Zurück   Mausebande Forum > Rennmäuse > Verhalten > Vergesellschaftung
Mausebande Forum

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 05.08.2008, 01:15   #16 (Permalink)
tierischer Engel

Benutzerbild von Kathrin

Standard AW: Vergesellschaftung von Kastraten und Weibchen - Pro & Contra

Ich habs abgeteilt.

Mimia, sowas habe ich noch nie erlebt.
Es tut mir leid, dass deine Bekannte so eine Erfahrung machen musste..aber wie gesagt, sowas kann natürlich immer passieren. Vielleicht sind die Tiere hier auch so besonders.
Ich weiß es nicht..aber hier sind alle Paare harmonisch und super stabil.
Viele viele Einzeltiere die keinen gleichgeschlechtlichen Partner akzeptiert haben konnte duch die Kastra schon geholfen werden - nur deshalb bin ich ja so überzeugt davon, weil ich den Erfolg mit eigenen Augen gesehen habe.
Ich will doch auch niemandem etwas "aufquatschen", ich versuche nur zu helfen und berichte wie es hier geklappt hat.

Ich habe nie die Kastration als DAS Allheilmittel angepriesen. Seht es doch einfach als eine weitere Option um zwei Renner zusammen zu bekommen.
Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen, manche schwören auf Jungtiere, andere auf zwei adulte Böcke, andere eben auf Paare.

Aber bitte bitte festigt eure Meinung nicht, nur weil es einmal geklappt hat oder eben auch nicht, das ist doch absolut subjektiv.

lg
Kathrin
Kathrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 13:28   #17 (Permalink)
Realitätsflüchtling

Benutzerbild von Alara

Standard AW: Schwer verletzt,-brauche eure Hilfe,dringend!

Zitat:
Wenn die Wunden der verletzten Maus verheilt sind, würde ich auch mit einem Kastraten vergesellschaften. Sicher ist sicher
jetzt platzt mir echt der kragen!
ich hatte hier einen kastraten, der ein Mädel zerlegt hat,... gestern erreicht mich hier im forum eine PN, wo ein kastraten einem Jungmädel das Bein durchgebissen hat... weitere Fälle mit missglückter kastra sind hier kürzlich im Forum zu finden.... ein anderes großes Rennerforum hat eine komplett negative kasta-Einstellung, eben weil das ständig schief geht!

kathrin, dass es bei dir als einziger immer klappt und großartig ist, freut mich ja von herzen!... aber bei uns normalos nicht renner-experten geht es halt oft schief und ich halte es für äußerst unfair das zu verschweigen und so zu tun, als wäre das "sicher"...!

es ist keine Garantie! kein "sicher ist sicher" ,... ganz im Gegenteil!
Alara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 13:35   #18 (Permalink)
tierischer Engel

Benutzerbild von Kathrin

Na wie vor..es ist die sicherste Lösung, und ich bin bei weitem nicht die Einzige die das so sieht.
Ich diskutiere da auch nicht mehr drüber, dass hatten wir zu genüge.

Woran liegt es denn genau das dir immer nur bei mir der Kragen platzt?
Warum hast du zu Ungehorsams
Zitat:
das mit dem kastraten zu dem weibchen ist eine gute idee!
nichts gesagt?
Wenn du Gesprächsbedarf mit mir im Speziellen hast klär das per PN, nicht hier.
Alt 15.09.2008, 13:36   #19 (Permalink)
Realitätsflüchtling

Benutzerbild von Alara

Zitat:
Na wie vor..es ist die sicherste Lösung, und ich bin bei weitem nicht die Einzige die das so sieht.
wer sagt das denn noch außer dir?
noch mehr "Rennerexperten"??

was ist mit den Leuten, die damit nur Probleme hatten? auch hier im Forum, vermehrt in letzter Zeit,... da gab es komischerweise keine Kommentare ...

es mag sicher oft gehen, aber stelle es verdammt nochmal nicht so da, als wäre es ungefährlich!
da sind shcon genügend Leute (und Tiere) gewaltig auf die fresse geflogen!
Alara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 13:39   #20 (Permalink)
tierischer Engel

Benutzerbild von Kathrin

Ich habe nie gesagt das es immer gut geht und nie die Hand dafür ins Feuer gelegt.
Du empfiehlst doch auch zwei gleichgeschlechtliche Tiere zu vergesellschaften,oder?
Da würde ich auch nie auf die Idee kommen dich dann wenn die VG nicht klappt dafür "haftbar" zu machen oder dich öffentlich anzugehen.
Warum also tust du es bei mir?
Es sind sicher noch mehr Leute mit gleichgeschlechtlichen Paaren auf die Fresse gefolgen, was also soll diese Aussage?
Ich bin doch nicht verantwortlich dafür was andere User machen, woher soll ich wissen wie die Vergesellschaftet haben?
Zudem sind das Einzelfälle, hier stehen 35 geglückte Paarvergesellschaftungen dagegen.

Desweiteren habe ich mir auch nie den Orden des "Rennerexperten" umgehängt.
Btw.

Wo genau waren Probleme?
Der Bock von Shi-ne der auch bei Nadine war scheint generell ein großes Problem mit Gesellschaft zu haben, denn er hat mehrere Weiber "zerlegt".
Das liegt dann aber nicht an dieser Konstellation sondern wäre mit einem Bock auch oder noch eher und heftiger passiert.

Es ist und bleibt die artgemäßeste Variante und nach wie vor die mit den wenigsten Problemen, denn ein solches Paar bricht nicht auseinander wie so viele gleichgeschlechtliche Gruppen. Mongolen sind ohnehin nicht einfach, warum soll man dann nicht die sicherste und artgerechteste Lösung wählen?
Nenn mir da einen guten Grund für..
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen