|
![]() |
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Wiki | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Farbmausvermittlung Hier bitte NUR Farbmäuse (Züchter werden nicht geduldet) |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#31 (Permalink) |
|
Flohmaus
|
Hallo,
na das würde ja super passen. Zwei wären denke ich die perfekte Anzahl, weil für 3 züsätzlich zu dem Männchen wäre der Käfig dann auf jeden Fall zu klein. Nur muss ich das Mäuschen natürlich erstmal kastrieren lassen und dann noch die Zeit bis Restspermien weg sind. Da wäre dann natürlich die Frage ob sie so lange noch bei dir bleiben könnten, wenn das nicht ist, dann hätte ich zur Not noch einen etwas kleineren "Zweit-Stall". Besser als gar nichts ;) Also wenn das möglich wäre das du die erstmal zurückhälst wäre ich sehr froh. Ich bin am Wochenende eh in Essen (meine Freundin wohnt dort, deshalb eigentlich fast alle zwei Wochen) vielleicht wäre das ja möglich das man mal kurz vorbei schaut, wenn das zeitlich irgendwie machbar wäre. Liebe Grüße, Markus Ps: Am besten führen wir dann unseren Kontakt über Pn fort, nicht das der Thread zu unübersichtlich wird. |
|
|
|
|
|
#32 (Permalink) |
|
tierischer Engel
|
Magst du mal anrufen? Am Besten bei Andrea?
Wir suchen noch Mädels, haben eine Interessentin die auch von Andrea einen Schrank gebaut bekommt und zu ihrer Dame und den Kastraten noch Mädels setzen möchte. Meld dich doch mal.
|
|
|
|
|
|
#34 (Permalink) |
|
Inventar
|
Ich aktualisier mal:
Mädels -> momentan keine, allerdings sind einige Schecken angekündigt. Interessenten können sich gerne per PN melden. Genaue Infos habe ich leider noch keine. Kastraten -> 2 die zusammen sitzen, seit gestern kastriert. 1 Kastrat der noch mit 2 Vollböcken zusammen sitzt. Böcke -> 9 junge Kerle und 2 die noch im Tierheim sitzen mit dem Kastraten. Alle Vollböcke werden in absehbarer Zeit kastriert
|
|
|
|
|
|
#35 (Permalink) |
|
Inventar
|
so absehbare Zeit steht nun genau fest (ich muss das immer mit der arbeit klären daher mahc ich mir immer 2 Termine ) Montag kommen die Eierchens bei allen 9 ab. DH am 1.9 können sie zu Mädels. Wie gesagt die Schutzgebühr ist nicht mal der halbe Kastrapreis und bei mehr als 2 Böcken geh ich sowieso etwas runter. Vor der Schutzgebühr muss man also keine angst haben
|
|
|
|
|
|
#36 (Permalink) |
|
Inventar
|
hier noch Fotos der 2 Kastraten.
So sass der kleine und schlief die ersten paar Tage weil er angst vor dem anderen Bock hatte mittlerweile kuscheln beide wieder zusammen. Gejagt wird natürlich trotzdem zwischen durch.![]() ![]()
|
|
|
|
|
|
#37 (Permalink) |
|
Inventar
|
hier sind 4 eigentlich reservierte Mädels dazu gekommen. Hat mit der vermittlung leider nicht geklappt aus Organisatorischengründen!
2 Agoutis, 1 schwarze und 1 grau-weisse. |
|
|
|
|
|
#38 (Permalink) |
|
Inventar
|
es warten weiterhin die 4 Mädels auf ein Zuhause.
Dazu gekommen sind 2 schwarz-weisse schecken auch noch sehr jung, nur da muss ich erstmal die Schwangerschaftsquarantäne abwarten. Die 9 Jungs wurden heute kastriert bei einem neuen Doc, fazit: ich bin begeistert. Ganz klasse alles gemacht. Nur einer hats leider nicht geschafft und einer ist ein Krypto. Somit haben wir 7 Kastraten und einen halbkastraten. Super Schön wäre es wenn die 8 als Gruppe zusammen bleiben könnten. Ist aber kein muss. Der halbkastrat sollte nur mit mind. 2-3 Jungs zusammen bleiben. Zu Mädels darf er nicht. Er ist der einzige der Weiss im Fell hat daher gut zu unterscheiden von den anderen.LG EDIT die anderen beiden Kastraten suchen natürlich auch noch! |
|
|
|
|
|
#41 (Permalink) |
|
Inventar
|
Es warten weiterhin die 2 Kastratengruppen.
2 Kastraten 7 Kastraten + einen halbkastraten von der Gruppe hab ich mal ein paar Fotos gemacht. ![]() Beim OP- Narbe kontrollieren ;) ![]() ![]() die anderen sind Agouti ganz normal und schwarz. Und hier ist der Halbkastrat. Der einzige der weiss gescheckt ist. ![]() ![]() LG |
|
|
|
|
|
#42 (Permalink) |
|
Ekeltiermöger
|
Meine Agoutidame ist gerade bei mir angekommen und hat sich schon problemlos mit ihrer neuen Gruppe angefreundet
That's Ood!
|
|
|
|
|
|
#43 (Permalink) |
|
Endgültig eingezogen
|
Hallo
wie alt sind den die beiden Kastraten? Die sind am 07.08.08 Kastriert worden steht weiter oben irgendwo d.h. ich könnte, falls ich sie nehme, die beiden frühestens am 21.09.08 zu meinen 4 Damen dazu vergesellschaften, ist das richtig? Das würde mir gut passen, sind die beiden denn noch zu haben? undomiel |
|
|
|
|
|
#45 (Permalink) |
|
Inventar
|
Erstmal: Alle Kastraten sind noch zu haben!
Ich denke du meinst die 2 die in der 8er Gruppe sitzen mit einem halbkastraten. Da könnte man natürlich 2 rauspicken das ist kein Problem! Die Jungs wurde genau gesagt am 18.8 Kastriert. Aber ja nach 4 Wochen können sie dann zu den Mädels. Die 8 Jungs sind ca. 8-9 Wochen alt. Wegen dem genauen Geburtsdatum muss ich nochmal in meinen Kalender schauen Ansonsten warten noch 2 Kastraten die zusammen sitzen und am 7.8 Kastriert worden sind. lg EDIT: ach und es sind heute 5 Babymädels und 4 Babyjungs ins Tierheim gekommen. Die suchen natürlich auch ab sofort |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|