|
![]() |
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Wiki | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (Permalink) |
|
taubes nüsschen
|
hab vorhin auf mimias rat jamie und giacomo direkt in die panikbox gesetzt, mit dem ergebnis dass die zwei deppen sich bei dem wenigen platz den sie da drin haben trotzdem direkt geprügelt haben... okay, unblutig, aber ich hab sofort getrennt weil das sah böse aus...
jetzt muss ich wohl doch trenngitter machen. 60er aqua hab ich da, da wohnt grade der giacomo drin. was alles gehört in son trenngitteraqua mit rein? futter, wasser ist klar und keine dinge die sie als "meins" betrachten können... sondern halt nur stroh und heu und klopapier zum nestchen bauen... kann ein sandbad rein? muss das gitter doppelt sein oder nicht? ich werd jetzt erstmal in baumarkt tuckern dürfen und mich mit den freuden des volierendrahtauftreibings aufm land rumärgern dürfen -.- EDIT: volidrahtverkäufer gefunden, wird ein teurer spass ![]() das sind die zwei schuldigen: jamie ![]() giacomo:
Geändert von principessa (06.11.2008 um 13:50 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 (Permalink) |
|
Realitätsflüchtling
|
Hallo!
Also Gitter sollte doppelt sein, ja. Nichts in Inventar, nur Streu / Heu (alles nicht zu viel damit keiner unterirdisch leben kann, sollen sich ja miteinander beschäftigen) Futter / Wasser Und ein Sandbad ![]() Viel Erfolg mit den Hampelmännern |
|
|
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
too old to die young
Administrator
|
Das Wiki weiß Rat: http://wiki.mausebande.com/rennmaus/vergesellschaftung?s[]=trenngitter
|
|
|
|
|
|
#5 (Permalink) |
|
Inventar
|
Hi,
Ich hab immer ein Sandbad mit rein. Bei der letzten VG hab ich auf jede Seite ein Bonbonglas mit Sand wo sie dann ihr Nest reingebaut haben. Hat super geklappt weil sie dann quasi im andern Nest schlafen mussten ![]() Viel Erfolg noch! |
|
|
|
|
|
#6 (Permalink) |
|
taubes nüsschen
|
kay, bonbongläser hab ich en masse da... daran solls nicht scheidern
![]() ich hab jetzt volierendraht gekauft, 4x4mm - ich denke der ist klein genug.
|
|
|
|
|
|
#7 (Permalink) |
|
taubes nüsschen
|
so die zwei hocken im trenngitter, fürchten sich offensichtlich voreinander und beschnüffeln sich ganz friedlich...
hier mal ein foto: das trenngitter ist zwar krumm und schief, aber sitzt bombenfest und es ist trotz der krummheit exakt gleich viel platz...
|
|
|
|
|
|
#8 (Permalink) |
|
Inventar
|
Besser krumm und fest als gerade und wacklig...
Die TH Renner die ich neulich VGt habe haben sich quasi selbst VGt weil das TG umgekippt ist... ist zum Glück gut gegangen werde aber ein neues bauen
|
|
|
|
|
|
#10 (Permalink) |
|
Futterneidisch
|
Ohmann das is echt toll.. soweit ich weiß sind Nester direkt am Gitter nebeneinander ein seeeehr gutes Zeichen. *neidisch*
Ich glaub der Vg steht so gut wie nix im Wege (: Ich wünsch dir viel Glück
|
|
|
|
|
|
#11 (Permalink) |
|
reizend
Moderatorin
|
das ist schön, dass sie sich schon so annähern. Das ist ein gutes Zeichen. Lass dich nur jetzt nicht davon dazu hinreißen, die beiden voreilig wieder zusammen zu setzen, das kann schnell schief gehen. |
|
|
|
|
|
#13 (Permalink) |
|
taubes nüsschen
|
giacomo zerlegt mittlerweile zielsicher die nester von jamie und fängt hektisch am gitter an zu graben wenn er jamie am gitter begegnet. während jamie völlig normal reagiert und sogar in den "nestern" vom giacomo schläft.
|
|
|
|
|
|
#15 (Permalink) |
|
taubes nüsschen
|
der jockel (verunglimpfung von giacomo) bringt mich immer wieder zum lachen... wie kann man nur so verstrahlt dreinschaun...
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|