|
![]() |
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Wiki | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Glück gehabt Hierhin werden Vermittlungsthreads verschoben, wenn die Tiere in ein neues Zuhause eingezogen sind. Hier nur lesen |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Kürbiskerndieb
|
Hallo,
bin zufällig über diese Seite gestolpert: Nagerhilfe Rendsburg - Abgabetiere (Mäuse) <<Viele FARBMÄUSE ,die tragend zu uns aus schlechter Haltung gekommen sind,suchen nun ein liebevolles,artgerechtes Zuhause. Es sind 33 Mäuse. Alle Böckchen werden nach der Kastrationsfrist abgegeben.Sie gehen mit Schutzgebühr,sodass die Kastrationskosten der Böcke gedeckt werden können.<< Kontakt ist auf der Seite angegeben. Schöne Grüße Luci |
|
|
|
|
#2 (Permalink) |
|
Im Häuschen
|
Hallo,
es stehen folgende Gruppen zur Vermittlung: Gruppe 1: insgesamt 6 Kastraten, sehr junge Tiere, Albinos, kastriert am 08.07.08 Gruppe 2: insgesamt 8 Böckchen, geboren am 17.06.08, 4 Albinos, 4 Agoutis, Kastrationstermin: 31.07.08 Gruppe 3: insgesamt 7 Böckchen, geboren am 29.06.08, 6 Albinos, 1 Agouti, Kastrationstermin steht noch nicht fest Insgesamt stehen somit 21 Kastraten zur Vermittlung. Diese Tiere suchen dringend ein neues Zuhause bei verantwortungsvollen Haltern. LG Kirstin |
|
|
|
|
#6 (Permalink) |
|
Im Häuschen
|
Die Mäuse stammen von einer Frau, die sie hielt, um zu testen, ob das Wasser auf der Weide ihrer Schafe vergiftet wird. Sie gab das - wahrscheinlich verdreckte - Weidewasser den Mäusen zu trinken, einige der Tiere starben. Als die Tiere begannen, sich zu vermehren, verfütterte sie sie an ihre Hunde und Katzen. Dann verlor sie ganz das Interesse, stellte die Fütterung und die Versorgung mit Wasser ein und rief bei der Nagerhilfe Rendsburg an. Bei dieser Frau leben noch weitere verwahrloste Tiere. Es lag ein totes Kaninchen im Stall. Das Veterinäramt wurde informiert.
Ursprünglich wurden 18 Mäuse bei der Frau herausgeholt - 3 erwachsene Weibchen (die Mütter) - 1 erwachsenes Böckchen (der Vater) - 7 Baby-Böckchen - 6 Baby-Mädchen - 1 etwas größeres Baby-Böckchen Fünf Babymädchen wurden noch am selben Tag vermittelt. Die verbleibenden 13 Tiere kamen zu mir. Zwei Weibchen haben insgesamt 20 Junge bekommen (davon 5 Weibchen, 15 Männchen), so dass sich die Zahl der bei mir lebenden Tiere auf 33 erhöht hatte. Ein Junge starb bei der Kastration. Die drei Mütter, das ältere Baby-Mädchen, der ältere Babyjunge, der Vater und die fünf bei mir geborenen Mädchen wurden bereits als eine Gruppe von insgesamt 11 Tieren - zu den gleichen Vermittlungsgebühren wie für die Kastraten (Kastrationskosten wurden auf alle Tiere umgerechnet) - vermittelt. Es verbleiben 21 Böckchen, die bereits kastriert wurden oder noch kastriert werden, von denen 6 Agouti-farben und 15 Albinos sind. In Gruppe 1 ist, entgegen meiner obigen Ausführungen, auch ein Agouti-farbenes Tier (sowie 5 Albinos). Da war ich etwas durcheinander gekommen. LG Kirstin |
|
|
|
|
#9 (Permalink) | |
|
Batman mit Antenne
|
|
|
|
|
|
|
#10 (Permalink) |
|
Nestbesetzer
|
Hallöchen....
ich würde ein paar Mädchen nehmen und auch 2 Kastraten, bin für ne Bekannte eine Gruppe am zusammenstellen wo noch ein paar Mädels/Kastraten rein passen würden.....außerdem suche ich noch Mädels für ein Böckchen was am Montag kastriert worden ist.....wohne allerdings in 54290 Trier.......viell. per MfG.......wobei ich schon seit Wochen ein MfG suche von Lippstadt nach Trier für ein einsames Farbmausmädchen...keiner will die Maus mitnehmen .......aber viell. findet man ne MFG nach Willhelmshafen und dann könnte Johanna die Moppen in 3 Wochen mitbringen wenn sie nach Trier kommt.....Johannaaaaaaa geht das ??Liebe Grüße Ruth Geändert von Ruth (14.08.2008 um 09:59 Uhr). |
|
|
|
|
#11 (Permalink) |
|
Giftzwerg vom Nachtdienst
|
Was auch immer mitfahren will, kann ich - wenn das für Johanna nicht zu weit ist - am 22.08. vormittags an der A7 einsammeln und an der A1 wieder absetzen.
Angelus |
|
|
|
|
#12 (Permalink) |
|
Nestbesetzer
|
Uuuhiii das hört sich doch schon mal gut an, Du fährst ja quasi an Rendsburg vorbei........bis wohin fährst Du denn??....vermutlich irgendwo ins Ruhrgebiet.......viell. könnte ich die Mäuschen dann dorthin holen kommen.....
LG Ruth |
|
|
|
|
#14 (Permalink) |
|
Im Häuschen
|
Es wäre so toll, wenn wenigstens einige der Kastraten ein schönes Zuhause finden würden.
Folgende Knirpse stehen zur Vermittlung: Gruppe 1: 6 Kastraten, sehr junge Tiere, Albinos, kastriert am 08.07.08 Gruppe 2: 5 Kastraten, geboren am 17.06.08, 2 Albinos, 3 Agoutis, kastriert am 31.07.08 Gruppe 3: 7 Kastraten, geboren am 29.06.08, 6 Albinos, 1 Agouti, kastriert am 12.08.08 insgesamt 18 Kastraten Liebe Grüße Kirstin |
|
|
|
|
#15 (Permalink) |
|
Giftzwerg vom Nachtdienst
|
Wenn für Dich eine Übergabe vormittags am 22.08. gehen würde, dann sind da welche wech...
![]() Du mußt mir nur eine Nummer zum Anrufen und einen Rastplatz sagen, wo ich raus soll... Angelus |
|
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|