Zurück   Mausebande Forum > Vermittlungen > Farbmausvermittlung
Mausebande Forum

Farbmausvermittlung Hier bitte NUR Farbmäuse (Züchter werden nicht geduldet)

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 06.07.2008, 17:29   #16 (Permalink)
Inventar

Benutzerbild von Shi-ne

Standard AW: Tierheim Essen - 28 Farbmäuse

Hier noch eins
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg BILD0027.JPG (63,7 KB, 32x aufgerufen)
Shi-ne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 14:56   #17 (Permalink)
Inventar

Benutzerbild von Shi-ne

Aktueller stand:

13 Babyjungs und 17 Babymädels. Die ältesten sind heute 28 Tage alt und die Jüngsten müssten 24 Tage alt sein. Bei manchen sieht es "noch" nach Mädchen aus daher sind die Zahlen noch nicht 100%. Von den ausgewachsenen sind noch 10 Mädels da.

13 Mäusmädels sind reserviert(davon mind.8 Babymädels) Dringend werden Plätze für die Jungböcke gesucht bzw Kastrapaten.

LG
Alt 12.07.2008, 20:30   #18 (Permalink)
Inventar

Benutzerbild von Shi-ne

Hier mal ein Foto von den immer "schwer vermittelbaren" Jungs
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Mäusejungs.JPG (90,6 KB, 65x aufgerufen)
Alt 15.07.2008, 19:23   #19 (Permalink)
Inventar

Benutzerbild von Shi-ne

So, hier sind noch 8 Babymädels aus dem Notfall über und zusätzlich sind 2 neue Babmädels hinzugekommen. 7 Ausgewachsene Agouti Mädels sind dann noch da und 9 Baby Böcke plus 3 Babyböcke die neu im TH sind.
2 Babymädels aus dem Notfall sind sehr mickrig und eine von den 2en die dazu gekommen ist, die ist auch sehr mickrig. Hoffe das wächst sich raus
Die Mickerlinge sollen so lange wie möglich natürlich bei den älteren bleiben bzw. mit einer der "Mütter" vermittelt werden.

Bis jetzt sind 3 Baby Mädels reserviert.

Los meldet euch für die hübschen Böcke
Alt 21.07.2008, 15:56   #20 (Permalink)
Inventar

Benutzerbild von Shi-ne

Weiterhin noch zu haben

7 Agouti Mädels
5 Babymädels + 2 Babymädels die hinzu gekommen sind (Die Mickerlinge machen mittlerweile auch einen guten Eindruck und wachsen und wachsen )

Und die 9 Babyböcke die suchen Kastra Termin ist vorrausichtlich im August . Die 9 nehmen kräftig zu

LG

PS ich hätte auch noch eine Mitfahrgelegenheit für den 24.08 in den Norden.

Geändert von Shi-ne (21.07.2008 um 16:01 Uhr).
Alt 25.07.2008, 21:38   #21 (Permalink)
Inventar

Benutzerbild von Shi-ne

Zitat:
Zitat von Shi-ne Beitrag anzeigen
Weiterhin noch zu haben

7 Agouti Mädels
5 Babymädels + 2 Babymädels die hinzu gekommen sind (Die Mickerlinge machen mittlerweile auch einen guten Eindruck und wachsen und wachsen )

Und die 9 Babyböcke die suchen Kastra Termin ist vorrausichtlich im August . Die 9 nehmen kräftig zu

LG

PS ich hätte auch noch eine Mitfahrgelegenheit für den 24.08 in den Norden.
Hier suchen noch:
1 Ausgewachsenes Agouti Mädel und 3 Babys ein Zuhause. Plus die 2 neuen Mäuschen.
Nur noch eine von den neuen macht mir etwas sorgen .... die beiden Mickerlinge sehen super aus.. sind nur etwas klein

3 Babys sind davon reserviert.

Und immer noch keine Meldungen für die hübschen 9 Kerle
Alt 29.07.2008, 13:02   #22 (Permalink)
Futterneidisch

Benutzerbild von deftone

hallo
ich hätte interesse an 2 ältere mädels, aber wenn du meinst, dass sie im verhalten nicht allzu wild sind, dann würde ich auch 3 nehmen. ich will sie nämlich zu meinem etwas gemütlicherem weibchen integrieren, das gestern seine freundin verloren hat.

das problem: ich wohne in der nähe von köln. ist irgendwie ein transport machbar?
liebe grüße
deftone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 00:52   #23 (Permalink)
Flohmaus

Hallo,

wir haben noch viel Platz in unserer neuen, großen Voliere.
Wir haben erst mit einem Aqua angefangen (typisch Anfänger?!) und sind nach wenigen Wochen direkt umgestiegen dank der hilfreichen Tips im Forum.
Für die große Voliere haben wir nun wenig Tiere, derzeit wohnen 3 Mäusedamen bei uns, laut Maucalculator wäre die Voliere für 9-11 Mäuse geeignet, wobei wir gerne nur 5 Mäusedamen bzw. 4 Damen und einen Kastraten aufnehmen würden. Macht eine solche Zusammensetzung Sinn? Wenn nein, bitte ich um Verbesserungsvorschläge. Wir würden auf jeden Fall Interesse an Essener Mäusen anmelden. Wir könnten uns auch eine Mischung aus älteren und Jungtieren vorstellen.
Über Transportmöglichkeiten müssten wir sprechen, wir wohnen in Frankfurt/Main.
Gruß
schlendriane
schlendriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 08:53   #24 (Permalink)
Giftzwerg vom Nachtdienst

Benutzerbild von Angelus Noctis

Da Du nur Mädels hast, würde eine Kastratengruppe auch gehen. Und die Jungs hätten es an allen Ecken und Enden bitter nötig...
Und es ist den Mäusen recht egal, ob sie mehr Jungs oder mehr Mädchen sind.

Angelus
Angelus Noctis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 19:35   #25 (Permalink)
Inventar

Benutzerbild von Shi-ne

Zitat:
Zitat von schlendriane Beitrag anzeigen
Hallo,

wir haben noch viel Platz in unserer neuen, großen Voliere.
Wir haben erst mit einem Aqua angefangen (typisch Anfänger?!) und sind nach wenigen Wochen direkt umgestiegen dank der hilfreichen Tips im Forum.
Für die große Voliere haben wir nun wenig Tiere, derzeit wohnen 3 Mäusedamen bei uns, laut Maucalculator wäre die Voliere für 9-11 Mäuse geeignet, wobei wir gerne nur 5 Mäusedamen bzw. 4 Damen und einen Kastraten aufnehmen würden. Macht eine solche Zusammensetzung Sinn? Wenn nein, bitte ich um Verbesserungsvorschläge. Wir würden auf jeden Fall Interesse an Essener Mäusen anmelden. Wir könnten uns auch eine Mischung aus älteren und Jungtieren vorstellen.
Über Transportmöglichkeiten müssten wir sprechen, wir wohnen in Frankfurt/Main.
Gruß
schlendriane
Huhu,

also die letzten 6 Mädels sind vorerst Reserviert!
Es wären halt noch die Jungs -> bald Kastraten da. Alle 9en plus 3 im die noch im Tierheim sitzten.
Eine Transportmöglichkeit wird sich hoffe ich finden. Die Kerls müssten ja eh noch kastriert werden da hätt man Zeit zu suchen. Können weiter bei mir rumstinken
Falls weiterhin Interesse besteht, kannst du mir gerne eine PN schreiben. Wie viele du möchtest. Kastrapreis ist natürlich verhandelbar.
Die Tiere werden nämlich über mich Kastriert (also privat bring ich sie zum Doc ich schnibbel da nicht rum )

LG
Alt 31.07.2008, 21:28   #26 (Permalink)
Inventar

Benutzerbild von Shi-ne

Hier sind noch zwei Jungs in grau-weiss dazu gekommen. Die sich schon derbe Kloppen.
Alt 01.08.2008, 08:55   #27 (Permalink)
Flohmaus

Zitat:
Zitat von Shi-ne Beitrag anzeigen
Huhu,

Falls weiterhin Interesse besteht, kannst du mir gerne eine PN schreiben. Wie viele du möchtest. Kastrapreis ist natürlich verhandelbar.
Die Tiere werden nämlich über mich Kastriert (also privat bring ich sie zum Doc ich schnibbel da nicht rum )

LG
Hallo,
wie schade, aber eine reine neue Kastratengruppe möchte ich nicht. Das sprengt etwas den Rahmen mit Schutzgebühr und Kastrationsbeteiligung. Außerdem will ich das meinen 3 süßen Mädels nicht anzun.
schlendriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 11:49   #28 (Permalink)
Mausemami
Moderatorin

Benutzerbild von HipHopBabY

Off Topic:
Das mit dem Geld - ok, verstehe ich. Aber was heisst "nicht antun"? Ein leichter Kastratenueberschuss ist laut zahlreicher erfahrener User kein Problem.
HipHopBabY ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 00:28   #29 (Permalink)
Flohmaus

Hallo Shi-ne,

bin durch Zufall auf das Forum gestoßen da ich zur Zeit auf der Suche nach Mäuseweibchen bin damit mein Männchen nicht so einsam ist.
Und bevor ich welche vom Züchter hole dachte ich mir schau ich mal ob ich Heimatlosen ein schönes Zuhause bieten kann.

Habe jetzt seit ungefähr zwei Monaten ein einsames Mäusemännchen und den Zustand will ich dem nicht länger antun. Und da wohl Männchengruppen keine Alternative sind überlege ich die Maus kastrieren zu lassen und dann mit Weibchen zu vergesellschaften.

Und deshalb meine Frage, sind noch Weibchen da?

MfG Markus.
Fuosya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 21:35   #30 (Permalink)
Inventar

Benutzerbild von Shi-ne

Zitat:
Zitat von Fuosya Beitrag anzeigen
Hallo Shi-ne,

bin durch Zufall auf das Forum gestoßen da ich zur Zeit auf der Suche nach Mäuseweibchen bin damit mein Männchen nicht so einsam ist.
Und bevor ich welche vom Züchter hole dachte ich mir schau ich mal ob ich Heimatlosen ein schönes Zuhause bieten kann.

Habe jetzt seit ungefähr zwei Monaten ein einsames Mäusemännchen und den Zustand will ich dem nicht länger antun. Und da wohl Männchengruppen keine Alternative sind überlege ich die Maus kastrieren zu lassen und dann mit Weibchen zu vergesellschaften.

Und deshalb meine Frage, sind noch Weibchen da?

MfG Markus.
Hallo,

guter Einfall schon mal und toll das du den armen Nasen im Tierheim ein Zuhause schenken willst!

Also, der letzten interessent ist abgesprungen. Somit wären momentan 2 Mädchen abzugeben. In grau-weiss.
Es sind aber noch einige schwarz-weisse Schecken schon wieder angekündigt Ich hoffe die Dame meldet sich bei mir, nicht das es weiter zu Nachwuchs kommt.

LG
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen