besten aus mit den sachen.
aber ich finds persönlich nicht so schlimm dass er das nest versehentlich zerlegt wenn er buddelt. hauptsache er bauts wieder mit dem selben kram neu.
principessa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2008, 18:59   #12 (Permalink)
nele
Gast

ja wollt,wenns weiter so klappt und eben*und das war ja die frage* dieses verbuddeln nicht dramatisch ist, sie nächsten samstag in die panikbox stecken. ansonsten würde ich noch länger warten.
lG Nele
Alt 24.05.2008, 00:11   #13 (Permalink)
Nagerhotelbetreiber

Huhu Nele,

die kleinen machen es sicher nicht nur mit absicht.

wichtig ist wenn du sie Umsetz beobachte dann ihr verhalten

beschnuppern sie die gegend?
suchen herrum?
verhalten sie sich neutral?
hüpfen sie zum gitter und nagen?

und dann wenn sie das nest beschnuppern
wühlen sie gleich darin herrum?
oder Rutschen sie auf dem Buch herum (markieren) ?
oder "benützen" sie es gelich als wäre es ihr eigenes?

das die kleinen etwas nach dem umsetzen Buddeln und dabei u.a. das Nest zerstören ist normal wenn sie nicht gerade beide eine Häfte eines 2m Aquas haben. unter kleineren Umgebungen wird halt überal gebudellt.

und warscheinlich sind die beiden sich noch nicht ganz einig über die zukünftige Wohnungseinrichtung also weiterhin Seiten Tauschen

LG Micha
Mimia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2008, 11:07   #14 (Permalink)
nele
Gast

beschnuppern sie die gegend? --> ja und wie
suchen herrum? --> nicht mehr sooo extrem
verhalten sie sich neutral?--> d.h.?
hüpfen sie zum gitter und nagen?--> am anfang ja jetzt nicht mehr

und dann wenn sie das nest beschnuppern
wühlen sie gleich darin herrum?--> nein
oder Rutschen sie auf dem Buch herum (markieren) ?-->auf dem stein wo ich das frischfutter drauflege ja und an der wasserflasche auch manchmal heute aber kaum noch
oder "benützen" sie es gelich als wäre es ihr eigenes?-->Casimir ja aber er zerbuddelt es nach einiger zeit auch und legt sich woanders hin... (Caddy will immer mittendrin liegen,Casi aber am Gitter) und so siehts dann auch bei Caddy aus

lg Nele
Alt 24.05.2008, 18:43   #15 (Permalink)
nele
Gast

Caddy mag Casimir xDD
Habe gerade wieder Seiten getauscht und: ...Caddy macht sich über Casis Rest Oblate her Caddy denkt "Alles egaaaaal die Oblate ist meeein muhahahahaha"
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen