|
![]() |
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Wiki | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Farbmausvermittlung Hier bitte NUR Farbmäuse (Züchter werden nicht geduldet) |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#46 (Permalink) |
|
Futterneidisch
|
Also ich hätte Platz für bis zu 6 Tiere und Essen ist auch nicht zu weit weg.
Haben die im TH gute Pfleger, die dann auch Männern von Weibern unterscheiden können, und kastrierte von unkastrierten? Ich frag so misstrauisch weil ich bei nem anderen TH schon schlechte Erfahrungen gemacht hab. Weisst du zufällig, ob die Tiere offenhaltungsgeeignet sind? Naja aber wahrscheinlich muss ich das selbst herausfinden :) Ich könnte vielleicht nächsten Samstag Tiere abholen, ich ruf dann aber auch noch das TH an. |
|
|
|
|
|
#47 (Permalink) |
|
taubes nüsschen
|
da shi-ne die farbmausvermittlung im th essen schaukelt und da drin auch arbeitet - ja die können das, also shi-ne kanns definitiv...
|
|
|
|
|
|
#48 (Permalink) |
|
Endgültig eingezogen
|
Ich möchte auch Interesse anmelden. Seit heute sitzt der arme Orko allein, weil Milka eingeschläfert werden mußte. Ich habe versucht sie zu päppeln und einiges wegen ihres Diabetisverdachts zu tun, doch letztendlich brach die erst kürzlich behandelte Myco wieder durch und dann fand ich sie heute mittag völlig lethargisch nach Luft schnappend. Ich hab sie dann zum TA gebracht, der mit mir einer Meinung war - es hatte keinen Sinn, irgendeine Behandlung zu beginnen
![]() Jetzt haben wir ja die Neunergruppe mit den vier Aachenern, den vier Essenern (die mittlerweile schon doppelt so groß sind wie zu ihrem Einzug hier) und dem Kastraten Chip. Damit Orko nicht lang allein bleiben muß, wollte ich ihn mit der Gruppe vergesellschaften und würde bei der Gelegenheit gleich noch einige Mäuse dazusetzen. Um genau zu sein, bis zu zehn Mäuse würden da platzmäßig schon reinpassen, dann wären es zwanzig, die den kompletten Käfig bewohnen können. Kann ich also dem TH Essen etwas gutes tun und sie um eine Mäusetruppe erleichtern? Liebe Grüße, Sevenah |
|
|
|
|
|
#49 (Permalink) | |
|
Inventar
|
Zitat:
Ja das hab ich auch wollte 2 Mädels abholen und kriegte 2 Stinkeböcke ![]() Also, die Babymädels sind noch sehr hüpfig. Hab da jetzt keine Erfahrung, wie sich das auf die Offenhaltung auswirkt :) Die Kleinen scheinen "frisch" von der Mama weg. lg @Sevenah Bei dir ist es natürlich dringend mit den Mädels. Ich weiss jetzt nicht was Pinkili genau sucht. Es sind aber genau 5 Mädels. Und rest jungs.
|
|
|
|
|
|
|
#50 (Permalink) |
|
Endgültig eingezogen
|
Dann warte ich mal, wie viele und welche Mäuse Pinkili nehmen möchte.
Ich bin mir übrigens nicht ganz so sicher, ob ich jetzt Weibchen und/oder Kastraten dazusetzen möchte. Zwar sollen Kastratenvergesellschaften mitunter schwierig sein, aber die Aachener Mädels sind noch immer gern zickig - ich glaube nicht, daß ich da einen großen Unterschied merken würde ;) Kastrat Chip ist - seit er seinen Harem hat - sehr, sehr friedlich, meist in Begleitung der Essener zu finden und macht den Eindruck, niemandem etwas tun zu können. Mit Single Orko geht es ähnlich, aber der hat ja seine Zeit hier mit der friedlichsten Maus dieses Planeten zusammengelebt. Liebe Grüße, Sevenah |
|
|
|
|
|
#51 (Permalink) |
|
Futterneidisch
|
Ich fahre wahrscheinlich nächsten Samstag hin und wenn du da schon was abgeholt hast, Sevenah, dann hab ich eben Pech gehabt.
Ich möchte die Mäuse nicht reservieren. Wenn sie anderweitig in ein gutes Zuhause kommen, ist das doch auch gut. Ich habs ja schließlich nicht eilig. Wenn noch Mäuse da sind, würde ich ca. 2 Kastraten und ca. 3 Weiber nehmen... Je nachdem, welche Mäuse mich am süßesten angucken^^ Und sorry @ Shi-ne, ich wollte deine Kompetenz nicht anzweifeln, aber ich wusste nicht, dass du auch im TH arbeitest und einer von den Pflegern bist. LG Inga |
|
|
|
|
|
#52 (Permalink) |
|
Maus
|
hallo, habe zwei springmädels aus essen abgeholt. auch bei mir leben die in einem offenen Käfig. die sind zwar noch total schnell und scheu, aber abhauen tun sie nicht, sofern alles hoch genug ist (40cm). Hoffe das hilft.
LG theresa |
|
|
|
|
|
#57 (Permalink) |
|
Inventar
|
ich weiss
sind natürlich jünger und müssen enteiert werden. Warum kriegen wir so selten Weibchen Also aktuell suchen: 7 Zuckersüsse Babyjungs, noch nicht enteiert. schecken, hübsch bunt jedenfalls alle ![]() 2 halbstarke Jungs, schecken und der kleine halbkastrat mit dem ich momentan ein paar probleme hab wegen des nicht vorhandenen Eis der sitzt mit den Babyjungs nun zusammen. Evtl. muss er wieder unters messer.
|
|
|
|
|
|
#58 (Permalink) |
|
Endgültig eingezogen
|
So, die vier Kastraten und die zwei Mädels sind heil und gesund hier angekommen und stecken bereits mit der großen Truppe und Single Orko zusammen im VG-Knast. Das kann noch heiter werden
Die Mini-Kastraten werden von den großen offenbar nicht für voll genommen und total ignoriert. Aber die Mädels werden hin und wieder verfolgt und Orko ist mit der Gesamtsituation offenbar überfordert... immer wieder zickt er andere Mäuse an, unter die er sich nur Sekunden später schiebt, um dort die Augen zuzumachen. Aber ich habe die Hoffnung, daß es spätestens morgen früh besser aussieht. Liebe Grüße, Sevenah |
|
|
|
|
|
#59 (Permalink) |
|
Flohmaus
|
Hi, auch die beiden Schecken-Mädels sind heute gut bei mir angekommen.
Jetzt sitzen sie erstmal mit meinem Jack im kleinen Stall für die Vergesellschaftung, werde die Tage dann schreiben wenn sie erfolgreich war :) Blöd nur das die beiden Mädels zusammenhalten und Jack irgenwie das 5te Rad am Wagen ist. Aber das wird schon. Schlafen jetzt alle brav nebeneinander unterm Heu. Gruß, Markus |
|
|
|
|
|
#60 (Permalink) |
|
Inventar
|
Hallo,
hab hier mal Fotos der 7 Babyjungs die hier auf die Kastrawarten. ![]() ![]() Zusätzlich sind hier noch 2 Mädels dazu gekommen. Wieder zwei grau.weisse. Eine ist definitiv schon älter da ausgewachsen und evtl. trächtig. Und die andere scheint ein Jungtier zu sein von ca 5-6 Wochen. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|